Pfostenträger/Schnur in Waage bringen?

Diskutiere Pfostenträger/Schnur in Waage bringen? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, habe heute mein Schnurgerüst abgesteckt und möchte nun vier Eckpfostenträger einbringen... Wie bekomme ich die Schnur in Waage, damit die...

  1. #1 Blanki82, 25.05.2016
    Blanki82

    Blanki82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe heute mein Schnurgerüst abgesteckt und möchte nun vier Eckpfostenträger einbringen...
    Wie bekomme ich die Schnur in Waage, damit die Höhe stimmt?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 25.05.2016
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    3.454
    Zustimmungen:
    417
  4. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    238
    Die 8 Pfosten einschlagen . An einen -mittels Hilfspfosten - ein gerades Brett mit der Wasserwaage ausrichten und fixieren = auf Sollhöhe=. Dann die Schnur unter Spannung daran festmachen und passgenau am anderen Eckpfosten festknoten . Das noch zweimal - dann sollte sich die vierte Länge ergeben.
     
    Blanki82 gefällt das.
  5. #4 Blanki82, 26.05.2016
    Blanki82

    Blanki82 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.05.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ja super...das probiere ich mal!

    Danke
     
Thema: Pfostenträger/Schnur in Waage bringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stützfundamente in waage bringen

    ,
  2. schnur in form bringen

    ,
  3. eine schnur in waage ausrichten

Die Seite wird geladen...

Pfostenträger/Schnur in Waage bringen? - Ähnliche Themen

  1. Welcher ist der richtige Pfostenträger?

    Welcher ist der richtige Pfostenträger?: Hallo, mein derzeitiger Holt-Sichtschutzzaun (s.Bild, ca. 180x180 je Element) ist zur Zeit mit 1x Bodenhülse (90mmx90mm) für den Zaunpfosten und...
  2. Pfostenträger einbetonieren-wie tief?

    Pfostenträger einbetonieren-wie tief?: Moinmoin! Also-meine Themenüberschrift kann man ja leicht beantwortet-es heisst ja Pfostenträger sollten frostsicher einbetoniert werden-man...
  3. Gartenteich über den Winter bringen

    Gartenteich über den Winter bringen: Hallo Bei mir ist es wieder an der Zeit, den Gartenteich winterfit zu machen, bevor es zu frieren anfängt. Da ich erleben musste, dass beim...
  4. Wintergartenmarkise Schnur defekt

    Wintergartenmarkise Schnur defekt: Hallo Heimwerkerfreunde, ich habe eine Frage bzgl. Wintergartenbeschattung. Diese wird mit einem dünnen Seil/Schnur raus und reingezogen...
  5. Messing auf Hochglanz bringen

    Messing auf Hochglanz bringen: Hallo, da ich hier kein Thread für Metall gefunden habe, möchte ich meine Frage mal hier platzieren. Mein Vatter hat mir zu seinen...