Plastersteine von Zement reinigen?

Diskutiere Plastersteine von Zement reinigen? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, unsere Pflastersteine welche verlegt wurden haben sehr viele Zementflecken. Die Betreiberfirma weigert sich diese umzutauschen da...

Inventy

Hallo Leute,

unsere Pflastersteine welche verlegt wurden haben sehr viele Zementflecken. Die Betreiberfirma weigert sich diese umzutauschen da es sehr viele sind. Hat jemand eine Ahnung mit was man dieses Zement raus schleifen oder entfernen kann?

Gruß und Danke!
Timi
 

Inventy

vielen Dank für deine Antwort. Ich habe große Angst vor chemischen und gefährlichen Substanzen. Ich könnte deshalb wohl gar nicht ran :). Im Internet gibt es so einen Zementschleier entferner z.B. von Norax. Denkst du sowas wäre hilfreich?

Viele Grüße
Timi
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
260
Ort
Schüttorf
Na , dieses zeug ist ja genauso Chemisch , nur teurer :) 5l Salzsäure kostet paar cent,.. Zum probieren tuts auch erstmal 1l :) du must nur UNBEDINGT die Sicherheitstipps einhalten , und beim verdünnen niemals erst Säure in den Eimer und dann Wasser,immer andersrum :)
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.609
Zustimmungen
1.276
Hallo,

übrigens ist der Hauptwirkstoff des handelsüblichen Zementschleierentferners nichts anderes als Salzsäure ;)

Gruß
Thomas
 
Thema:

Plastersteine von Zement reinigen?

Plastersteine von Zement reinigen? - Ähnliche Themen

Terrassenpflastersteine wieder "einbauen": Hallo, ich habe ein paar Pflastersteine von der Terrasse entfernt bekommen, weil darunter etwas verlegt wurde. Nun möchte ich diese Pflastersteine...
Neu verlegtes Parkett versaut..: Hallo, Ich hoffe sehr von dem Wissen zu profitieren bzw. dass uns idioten jemand helfen kann! Wir haben mühsam das geöltes Parkett (Landdielen)...
Tragende Wand ???: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das mir jemand eventuell weiterhelfen kann. Wir bauen unsere Wohnung um und haben eine Wand die im...
Balkonboden in Mietwohnung erneuern: Hallo zusammen, Ich bewohnte seit etwas über einem Jahr eine noch recht junge Mietwohnung mit einem für unsere Ansprüche, schönen großen Balkon...
Dünne Wand versehentlich durchgebohrt, was muss ich tun?: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hat mein Vater eine Fernsehhalterung im Wohnzimmer befestigt, wobei er mit seinem Bohrer versehentlich bis zum...

Sucheingaben

zementflecken auf pflaster entfernen

,

zementflecken auf pflastersteinen entfernen

,

zementflecken entfernen

,
zementschleier von pflastersteinen entfernen
, zementreste pflaster entfernen, zement von steinen entfernen, betonflecken auf pflaster entfernen, zement entfernen pflastersteinen, pflastersteine reinigen von zement, zementschleier entfernen betonpflaster, zement auf pflaster entfernen, beton von pflastersteinen entfernen, zement von pflasterstein entfernen, zementreste von steinen entfernen, pflastersteine reinigen zement, zementflecken entfernen pflaster, pflastersteine von zement reinigen, zementflecken von pflastersteinen entfernen, zementflecken auf stein, salzsäure Pflastersteine reinigen, betonschleier entfernen pflaster, zement reinigen, betonreste von steinen entfernen, zement von pflastersteinen entfernen, zement von pflaster entfernen
Oben