PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen

Diskutiere PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Tag, bei uns ist eine PKS-Tür von GU verbaut. Diese lässt sich leider nicht mehr ordnungsgemäß öffnen. Vom geschloßenem Zustand zu Kipp...

1. malteS

malteS Neuer Benutzer

Guten Tag,
    bei uns ist eine PKS-Tür von GU verbaut. Diese lässt sich leider nicht mehr ordnungsgemäß öffnen. Vom geschloßenem Zustand zu Kipp funktioniert alles wie gewohnt, betätigt man den Hebel zum öffnen jedoch weiter, um die Tür inb den Schiebemodus zu versetzten, funktioniert dies nicht. Die Tür lässt sich noch öffnen, in dem man im Kipp Status den Hebel bedient und sie dann durch Ruckeln und Ziehen in den Parallelstatus versetzt.

Kann jemand Auskunft geben, bei welchem Teil der Defekt liegen könnte und evt. wie eine Reperatur ablaufen könnte?

Über jegliche Hilfe würde ich mich sehr freuen - Vielen Dank schon mal :)

2. Anzeige

3. #2 Kaffeetrinker, 01.07.2017
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Erstmal überall etwas ölen damit es leichter geht.
    Dann hört es sich so an das die Tür zu tief ist.
    Je nach Modell kann man an den laufenden die Höhe verändern.
    Meistens sitzen die hinter einer alublende.

Thema: PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pks-tür reparieren

Die Seite wird geladen...

PKS Tür lässt sich nicht von Kipp auf parallel umstellen - Ähnliche Themen

1. Standardfenster für Oberlicht zum Kippen - Welches

Standardfenster für Oberlicht zum Kippen - Welches: Hallo, mich treibt aktuell folgende Fragestellung um. An einem schwer erreichbaren Ort/Höhe soll ein Fenster eingebaut werden. Dies soll mittels...
  2. Rollladenwelle lässt sich nicht ausbauen

Rollladenwelle lässt sich nicht ausbauen: Guten Abend zusammen, ich habe ein Problem mit einem Rollladen an einem Doppelfenster. Da der Motor seine elektr. Endlage nicht mehr dauerhaft...
  3. Wasserhahn Strahlregler lässt sich nicht abschrauben - Hansa Neoperl P 136

Wasserhahn Strahlregler lässt sich nicht abschrauben - Hansa Neoperl P 136: Hallo zusammen, mittlerweile hat sich ein Strahlregler bei uns verabschiedet - die Siebe haben sich quasi in Staub aufgelöst, so alt sind die...
  4. Griff der Balkontür dreht durch - Hersteller der Tür ?

Griff der Balkontür dreht durch - Hersteller der Tür ?: Guten Tag Heimwerkerforum, bei mir ist letzte Woche die Mechani k einer Balkontür kaputt gegangen. Der Griff dreht in beide Richtungen durch und...
  5. Glasscheibe der Tür kaputt

Glasscheibe der Tür kaputt: Hallo zusammen.. und ist durch den Sturm, die Eingangstür kaputtgegangen. gibt es eine Möglichkeit das Glas zu reparieren, ohne die Tür...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden