Plastik-Abdeckung reparieren

Diskutiere Plastik-Abdeckung reparieren im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, beim Sicherungskasten ist ein Plastik-Halter abgebrochen. Wie kann ich das einfach reparieren, ohne den Kasten komplett ersetzen zu müssen...
  • Plastik-Abdeckung reparieren Beitrag #1

Chonansu

Neuer Benutzer
Dabei seit
09.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
beim Sicherungskasten ist ein Plastik-Halter abgebrochen. Wie kann ich das einfach reparieren, ohne den Kasten komplett ersetzen zu müssen? Natürlich muss ich den Kasten einfach öffnen können, da ab und an die Sicherung rausspringt...

Danke für Ideen!
WhatsApp Image 2022-11-09 at 22.50.34(1).jpeg

Hier ist der gesamte Kasten (Bild oben)
Bild unte: Dieser kleine weisse Knopf ist abgebrochen, welcher die Tür auf einer Seite (oben links) hält:
WhatsApp Image 2022-11-09 at 22.50.32.jpeg


Hier ist die Ecke unten links - mit intaktem weissen Knopf (Bild unten):
WhatsApp Image 2022-11-09 at 22.50.34.jpeg
 
  • Plastik-Abdeckung reparieren Beitrag #2
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.209
Zustimmungen
2.676
Ort
Wüsting
Man müsste die Abdeckung mal entfernen um zu sehen wie sie von hinten ausschaut.
Ist es Vollmaterial dann einfach ein Loch bohren und z.B ne M3 (je nach Durchmesser vom Halter)Kunststoffschraube einkleben

Ist es hohl, dann muss man schauen was geht
 
  • Plastik-Abdeckung reparieren Beitrag #3

Haidi

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
02.08.2015
Beiträge
861
Zustimmungen
250
Wenn du beim Türl durchsiehst, kannst eventuell den zweiten Knopf auch abbrechen und von unten eine Metallstange durchstecken und unten fixieren, damit sie nicht rausfällt.
 
  • Plastik-Abdeckung reparieren Beitrag #4

MrHans

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.09.2020
Beiträge
1.169
Zustimmungen
216
Ort
HD
oder oben art schraube /Bolzen reinleben
 
  • Plastik-Abdeckung reparieren Beitrag #5
eli

eli

Moderator
Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
6.209
Zustimmungen
2.676
Ort
Wüsting
Wir haben hier eine SKII abdeckung, mit Metall wäre ich sehr zurückhaltend ohne die Rückseite zu kennen
 
Thema:

Plastik-Abdeckung reparieren

Plastik-Abdeckung reparieren - Ähnliche Themen

Schranktüren immer schief: Einen schönen guten Abend an alle Heimwerker! Ich bin neu hier und benötige ein paar Ratschläge für meinen Schrank, dessen Türen einfach nicht...
Wasser oder Gasleitung in Wand Bohren: ich wohne im Mehrfamilienhaus im Dachgeschoss und in meinen Flur gibt es einen Vorratsraums, ich muss nun 30 Löcher bohren da ich ein Regal bauen...
Porenbetonsteine an die Decke schrauben?: Hallo Freunde des Handwerks, Ich habe da mal ne Frage an euch. Und zwar habe ich mir einen Tunnel-Holzofen von Skantherm bestellt und werde diese...
Terrassenüberdachung vom Balkon / Stegplatten: Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem und mir fehlt einfach die Erfahrung, um mich für das Richtige zu entscheiden. Ich habe diese...
Beleuchteten Spiegel im Badezimmer anbringen: Hallo zusammen, ich bitte Euch um Eure Hilfe (Bj. 1955). An dieser Wand, im oberen Bereich (keine Fliese), muss ein Spiegel, am liebsten mit...
Oben