Plastersteine von Zement reinigen?

Diskutiere Plastersteine von Zement reinigen? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, unsere Pflastersteine welche verlegt wurden haben sehr viele Zementflecken. Die Betreiberfirma weigert sich diese umzutauschen da...

  1. #1 Inventy, 09.03.2012
    Inventy

    Inventy Guest

    Hallo Leute,

    unsere Pflastersteine welche verlegt wurden haben sehr viele Zementflecken. Die Betreiberfirma weigert sich diese umzutauschen da es sehr viele sind. Hat jemand eine Ahnung mit was man dieses Zement raus schleifen oder entfernen kann?

    Gruß und Danke!
    Timi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 09.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Verdünnte Salzsäure , aber unbedingt erst an einem Stein probieren (nicht das der mal außergewöhnlich reagiert) , UND UNBEDINGT HANDSCHUHE + BRILLE verwenden und das zeug NICHT einatmen!!!
     
  4. #3 Inventy, 10.03.2012
    Inventy

    Inventy Guest

    vielen Dank für deine Antwort. Ich habe große Angst vor chemischen und gefährlichen Substanzen. Ich könnte deshalb wohl gar nicht ran :). Im Internet gibt es so einen Zementschleier entferner z.B. von Norax. Denkst du sowas wäre hilfreich?

    Viele Grüße
    Timi
     
  5. #4 MacFrog, 10.03.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    204
    Na , dieses zeug ist ja genauso Chemisch , nur teurer :) 5l Salzsäure kostet paar cent,.. Zum probieren tuts auch erstmal 1l :) du must nur UNBEDINGT die Sicherheitstipps einhalten , und beim verdünnen niemals erst Säure in den Eimer und dann Wasser,immer andersrum :)
     
  6. #5 Schnulli, 10.03.2012
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Hallo,

    übrigens ist der Hauptwirkstoff des handelsüblichen Zementschleierentferners nichts anderes als Salzsäure ;)

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Plastersteine von Zement reinigen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementflecken auf pflaster entfernen

    ,
  2. zementflecken auf pflastersteinen entfernen

    ,
  3. zementflecken entfernen

    ,
  4. zementreste pflaster entfernen,
  5. zement von steinen entfernen,
  6. pflastersteine reinigen von zement,
  7. zement auf pflaster entfernen,
  8. zement von pflasterstein entfernen,
  9. zement entfernen pflastersteinen,
  10. zementreste von steinen entfernen,
  11. betonflecken auf pflaster entfernen,
  12. pflastersteine reinigen zement,
  13. zementflecken auf stein,
  14. zementflecken entfernen pflaster,
  15. pflastersteine von zement reinigen,
  16. beton von pflastersteinen entfernen,
  17. zement reinigen,
  18. salzsäure Pflastersteine reinigen,
  19. entfernung von zementflecken auf pflastersteinen,
  20. pflastersteine zement reinigen,
  21. pflastersteine reinigen mit salzsäure,
  22. pflastersteine schleifen,
  23. betonreste vom pflaster entfernen,
  24. zement entfernen,
  25. zementflecken von pflastersteinen entfernen
Die Seite wird geladen...

Plastersteine von Zement reinigen? - Ähnliche Themen

  1. Teich schnell reinigen - aber wie?!

    Teich schnell reinigen - aber wie?!: Hallo, wir haben seit diesem Sommer einen Teich (genauer gesagt seit etwa 2 Wochen fertiggestellt). Nun hat sich mir - zugegebenermaßen etwas...
  2. Sockelputz zement außen für Badezimmer?

    Sockelputz zement außen für Badezimmer?: Spricht da was gegen? Mein Verputzer hat das jetzt damit angefangen und ich dachte irgendwie eher an kalk zement wandputz...
  3. Zement Halbkreis gießen

    Zement Halbkreis gießen: Hallo Aktuell stehe ich vor der Aufgabe, eine Halbkugel aus Zement zu gießen. Die Dicke soll 5cm betragen. Sie wäre also in der Mitte hohl. Nur...
  4. Fliesen Kleber/Unterputz/Beton/Zement entfernen!!!

    Fliesen Kleber/Unterputz/Beton/Zement entfernen!!!: Abend. Hat mir wer einen Tip wie ich den harten Unterputz oder Zement flächen von der Wand weg bekomme die die Fließen Bombenfest an der Wand...
  5. Zuviel Zement, Mörtel statt Beton, was tun?

    Zuviel Zement, Mörtel statt Beton, was tun?: Hallo in die Runde, Okay, ich habe Mist gebaut, jetzt will ich wissen, wieviel Mist. Wir haben einen Holz-Gartenzaun mit mehreren Elementen...