Pfützen und Matsch auf den Rasengittersteinen

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von Maddin3k, 18.02.2012.

1. #1 Maddin3k, 18.02.2012
    Maddin3k

Maddin3k Neuer Benutzer

Hallo erstmal.

Wie das Thema ja schon sagt, haben wir eine Einfahrt mit Rasengittersteinen, jedoch mag das Wasser nicht so recht ablaufen. Gut, im Moment ist auch das Problem, dass der Boden gefrohren ist, aber ich hab bei etwas mehr Niederschlag immer das Problem. Die Einfahrt ist auch schon etwas älter (wie alt kann ich nicht sagen, haben das Haus vor 1 Jahr gekauft), sodass die Erdschicht fast plan mit den Steinen ist. Resultat: Matschpfützen und ein dreckiges Auto.
    Wir wollen die Einfahrt in ein paar Jahren zwar eh neu machen, aber ich brauch ne kurzfristige Lösung, damit das ganze vielleicht noch 2 Jahre geht.
    Ich hab schon mit Gedanken gespielt wie: Erde zwischen den Gittern ausheben/rausbohren (gibt doch Erdbohrer, vielleicht passt einer zwischen die Steine) und das Ganze dann mit Splitt/Sand aufzufüllen, damit wenigstens das Wasser ablaufen kann.
    Aber leider hab ich mit so etwas keine Erfahrung, weswegen ich die Frage an euch weiter gebe. Hat jemand mit sowas Erfahrung oder etwas ähnliches schon mal gemacht oder auch einen ganz anderen Vorschlag? Bin um jeden Ratschlag dankbar.
    MfG Maddin
    (Martin)

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toffi87, 18.02.2012
    Toffi87

Toffi87 Erfahrener Benutzer

Hi

Hmm...die Löcher frei bohren wird bestimmt Mühsam, ich weiß ja nicht wie viele Steine da liegen. Auch ist die Frage wie es unter den Steinen ausschaut. Ist die Erde darunter sehr verdichtet oder besteht aus irgend einem Lehmzeug wird dir das Bohren auch nicht viel bringen.
    Die effektivste Lösung, aber auch etwas aufwendig wäre alle Steine zu entfernen und zusätzlich die untere Schicht ausheben. Den ausgehobenen Teil mit Schotter, Splitt oder ähnlichem, was als Drainage wirkt einarbeiten und die Steine wieder drauf setzen.

Da das aber eh nur noch für 2 Jahre da sein soll muss Du halt abwägen ob sich das lohnt.

Je nach Platz und Aussehen kannst Du auch neue Steine einfach darüber legen. So mit kommst Du höher und das Wasser kann auf der jetzt verdichteten Schicht ablaufen.

Oder Du musst das Vorhaben, alles neu zu machen, auf dieses Jahr vorziehen.

Viele Grüße

Thema: Pfützen und Matsch auf den Rasengittersteinen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rasengittersteine erfahrung

,
  2. rasengittersteine entfernen

,
  3. matschfuetzen im rasen

,
  4. rasengitterstein erde entfernen,
  5. rasengittersteine für einfahrt,
  6. rasengittersteine erfahrungen,
  7. einfahrt mit rasengittersteinen,
  8. erdbohrer pfützen,
  9. pfützen pflastersteine entfernen,
  10. matsch von steinen entfernen ,
  11. Wie verlege ich Rasengittersteine im Matsch,
  12. rasenplatten stellplatz matschig,
  13. rasen aus rasengittersteinen entfernen,
  14. rasengittersteine erde entfernen,
  15. wie kann man erde aus rasengittersteinen entfernen,
  16. rasengitter einfahrt erfahrungen,
  17. erfahrungen rasengittersteinen,
  18. erde aus rasengittersteine entfernen,
  19. rasengittersteine erde raus machen,
  20. einfahrt mit rasengittersteine,
  21. matscheinfahrt,
  22. rasengittersteine splitt einfahrt,
  23. verdichtungsmasse für rasengittersteine,
  24. erfahrung rasengittersteine,
  25. garageneinfaht mit rasengittersteinen
Die Seite wird geladen...

Pfützen und Matsch auf den Rasengittersteinen - Ähnliche Themen

1. Rasengittersteine auf alten Stellplatz

Rasengittersteine auf alten Stellplatz: Hallo zusammen, wir möchten gerne unseren Außenbereich verschönern/umgestalten. Aktuell haben wir hinter unserem Haus einen alten asphalierten...
  2. Erde aus Rasengittersteinen entfernen

Erde aus Rasengittersteinen entfernen: Guten Tag Zusammen, ich suche eine möglichst effektive Methode, um teilweise Erde aus Rasengittersteinen zu entfernen. Der Hintergrund ist der,...
  3. Schotter auf Matsch?

Schotter auf Matsch?: Hallo Forum, die Einfahrt zu unserem Moorteich ist aufgrund der regnerischen Witterung der letzten Zeit sehr aufgeweicht und matschig. So sehr...
  4. Rasengittersteine Plastik oder Beton

Rasengittersteine Plastik oder Beton: Hallo hilfreiche Gemeinde, wir möchten einen Teil unserer Hoffläche, ca. 400qm, mit Rasengittersteinen (Kies oder Splitfüllung) pflastern. Jetzt...
  5. Stellplätze mit Rasengittersteinen

Stellplätze mit Rasengittersteinen: Moin Moin, bin ganz frisch hier, drum erstmal ein Hallo an alle :-) So, nun zu meiner Frage, ich plane auf dem Rasen/Wiese vor meiner Haustüre...