Pfostenbodenplatte erhöhen?

Diskutiere Pfostenbodenplatte erhöhen? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo. Wir haben an unseren Grundstück ein altes 8m langes Streifenfundament, auf welchem ich einen Doppelstabmattenzaun 183cm aufschrauben...

1. #1 Chroesel, 02.08.2019
    Chroesel

Chroesel Neuer Benutzer

Hallo. Wir haben an unseren Grundstück ein altes 8m langes Streifenfundament, auf welchem ich einen Doppelstabmattenzaun 183cm aufschrauben wollte. Nun musste ich beim montieren feststellen, dass das Fundament am Ende abschüssig ist und der letzte Pfosten um 2,5 cm tiefer liegt als die restlichen und somit eine ordentliche Montage der letzten Matte nicht möglich ist. Hat jemand eine Idee, wie ich die 12cmx12cm Bodenplatte des Pfostens erhöhen kann? Meine einzige Idee ist bei einem Schlösser eine Edelstahl Platte herstellen zu lassen .... Was aber bestimmt nicht ganz günstig wird.

Bin für jede Idee dankbar

2. Anzeige

Schau mal hier: Pfostenbodenplatte erhöhen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BeAllThumbs, 02.08.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Längeren Pfosten nehmen, und entsprechend anpassen.

4. #3 Chroesel, 02.08.2019
    Chroesel

Chroesel Neuer Benutzer

Es sind verschweißte Bodenplatten

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Das man da mit Beton eine neue WAAGERECHTE Ebene drüber macht ? Fast wie ein Putz !

6. #5 Chroesel, 02.08.2019
    Chroesel

Chroesel Neuer Benutzer

Aber nur 2,5cm drauf betonieren. ...das hält doch nicht, denke ich. Oder?

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Natürlich hält das wenn sie es richtig machen !
    Bohre die Löcher für die Bolzen , stecke Rundhölzchen darein - ummantele sie mit 25mm Rohrstücken;
    Zementwasser - Beton aufziehen und abreiben - wenn ausgehärtet - Hölzchen raus - Dübel rein - Haltepfosten quasi auf die Metallringe - kräftig anziehen! Der Ausgleichbeton ist frei von Belastung ,, ca vas !

Thema: Pfostenbodenplatte erhöhen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementwasser herstellen

Die Seite wird geladen...

Pfostenbodenplatte erhöhen? - Ähnliche Themen

1. Esstisch erhöhen

Esstisch erhöhen: Hallo zusammen, wir haben einen Esstisch der Füße aus 50mm Edelstahl Quadratrohren hat. [ATTACH] Ich würde nun gerne den Tisch um ca. 5 bis...
  2. Boden um 16cm erhöhen

Boden um 16cm erhöhen: Hallo zusammen, kurze Vorstellung vorweg: Mein Name ist Timo, komme aus dem schönen Schwabenland und habe zusammen mit meiner Freundin ein Häusle...
  3. Großes Fenster Anpressdruck erhöhen

Großes Fenster Anpressdruck erhöhen: Hallo, Ich habe mich schon im Internet eingelesen, wie man den Anpressdruck erhöhen kann. Auf dem beigefügten Foto an der markierten Stelle ist...
  4. HM-Dübel an Rigips-Decke / Wie die max. Traglast erhöhen?

HM-Dübel an Rigips-Decke / Wie die max. Traglast erhöhen?: Hallo zusammen, Meine Frage – gleich mal vorab - heisst: Lässt sich die Traglast einer Hohlraum-Metalldübel-Aufhängung an einer Rigips-Decke...
  5. Festigkeit des Anstrichs auf Möbelplatten erhöhen

Festigkeit des Anstrichs auf Möbelplatten erhöhen: Hallo liebe Heimwerker! Ich baue derzeit ein Wohnzimmerregal, dessen Rahmen aus Eichenleimholz und dessen Regalböden aus Möbelplatten bestehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden