Platzmangel: Vogelschutz-/Insektenschutzgitter anbringen

Diskutiere Platzmangel: Vogelschutz-/Insektenschutzgitter anbringen im Dach Forum im Bereich Der Aussenbereich; Bei mir fehlt der traufenseitige Dachabschluß (s. Bild) als Schutz vor Vögeln und Ungeziefer. Nun versuche ich das noch nachträglich anzubringen,...

1. #1 sylvie1111, 16.10.2018
    sylvie1111

sylvie1111 Benutzer

Bei mir fehlt der traufenseitige Dachabschluß (s. Bild) als Schutz vor Vögeln und Ungeziefer. Nun versuche ich das noch nachträglich anzubringen, aber das klappt nur bedingt. An der Unterseite komm ich noch einigermaßen mit dem Tacker hin. Aber oben entlang ist kein Platz, um den Tacker aufzusetzen geschweige denn mit einem Hammer hinzukommen und Klammern/Nägel anzubringen. Man sieht auch auf den Bildern, daß über den Fächern mit der Glaswolle nochmals eine ca. 1 cm große Öffnung ist. Das heißt es geht noch weiter rauf hinter der Dachrinne..und da ist noch weniger Platz.

Wie macht ihr das? Gibt es eine Idee, wie man das anbringen könnte, was hält denn sonst noch auf Holz??

Anhänge:

2. Anzeige

3. cmyk61

cmyk61 Benutzer

Das Gitter gibt es auch noch in anderen Breiten. Baumärkte führen in der Regel nur eine Breite.
    Ich würde aus Dachlatten einen Rahmen bauen und diesen mit dem Gitter bespannen. Den/die Rahmen ggf noch mit passenden Leisten zur Formschlüssigkeit (oder wenn Du dazu fachlich in der Lage bvist: mit einem Falz ) versehen und die kannst Du dann recht ordentlich an den Sparren oder Restkonstruktion befestigen.
    Gruß
    Ralf

Thema:

Platzmangel: Vogelschutz-/Insektenschutzgitter anbringen

Die Seite wird geladen...

Platzmangel: Vogelschutz-/Insektenschutzgitter anbringen - Ähnliche Themen

1. Glasfasertapete anbringen, Doppelschnitt ja oder nein?

Glasfasertapete anbringen, Doppelschnitt ja oder nein?: Hallo an alle, ich möchte als blutiger Anfänger Glasfasertapete anbringen, habe mir schon so das ein oder andere Youtube-Video angeschaut, in...
  2. Moderne Lampe am Kronleuchterhaken anbringen /gasstutzen

Moderne Lampe am Kronleuchterhaken anbringen /gasstutzen: Liebe Handwerker-Freunde, Ich bin Mieter einer schönen Altbauwohnung und möchte diese mit einer modernen Lampe dekorieren. Leider besteht ein...
  3. Rigibs in Räumen anbringen wenn noch keine Fenster drin sind

Rigibs in Räumen anbringen wenn noch keine Fenster drin sind: Hallo, bei unserem Anbau fehlen aktuell noch die Fenster und Balkontüren. lt. Fensterbauer werden die erst Ende Juli geliefert und eingebaut....
  4. Zaunpfosten an der Außenwand anbringen - großes Problem!

Zaunpfosten an der Außenwand anbringen - großes Problem!: Hallo liebe Heimwerkerfreunde, bin leider nicht so der versierteste was das Heimwerken ansich betrifft und für mich ist fast jedes Projekt "das...
  5. Spiegelschrank über Fliesen anbringen

Spiegelschrank über Fliesen anbringen: Hallo zusammen, ich möchte in keinem Bad einen Spiegelschrank anbringen. Problem: Hinter den Fliesen auf deren Höhe ich bohren müsste, ist ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden