Pflastersteine verschieben sich andauernd

Diskutiere Pflastersteine verschieben sich andauernd im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Und zwar ist mein Haus auf einer erhöhten Plattform...

1. #1 DietrichB, 30.05.2017
    DietrichB

DietrichB Neuer Benutzer

Hallo,
    ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden.
    Und zwar ist mein Haus auf einer erhöhten Plattform gebaut, dies ist soweit ich weiß Muttererde.
    Um den Eingangsbereich herum sind Pflastersteine.
    Das Problem ist jetzt das die Erde unter den Pflastersteinen sich mit Wasser vollsaugt und dadurch die Steine an der Seite verschiebt werden und man alles erstmal aufbuddeln muss um dies wieder gerade zu biegen.
    Ich hoffe mit den Bildern wird das Problem deutlicher.
    Und ich wollte fragen wie man sowas verhindern kann.
    Ich danke schonmal im vorraus für jede Hilfe. IMG_20170530_173916[1].jpg IMG_20170530_173910[1].jpg IMG_20170530_173907[1].jpg

2. Anzeige

3. #2 Meister4711, 30.05.2017
    Meister4711

Meister4711 Benutzer

Hallo Dietrich,
    Es handelt sich hierbei nicht um Pflastersteine sondern um Pflanzsteine als Mauer versetzt. Und diese ist nicht ausreichend gegründet und auch nicht frostsicher verfüllt. Dadurch kann der Erddruck nicht abgetragen werden und die Mauer kippt. Wenn du die Steine wieder in Richtung bringen kannst und diese mit Beton hinterfüllst sollte das Problem behoben sein, andernfalls Mauer abtragen, neuen Fundament betonieren, Steine neu aufsetzen, mit Beton füllen und mit Körnung (Kies oder Split) 16-32 verfüllen, dann gibt es keinen Druck mehr.

Nilson und MacFrog gefällt das.
Thema: Pflastersteine verschieben sich andauernd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflaster verschoben

,
  2. pflastersteine verlegen einbetoniert

,
  3. pflasterstein treppe

,
  4. mauer kippt grad
Die Seite wird geladen...

Pflastersteine verschieben sich andauernd - Ähnliche Themen

1. Bohrloch im Pflasterstein füllen

Bohrloch im Pflasterstein füllen: Moin zusammen, ich habe im Garten ein Loch in einen Pflasterstein gebohrt - wie sich rausgestellt hat, leider ca. 0,7mm an der falschen Stelle...
  2. Unkraut auf Pflastersteinen entfernen

Unkraut auf Pflastersteinen entfernen: Hallo, wir haben eine Pflasterfläche von 300-400qm, wenn nicht sogar noch mehr ... Wie bekomme ich da am effektivsten das Unkraut zwischen in den...
  3. Welche Fugmaterial für Pflastersteine

Welche Fugmaterial für Pflastersteine: Hallo Ich hab ein Hus wo die Gerageneinfahrt mit blauen Beton gelegt worden ist, die alten Pflaster Steine hab ich alle entfernt, die waren alle...
  4. Pflastersteine verlegen - abwandern beim Rütteln

Pflastersteine verlegen - abwandern beim Rütteln: Hallo zusammen, Ich habe meine erste Fläche gepflastert - ca 9 qm unter einem Fahrradunterstand . Als Pflasterbettung habe ich ungefähr 5 cm...
  5. Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?

Mähkante mit alten Pflastersteinen erstellen - in welchem Mörtel verlegen?: Hallo liebe Bau- und Gartenfrieks, ich möchte eine Mähkante mit alten Plflastersteinen aus Grauwacke erstellen. Diese möchte ich in einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden