Platte mit Zylinder anheben lassen

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von KIng555, 22.04.2014.

1. #1 KIng555, 22.04.2014
    KIng555

KIng555 Neuer Benutzer

Guten Tag,
    bin gerade wiedermal etwas in der Garage am basteln und weiß zurzeit nicht weiter.

Das Problem:
    Ich habe eine Holzplatte die ich anheben lassen will wenn man druck auf diese ausübt. Also quasi wie als ob man auf einem Knopf drückt.
    Habe schon mal etwas ähnliches gesehen mit einem Zylinder der an einer Platte befestigt war. Hatte man auf die Holzplatte gedrückt bis zu einem
    bestimmten Punkt wurde der Zylinder ausgefahren. Zum schließen musste man dann wieder die Holzplatte runter drücken. Kann leider nichts im Netz
    finden. Welche Möglichkeiten kennt ihr da?

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 22.04.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Willkommen im Forum :)

Soll das ein Deckel werden oder eine Art Podest auf dem etwas steht :confused:

4. #3 KIng555, 22.04.2014
    KIng555

KIng555 Neuer Benutzer

Ja, so in etwa. Es soll in der Armlehne der Couche verbaut werden. Dort ist eine Box die angehoben werden soll.

Hier mal ein Bild:

Den Anhang 2610 betrachten

Wie gesagt: Wenn man druck auf die Box ausübt soll diese aus der Lehne ausfahren und solange oben bleiben bis ich sie wieder reindrücke.

5. #4 harekrishnaharerama, 22.04.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Ich schau gerade bei Druckverschluss nach, da müßte es welche mit und ohne Feder geben . . .

Thema: Platte mit Zylinder anheben lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. platte anheben mit zylinder

Die Seite wird geladen...

Platte mit Zylinder anheben lassen - Ähnliche Themen

1. OSB Platten, Nut - Feder fräsen

OSB Platten, Nut - Feder fräsen: Hey, mich nervt meist folgendes bei OSB-Platten: Dass meist bei abgesägten Stücken, die Nut oder Feder nicht passt (sollte ggf. andersrum sein...
  2. Schubladen schließen nur beim anheben?

Schubladen schließen nur beim anheben?: Hallo, vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe beim Spiegelschrank! Nun ein anderes Problem, habe die Türen gestern schon justiert aber das...
  3. Renovierungsarbeiten durchführen lassen

Renovierungsarbeiten durchführen lassen: Hallo allerseits, ich bin ganz neu in den Forum und auch nicht ganz sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Ich versuche es einfach mal...
  4. Stuhlgestell B5 von Tecta verchromen lassen, was kostet das wohl ?

Stuhlgestell B5 von Tecta verchromen lassen, was kostet das wohl ?: Tja, ob ich richtig bin, weis ich noch nicht. Auf jedenfall habe ich hier ein Rohrgestell gefunden und habe festgestellt, dass es sich um ein B5...
  5. Haftputzgips auf OSB Platte

Haftputzgips auf OSB Platte: Hallo ich baue gerade eine Trennwand mit OSB Platten, jetzt muss ich oben die Rundung zur Decke mit Gips nachmodelieren, meine Frage ist ob...