Pfostenträger/Schnur in Waage bringen?

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Blanki82, 25.05.2016.

1. #1 Blanki82, 25.05.2016
    Blanki82

Blanki82 Neuer Benutzer

Hallo,

habe heute mein Schnurgerüst abgesteckt und möchte nun vier Eckpfostenträger einbringen...
    Wie bekomme ich die Schnur in Waage, damit die Höhe stimmt?

danke

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Ditschy, 25.05.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Die 8 Pfosten einschlagen . An einen -mittels Hilfspfosten - ein gerades Brett mit der Wasserwaage ausrichten und fixieren = auf Sollhöhe=. Dann die Schnur unter Spannung daran festmachen und passgenau am anderen Eckpfosten festknoten . Das noch zweimal - dann sollte sich die vierte Länge ergeben.

Blanki82 gefällt das.
  5. #4 Blanki82, 26.05.2016
    Blanki82

Blanki82 Neuer Benutzer

ja super...das probiere ich mal!

Danke

Thema: Pfostenträger/Schnur in Waage bringen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stützfundamente in waage bringen

,
  2. schnur in form bringen

,
  3. eine schnur in waage ausrichten

Die Seite wird geladen...

Pfostenträger/Schnur in Waage bringen? - Ähnliche Themen

1. Pfostenträger einbetonieren-wie tief?

Pfostenträger einbetonieren-wie tief?: Moinmoin! Also-meine Themenüberschrift kann man ja leicht beantwortet-es heisst ja Pfostenträger sollten frostsicher einbetoniert werden-man...
  2. Gartenteich über den Winter bringen

Gartenteich über den Winter bringen: Hallo Bei mir ist es wieder an der Zeit, den Gartenteich winterfit zu machen, bevor es zu frieren anfängt. Da ich erleben musste, dass beim...
  3. Wintergartenmarkise Schnur defekt

Wintergartenmarkise Schnur defekt: Hallo Heimwerkerfreunde, ich habe eine Frage bzgl. Wintergartenbeschattung. Diese wird mit einem dünnen Seil/Schnur raus und reingezogen...
  4. Messing auf Hochglanz bringen

Messing auf Hochglanz bringen: Hallo, da ich hier kein Thread für Metall gefunden habe, möchte ich meine Frage mal hier platzieren. Mein Vatter hat mir zu seinen...
  5. Thema Funier wieder zum glänzen bringen

Thema Funier wieder zum glänzen bringen: Nochmal ich :) habe eine alte Kommode geschenkt bekommen die dünn funiert ist. Das Funier ist matt und schaut nimmer soo gut aus. Wie kann ich...