Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen

Diskutiere Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte ein Carport auf meine Auffahrt stellen. Die Auffahrt ist nachbarseitig mit L-Steinen abgestützt. Für die Pfosten habe ich...

  1. #1 Earn_reynolds, 12.06.2020
    Earn_reynolds

    Earn_reynolds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich möchte ein Carport auf meine Auffahrt stellen. Die Auffahrt ist nachbarseitig mit L-Steinen abgestützt. Für die Pfosten habe ich H-Anker bestellt.
    Je weiter außen ich die Pfosten anbringen kann, desto breiter ist die Einfahrt.
    Die H-Anker will ich aber nicht über die L-Steine stülpen, da sonst die volle Last direkt nur in die L-Steine geht. Meine Idee ist es jetzt, die H-Anker seitlich an den L-Steinen zu befestigen und dann einzubetonieren. Anbei ist eine Skizze.
    Hat das jemand schon mal so gemacht? Gibt es vielleicht bessere Alternativen?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Holzwurm50189, 12.06.2020
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    617
    pinne gefällt das.
  4. #3 Earn_reynolds, 12.06.2020
    Earn_reynolds

    Earn_reynolds Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    12.06.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    Die habe ich auch schon gefunden. Aber nicht in der passenden Größe. Pfosten sind 14x14 cm, L-Steine 12,5 cm breit oben.
    Gibt's da passende?
     
  5. #4 Holzwurm50189, 12.06.2020
    Holzwurm50189

    Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.05.2017
    Beiträge:
    1.784
    Zustimmungen:
    617
    Keine Ahnung ... da hilft der heilige Google-Gral sicherlich weiter.
    Alternativ kannst ja auch bei deinem Kram einen Fuss (Steg) abschneiden und das Ding verdübeln.
    Oder gehst zum Schlosser, der dir so'n Ding zusammen brutzelt.
     
  6. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    1.027
    Das heisst die gehören dem Nachbarn?
     
  7. bendo

    bendo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    28
    Hallo,

    also ich würde folgende Varianten durchführen (Reihenfolge nach Präferenz):
    1) An deinen H-Ankern einen Fuß entfernen (vgl. Holzwurm50189); Montage des verbleibenden Fußes aber auf der Erdreichseite --> dann ist später am L-Stein nichts sichtbar (steht dann etwas hinaus..schon wieder Platz gewonnen ;) aber: Wie ist das jetz mit dem Nachbarn?..)
    2) Wenn nichts überstehen darf: wie 1), aber Montage auf der Außenseite der L-Steine. Vorteil: Man käme auch zukünftig besser an die Verschraubung.
    3) die ebenfalls von Holzwurm verlinkten Pfostenträger nehmen, aber ebenfalls zwecks Sichtbarkeit auf der Erdreichseite montieren...
    3a) dabei den (dickeren) Pfosten passend anschlitzen und alles verschrauben
    2b) den (dickeren) Pfosten im Bereich des Fußes verjüngen. Da bin ich mir aber bez. der Stabilität dann nicht mehr sicher....

    Gruß, bendo
     
Thema: Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. carport auf l-steine

Die Seite wird geladen...

Pfosten von Carport an L-Schalen / L-Stein / Winkelstütze befestigen - Ähnliche Themen

  1. Schaukel mit zwei Pfosten-Quatsch? oder stabil?:)

    Schaukel mit zwei Pfosten-Quatsch? oder stabil?:): Hallo:) wir möchten gerne unseren Garten umgestalten und haben aktuell für unsere Kinder (2 und 4 Jahre) eine A-Schaukel. Allerdings macht diese...
  2. Pfosten in Streifenfundament austauschen

    Pfosten in Streifenfundament austauschen: Guten Morgen, Wir möchten unseren Zaun erneuern. Derzeit haben wir ein Streifenfundament mit einbetonierten Sockeln aus Metall(?). Der neue Zaun...
  3. Verbindung Sichtschutzzaunplatten mit Pfosten

    Verbindung Sichtschutzzaunplatten mit Pfosten: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und Handwerklich schon recht erfahren. Ich habe folgendes vor: Bin dabei einen Sichtschutzzaun aus...
  4. 2-Pfosten Schaukel einbetonieren

    2-Pfosten Schaukel einbetonieren: Hallo, unser Garten liegt über einer Tiefgarage und hat leider nur 30cm Erde. Wäre ein 2-Pfosten Schaukel überhaput möglich? Ich gehe davon aus,...
  5. Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren

    Markise an zwei einbetonierten pfosten montieren: Hallo Alle zusammen, Ich habe folgendes Problem und suche antworten. Ich möchte an zwei in boden einbetonierten 80x80x3mm in den boden ca 55cm...