Picknickbank welches Holz

Diskutiere Picknickbank welches Holz im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, Ich möchte für eine Waldhütte eine Picknickbank bauen ( 4cm stark) eigentlich hatte ich vor Douglasien- Holz zu verwenden, aber...

1. #1 Axel 321, 28.08.2018
    Axel 321

Axel 321 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    Ich möchte für eine Waldhütte eine Picknickbank bauen ( 4cm stark) eigentlich hatte ich vor Douglasien- Holz zu verwenden, aber wenn man so schaut bei Wanderungen wird meistens Fichtenholz verwendet wenn ich das richtig sehe. Wie ist den bei Fichteholz die Haltbarkeit wenn diese ganzjährig der Witterung ausgesetzt ist?
    Die Bank könnte im Sommer auch immer gestrichen werden und sollte schon paar Jahre überstehen, was ist denn eure Empfehlung dazu was für Holz ich verwenden soll?
    Gruß Axel

2. Anzeige

Schau mal hier: Picknickbank welches Holz. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

RUSTIKAL , einen halbierten Stamm , das macht das urig ! Wenn der +3 Jahre getrocknet ist , glätten und mit öliger Lasur tränken ,

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ja, finde ich auch schön.

https://www.gartenmoebel.edingersho...2w2K2vyDPrp0RWqct6Cp-2_AQjfT-CKxoC9JAQAvD_BwE

Diese Friesenbank, seinerzeit 19,99 DM hatten wir bald 15 Jahre vor der Haustüre stehen. Wurde mit Bondex gestrichen, irgendwann geschliffen und wieder gestrichen.. Ich glaub kaputt war die auch nach 15 Jahren nicht, nur nicht mehr so ansehnlich. Aber! Über den Winter statt die im Gartenhäuschen, trocken.

Wenn das Holz besser ist, 4 cm, und pfleglich behandelt wird hält eine Bank die draußen überwintert auch gut und gerne ein paar Jahre, so denke ich.

5. swara

swara Erfahrener Benutzer

Für die Haltbarkeit ist konstruktiver Holzschutz wichtiger als Streichen. Kann die Bank etwas überdacht stehen? Steht sie luftig und sonnig, damit Feuchtigkeit schnell trocknet? Können die Oberflächen leicht geneigt sein, damit Regenwasser nicht stehenbleibt?

pinne gefällt das.
Thema:

Picknickbank welches Holz

Die Seite wird geladen...

Picknickbank welches Holz - Ähnliche Themen

1. Holz Beizen

Holz Beizen: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Beizen von Holz. Ich bin dabei mir ein Bett zubauen und möchte es beizen, damit die Maserung gut sichtbar...
  2. Handlauf Holz an- oder abschleifen & Lackierung mit Grundierung?

Handlauf Holz an- oder abschleifen & Lackierung mit Grundierung?: Hallo Zusammen, ich möchte eine alte Holztreppe aufarbeiten. Da mir die aktuellen Farben sehr gut gefallen, möchte ich gerne die gleichen Farben...
  3. Holz entfärben

Holz entfärben: Hallo, ich bin gerade dabei unsere Holztreppe zu renovieren. Eigentlich möchte ich gerne das Holz freilegen und dann mit Öl behandeln, aber es...
  4. Bettgestell welches Holz?

Bettgestell welches Holz?: Hallo, :) ich möchte ein Bett bauen. Dazu möchte ich die Holzseitenteile (200 x 25cm) mit Polsterwatte und Stoff beziehen. Welche Holz könnte ich...
  5. Garagen Tor - welches Holz

Garagen Tor - welches Holz: Hallo zusammen, Ich möchte ein Garagentor bauen und bin ein wenig unentschlossen welches Holz ich nehmen soll. Ursprünglich geplant war...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden