Photovoltaikanlagen begehrtes Diebesgut

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 09.07.2015.

  1. #1 harekrishnaharerama, 09.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    132
    Ist nicht neu..

    Unseren Nachbarn habens morgens ne Anlage geliefert, sollte 2 Tage später aufgebaut werden.
    Am Nachmittag kam ein LKW, professionell haben sie die Anlage aufgeladen und sind davon gefahren.

    War ja niemand daheim.

    Ärgerlich, er hat dadurch die Förderung verloren da die Frist bis zur neuen Anlage net eingehalten wurde...

    Geklaut wird alles was net Niet u Nagelfest ist..
    Kupfer, Stahl, VA, Solar u Co, Heizungsanlagen, E-Installationen usw...
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  4. #3 MacFrog, 10.07.2015
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.969
    Zustimmungen:
    160
    Leider nix neues , liest man hier auch immer wieder , das die Nachts vom Dach montiert werden (Haben hier viele Bauernhöfe mit Stallungen...... Da bekommt es keiner mit. Fallrohre aus Kupfer sind auch beliebt , bei einigen Kunden hab ich die nach dem 2. Diebstahl gegen Kupferfarbene Pvc Rohre getauscht :D
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
  5. #4 Mr.Ditschy, 10.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    254
    Hab davon auch schon öfters gehört ... kam sogar schon mehrmals im Fernsehen, passiert wohl überwiegend in Grenznähen.

    Aber was kann man denn dagegen tun ... was ist die beste Sicherung?
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 10.07.2015
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Für Autos gibt es Schrauben mit Diebstahlsicherung - dann müßte man wohl zur Säge oder sogar Flex greifen.
     
  7. #6 Mr.Ditschy, 11.07.2015
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.437
    Zustimmungen:
    254
    Au ja, da gibt es doch solche Abbrechschrauben ... nur hat man dann ggf selbst mal das Problem. :D
     
  8. fantou

    fantou Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.07.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    In der heutigen Zeit muss man seine Baustelle (wenn man baut) schon wirklich bewachen lassen. Bei einem Freund von mir haben die so ziemlich alles geklaut was nach Metall aussah :(

    Wirklich sehr traurig.
     
Thema:

Photovoltaikanlagen begehrtes Diebesgut