Pflegemittel für Innenfliesen?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von Entchen19, 15.03.2012.

  1. #1 Entchen19, 15.03.2012
    Entchen19

    Entchen19 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    bei uns im Keller sind Fliesen verlegt in anthrazit, also einem dunklen Grau. Wenn man über die Fliesen fährt, sind die nicht glatt, sondern so ganz leicht rauh, feinporig ...

    Nachdem wir den Keller gestrichen haben, sind die Fliesen doch auch teilweise fleckig gewesen, das haben wir jetzt so gut es geht beseitigt.

    Allerdings sieht man immer noch so ganz latent einen leichten Weißschleier auf dem dunklen Grau und den Fugen.

    Daher meine Frage, ob es für Fliesen eine Art Pflegemittel gibt, um sie wieder etwas zu schützen und glänzender zu haben.
    Ich weiß, dass meine Mutter auf den Fliesen im Außenbereich jedes Jahr mit so ner Art öliger Pflege drübergeht und diese Fliesen einpinselt, die dann auch immer sehr schön satt in ihrer Farbe glänzen.

    Habt ihr hierfür ne Empfehlung?
    Wie gesagt, die Farbkleckser gingen gut raus mit nem Schwamm, aber eben diese auf der gesamten Oberfläche ...

    LG
    Entchen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Fliesenboden

    hej entchen, richtig abgedeckt wär das nicht passiert. Aber nu : die Fläche schön naß machen, ATA (qm für qm) drauf und mit dem Schrubber/Wurzelbüste durchscheuern dann alles abziehen und mit Klarwasser nachwischen. Der die "rauen" Fliesen eingebaut hat , hat wohl an Rutschhemmung gedacht ! Das ist mit jedweden Überzügen dann vorbei.
     
Thema: Pflegemittel für Innenfliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schleier auf antrazitfliesen

    ,
  2. innenfliesen aussen verlegen

    ,
  3. Fliesen im Außenbereich haben schleier

    ,
  4. fliese rauh oder glatt,
  5. gibt es fliesen glänzer um die fugen dunkler zu machen,
  6. keller dunkel fliesen,
  7. pflegemittel bei schwarzen fliesen,
  8. fliesen die nicht glatt sind,
  9. dunkle fugen Schleier,
  10. innenfliesen im außenbereich,
  11. anthrazit fliesen im keller,
  12. fliesen nicht glatt grau