Pfuscher Hahnblock oder Kreuzungstück

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von 3516ronny, 15.10.2016.

1. #1 3516ronny, 15.10.2016
    3516ronny

3516ronny Neuer Benutzer

Hallo , folgende Frage. wird der Pfuscher Hahnblock bzw Kreuzungsstück direkt auf den falschgesetzten Hahnblock gesetzt. Das würde mich interessieren oder hat jemand Foto´s von solchen Konstruktionen. Ich hab mit sowas noch nicht gearbeitet.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige Erfahrener Benutzer

Soweit ich weiß, wird er Hahnblock (Umlenkstück) gegen den vorhandenen Hahnblock ausgewechselt.

4. #3 3516ronny, 16.10.2016
    3516ronny

3516ronny Neuer Benutzer

Danke für die Antwort. Das hab ich mir fast gedacht. Ich denke da ist es wohl sinnvoll Wasser ablassen und gleich noch mal neu löten, denn so ein Pfuscher Block kostet ja auch ca. 40 Euro.

5. #4 MacFrog, 16.10.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn man dabei kommt und wieder Tapezieren möchte , wäre neu Löten natürlich die sauberste möglichkeit ;)

6. #5 3516ronny, 16.10.2016
    3516ronny

3516ronny Neuer Benutzer

Na würde ich auf jedenfall machen. Ich habe beim Nachsehen angeschaut das es die Pfuscher Hähne bzw. Kreuzungsstücke auch mit Verschluss geben soll. Aber beeinflussen bzw bewirkendie Umlenkungen negativ? Gibs das Erfahrungen mit? Das wäre die Frage. Ich bin solchen Zaubersachen immer skeptisch gegenüber . Ich bin eher der Typ "Stahlrohr Verschrauben fest hält 100 Jahre.....wenn`s nicht kaputt geht!!!!! " na, ja so Bau ich eben halt gern auch wenn es länger dauert. Aber die Industrie muss ja verdienen. Danke nochmal für eure Antworten.

7. #6 MacFrog, 16.10.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Also die Umkehrventile für Ventilheizkörper (beide Anschlüße unten) funktionieren Problemlos. Bei Kompaktheizkörpern Anschlüße an der Seite) ist dies nur eine Notlösung , da der HK von unten aus warm wird , statt von oben (schlechtere Zirkulation im HK , obwohl sie Theoretisch besser sein müßte (Wärme steigt nach oben) , dadurch weniger Heizleistung

Thema:

Pfuscher Hahnblock oder Kreuzungstück

Die Seite wird geladen...

Pfuscher Hahnblock oder Kreuzungstück - Ähnliche Themen

1. Wer kann sagen, was es ist? (Lustige Pfusch-Geschichte!)

Wer kann sagen, was es ist? (Lustige Pfusch-Geschichte!): Hallo, Vor vielen Jahren hat ein damals mit meiner Schwester befreundeter Mensch eine Dusche eingebaut; diese wurde nun erneuert - bis auf die...
  2. Ventiltausch - Problem Hahnblock

Ventiltausch - Problem Hahnblock: Wir haben einen Heizkörper (leider der einzige in diesem Raum), dessen Ventil auch bei gutem Zureden mit dem "Hämmerchen" nicht mehr zum...
  3. Pfusch am Bau?

Pfusch am Bau?: Hallo liebe Community! Ich wohne seit ca. 3 Monaten in meiner ersten Wohnung. Das Haus ist allgemein recht alt (aber kein Altbau). Die Decke ist...
  4. hahnblock falsch angeschlossen auswirkung oder egal

hahnblock falsch angeschlossen auswirkung oder egal: Hallo, Ich habe den hahnblock falsch angeschlossen also nicht den vor imd rücklauf vertautscht sondern nur den hahnblock. Auf den hahnblock ist...