Platte mit Zylinder anheben lassen

Diskutiere Platte mit Zylinder anheben lassen im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Tag, bin gerade wiedermal etwas in der Garage am basteln und weiß zurzeit nicht weiter. Das Problem: Ich habe eine Holzplatte die ich...

  1. #1 KIng555, 22.04.2014
    KIng555

    KIng555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,
    bin gerade wiedermal etwas in der Garage am basteln und weiß zurzeit nicht weiter.

    Das Problem:
    Ich habe eine Holzplatte die ich anheben lassen will wenn man druck auf diese ausübt. Also quasi wie als ob man auf einem Knopf drückt.
    Habe schon mal etwas ähnliches gesehen mit einem Zylinder der an einer Platte befestigt war. Hatte man auf die Holzplatte gedrückt bis zu einem
    bestimmten Punkt wurde der Zylinder ausgefahren. Zum schließen musste man dann wieder die Holzplatte runter drücken. Kann leider nichts im Netz
    finden. Welche Möglichkeiten kennt ihr da?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Willkommen im Forum :)

    Soll das ein Deckel werden oder eine Art Podest auf dem etwas steht :confused:
     
  4. #3 KIng555, 22.04.2014
    KIng555

    KIng555 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so in etwa. Es soll in der Armlehne der Couche verbaut werden. Dort ist eine Box die angehoben werden soll.

    Hier mal ein Bild:

    Den Anhang 2610 betrachten

    Wie gesagt: Wenn man druck auf die Box ausübt soll diese aus der Lehne ausfahren und solange oben bleiben bis ich sie wieder reindrücke.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 22.04.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
    Ich schau gerade bei Druckverschluss nach, da müßte es welche mit und ohne Feder geben . . .
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Platte mit Zylinder anheben lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. druckverschluss für holzplatte

    ,
  2. platte anheben mit zylinder

Die Seite wird geladen...

Platte mit Zylinder anheben lassen - Ähnliche Themen

  1. Fenster anheben

    Fenster anheben: Mehrere Fenster hängen nach links unten, sodass links oben ein Spalt entsteht und die Fenster nicht dicht geschlossen sind. Ich habe bei Eck- und...
  2. Eichenhoftor anheben

    Eichenhoftor anheben: Hallo Ich bin neu hier in dem Forum habe aber eine Frage die mich schon ziemlich lange beschäftigt. Im Winter, wenn der Boden gefriert, hebt sich...
  3. Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?

    Über 200 Jahre alter Dielenboden - erhalten, OSB-Platten drauf, Laminat oder oder?: Hallo! Wir sind gerade dabei, ein Zimmer unseres 210 Jahre alten Hauses zu renovieren. Im Zuge dessen haben wir den hässlichen Teppich...
  4. Ein (schweres) Material schweben lassen.

    Ein (schweres) Material schweben lassen.: Tag zusammen Ich suche nach einer Möglichkeit, ein schweres Material (ca. 100 kg) schweben zu lassen. Mir ist schon die Idee mit Luftdruck...
  5. (Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ?

    (Glas-)Platte unter Gaskamin im WZ?: Hallo, da der Kamin nochmal raus musste und jetzt auch auf Garantie wegen div. Mängel sowieso einen neuen installiert bekomme, wollte ich mir...