Plakatwand an Fenster befestigen

Diskutiere Plakatwand an Fenster befestigen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...

1. #1 Hans Erwin, 18.11.2017
    Hans Erwin

Hans Erwin Neuer Benutzer

Hallo Freunde,

ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen Fensterfront. Hier möchte ich eine Plakatwand anbringen. Die Plakatwand soll 1189mm hoch und 4205mm breit sein, so dass man 5 A0 Plakate nebeneinander hängen kann. Nun gibt es leider ein paar Auflagen vom Wirt:
    - Die Plakatwand darf nur temporär angebracht werden
    - Nach 6 Monaten muss alles wieder in den Urzustand zurückversetzt werden

Zudem muss die Konstruktion jeden Montag zur Örtlichen Druckerei gebracht werden, wo dann neu Plakatiert wird.
    Sie sollte also möglichst leicht auf- und abzubauen sein.

Normalerweise würde ich die Plakate direkt auf die Fensterfront kleben, aber das möchte der Wirt nicht, deshalb habe ich folgendes geplant. Ich nehme eine 3mm starke MDF Platte und lasse sie auf die Größe von A0 zuschneiden. Davon dann 5 nebeneinander. Diese werden mit selbstklebendem Klettband an der Fensterscheibe befestigt.

Ich bin mit meiner Idee noch nicht ganz glücklich. Vielleicht gibt es ein selbstklebendes Hakensystem, oder ähnliches, was man verwenden könnte. Habt ihr eine Idee?

Falls ich das falsche Unterforum getroffen habe, bitte Thread verschieben.

Beste Grüße
    Hans

2. Anzeige

Thema:

Plakatwand an Fenster befestigen

Die Seite wird geladen...

Plakatwand an Fenster befestigen - Ähnliche Themen

1. Wieviel Fenster brauch ich in einen Tag zu lackieren

Wieviel Fenster brauch ich in einen Tag zu lackieren: Wieviele Fenster brauch ich in einen Tag zu lackieren?.
  2. Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?

Fensterbank vergrößern / Brett befestigen?: Ich würde gerne in meiner Mietwohnung die Fensterbank etwas vergrößern. Die bereits vorhandene Fensterbank ist mir für die Pflanzen zu schmal. Wie...
  3. Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen

Sonnensegel an Balkon ohne Zwischenräume befestigen: Hallo, ich werde demnächst eine neue Wohnung beziehen, an der noch Sachen gemacht werden, u.a. der Balkon. Wegen der Lage brauch ich dort ein...
  4. Großes Brett sicher an der Wand befestigen

Großes Brett sicher an der Wand befestigen: Ahoj, wie mein Thread über das runtergekrachte Wandregal gezeigt hat, bin ich kein geschickter Heimwerker. Deshalb will ich mich hier...
  5. Unterbau Fenster

Unterbau Fenster: Hallo, in einer 3 Meter breiten Maueröffnung wird ein Fenster unter einem Stahlträger eingebaut. Wir haben jetzt die Wand herausgebrochen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden