Platte mit Zylinder anheben lassen

Diskutiere Platte mit Zylinder anheben lassen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Tag, bin gerade wiedermal etwas in der Garage am basteln und weiß zurzeit nicht weiter. Das Problem: Ich habe eine Holzplatte die ich...

  1. #1 KIng555, 22.04.2014
    KIng555

    KIng555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    bin gerade wiedermal etwas in der Garage am basteln und weiß zurzeit nicht weiter.

    Das Problem:
    Ich habe eine Holzplatte die ich anheben lassen will wenn man druck auf diese ausübt. Also quasi wie als ob man auf einem Knopf drückt.
    Habe schon mal etwas ähnliches gesehen mit einem Zylinder der an einer Platte befestigt war. Hatte man auf die Holzplatte gedrückt bis zu einem
    bestimmten Punkt wurde der Zylinder ausgefahren. Zum schließen musste man dann wieder die Holzplatte runter drücken. Kann leider nichts im Netz
    finden. Welche Möglichkeiten kennt ihr da?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Willkommen im Forum :)

    Soll das ein Deckel werden oder eine Art Podest auf dem etwas steht :confused:
     
  4. #3 KIng555, 22.04.2014
    KIng555

    KIng555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so in etwa. Es soll in der Armlehne der Couche verbaut werden. Dort ist eine Box die angehoben werden soll.

    Hier mal ein Bild:

    Den Anhang 2610 betrachten

    Wie gesagt: Wenn man druck auf die Box ausübt soll diese aus der Lehne ausfahren und solange oben bleiben bis ich sie wieder reindrücke.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 22.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    91
    Ich schau gerade bei Druckverschluss nach, da müßte es welche mit und ohne Feder geben . . .
     
Thema: Platte mit Zylinder anheben lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platte anheben mit zylinder

Die Seite wird geladen...

Platte mit Zylinder anheben lassen - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?

    Wasserschaden - Zargen erneuern - alte Türen lassen?: Es handelt sich um einen Wasserschaden - 5 Zargen müssen erneuert werden, viele sagen, dass auch die Türen erneuert werden müssen, weil das...
  2. Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik?

    Bodenhöhe mit Estrich anheben: Statik?: Hallo, wir haben in einem großen 5geschossigen Wohnhaus, Baujahr 55 in Berlin, eine Wohnung im ersten Stock gekauft. Nach einem Wanddurchbruch...
  3. Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen

    Klick-Vynil Platte der Långe nach brechen: Hallo liebes Heimwerkerforum, bin neu hier und habe eine Frage. Bin gerade an meinem ersten Klickvynilboden zu verlegen. Bei der letzten Reihe...
  4. OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?

    OSB-Platten auf Rauhspund möglich ?: Guten Tag ! Ich bin kein Profi,aber zwei linke Hände hab ich auch nicht... Meine Frage OSB auf Rauspund möglich? Baue gerade unseren Dachboden...
  5. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

    OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...