Pflastersteine verkehrt herum verlegen?

Diskutiere Pflastersteine verkehrt herum verlegen? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wir haben für unseren Hof gebrauchte Pflastersteine gekauft. Sie sind schon älter und die Oberseite gefällt uns nicht so gut, dafür die Rückseite...

  1. #1 theresa, 14.04.2016
    theresa

    theresa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben für unseren Hof gebrauchte Pflastersteine gekauft. Sie sind schon älter und die Oberseite gefällt uns nicht so gut, dafür die Rückseite recht gut. Können wir die Pflastersteine einfach verkehrt herum verlegen oder kann man sie irgendwie versiegeln oder geht das aus irgendwelchen Gründen gar nicht? Vielen lieben Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    3.021
    Zustimmungen:
    293
    grundsätzlich haben betonpflastersteine eine oberfläche, die abriebfest ist .
    sie können die z.b. mit disbon - betonlasur farbig gestalten - dann nehmen die nur minimal nässe an und bleiben länger feucht .
     
Thema:

Pflastersteine verkehrt herum verlegen?

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine verkehrt herum verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen Verlege-Tipp/Rat

    Fliesen Verlege-Tipp/Rat: Guten Abend liebes Forum, ich wollte mir hier mal ein Tipp/Rat für meine Wandfliesen hier holen. Bin ein Hobbyhandwerker und versuche gerade mein...
  2. Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps

    Laminat Vinyl verlegen / Verschnitt / Tipps: Hallo zusammen, suche gerade Klick-Laminat/Vinyl und hätte dazu ein paar Fragen. Verschnitt: Wieveil Verschnitt müßte man ca. bei diagonal...
  3. Warum nicht einfacher Teppich verlegen?

    Warum nicht einfacher Teppich verlegen?: Hallo, warum tun sich die Leute noch immer einen verklebten Teppichboden an, denn die Kleberreste zu entfernen ist wie man liest, sehr oft...
  4. Geölte Eichendielen verlegen Laie?

    Geölte Eichendielen verlegen Laie?: Hallo, mein Mann und ich ziehen bald um und möchten im Wohnzimmer geölte Eichendielen verlegen. Es handelt sich um ein Klickparkett. Bisher haben...
  5. Teppichboden auf Fliesen verlegen?

    Teppichboden auf Fliesen verlegen?: Hallo zusammen, ich baue gerade einen Kellerraum aus und bin an dem Punkt angekommen den Boden vorzubereiten. In dem Raum liegen bereits Fliesen...