Plastersteine von Zement reinigen?

Diskutiere Plastersteine von Zement reinigen? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, unsere Pflastersteine welche verlegt wurden haben sehr viele Zementflecken. Die Betreiberfirma weigert sich diese umzutauschen da...

1. #1 Inventy, 09.03.2012
    Inventy

Inventy Guest

Hallo Leute,

unsere Pflastersteine welche verlegt wurden haben sehr viele Zementflecken. Die Betreiberfirma weigert sich diese umzutauschen da es sehr viele sind. Hat jemand eine Ahnung mit was man dieses Zement raus schleifen oder entfernen kann?

Gruß und Danke!
    Timi

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.03.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Verdünnte Salzsäure , aber unbedingt erst an einem Stein probieren (nicht das der mal außergewöhnlich reagiert) , UND UNBEDINGT HANDSCHUHE + BRILLE verwenden und das zeug NICHT einatmen!!!

4. #3 Inventy, 10.03.2012
    Inventy

Inventy Guest

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe große Angst vor chemischen und gefährlichen Substanzen. Ich könnte deshalb wohl gar nicht ran :). Im Internet gibt es so einen Zementschleier entferner z.B. von Norax. Denkst du sowas wäre hilfreich?

Viele Grüße
    Timi

5. #4 MacFrog, 10.03.2012
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Na , dieses zeug ist ja genauso Chemisch , nur teurer :) 5l Salzsäure kostet paar cent,.. Zum probieren tuts auch erstmal 1l :) du must nur UNBEDINGT die Sicherheitstipps einhalten , und beim verdünnen niemals erst Säure in den Eimer und dann Wasser,immer andersrum :)

6. #5 Schnulli, 10.03.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

übrigens ist der Hauptwirkstoff des handelsüblichen Zementschleierentferners nichts anderes als Salzsäure ;)

Gruß
    Thomas

Thema: Plastersteine von Zement reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementflecken auf pflaster entfernen

,
  2. zementflecken auf pflastersteinen entfernen

,
  3. zementflecken entfernen

,
  4. zementreste pflaster entfernen,
  5. zement von steinen entfernen,
  6. betonflecken auf pflaster entfernen,
  7. zement entfernen pflastersteinen,
  8. pflastersteine reinigen von zement,
  9. zement auf pflaster entfernen,
  10. zement von pflasterstein entfernen,
  11. pflastersteine reinigen zement,
  12. zementreste von steinen entfernen,
  13. pflastersteine von zement reinigen,
  14. zementflecken auf stein,
  15. zementflecken entfernen pflaster,
  16. zementschleier entfernen betonpflaster,
  17. salzsäure Pflastersteine reinigen,
  18. beton von pflastersteinen entfernen,
  19. zementflecken von pflastersteinen entfernen,
  20. zementschleier von pflastersteinen entfernen,
  21. zement reinigen,
  22. pflastersteine reinigen mit salzsäure,
  23. entfernung von zementflecken auf pflastersteinen,
  24. pflastersteine zement reinigen,
  25. zement von pflaster entfernen
Die Seite wird geladen...

Plastersteine von Zement reinigen? - Ähnliche Themen

1. Steinplatten reinigen

Steinplatten reinigen: Hallo, aufgrund von Gartenarbeiten wurden unsere Steinplatten im Eingangsbereich mit Dreck und Schuhabdrücken stark verschmutzt. Mit normalem...
  2. Beton Zement faserverstärkt welcher?

Beton Zement faserverstärkt welcher?: Hallo. Ich habe vor ca. 2 Jahren bei Obi einen Beton oder Zement oder ähnliches mit kleinen Fasern gekauft. Die Fasern waren glaube ich rot und...
  3. Lüfter im Bad reinigen

Lüfter im Bad reinigen: Hallo Zusammen, wir haben in unserer neuen Wohnung ein innenliegendes Bad, welches einen Lüfter in der Wand hat um, wie ja auch normal, die feucht...
  4. hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen

hansgrohe Thermostat reinigen --> zerlegen: Hallo, ich bin auf dem Gebiet Sanitär kein Profi. Befor ich mir den Handwerker ins Haus hole, möchte ich überprüfen, ob die Thermostateinheit...
  5. Teich schnell reinigen - aber wie?!

Teich schnell reinigen - aber wie?!: Hallo, wir haben seit diesem Sommer einen Teich (genauer gesagt seit etwa 2 Wochen fertiggestellt). Nun hat sich mir - zugegebenermaßen etwas...