Pflastersteine verkehrt herum verlegen?

Diskutiere Pflastersteine verkehrt herum verlegen? im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Wir haben für unseren Hof gebrauchte Pflastersteine gekauft. Sie sind schon älter und die Oberseite gefällt uns nicht so gut, dafür die Rückseite...

  1. #1 theresa, 14.04.2016
    theresa

    theresa Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben für unseren Hof gebrauchte Pflastersteine gekauft. Sie sind schon älter und die Oberseite gefällt uns nicht so gut, dafür die Rückseite recht gut. Können wir die Pflastersteine einfach verkehrt herum verlegen oder kann man sie irgendwie versiegeln oder geht das aus irgendwelchen Gründen gar nicht? Vielen lieben Dank schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    238
    grundsätzlich haben betonpflastersteine eine oberfläche, die abriebfest ist .
    sie können die z.b. mit disbon - betonlasur farbig gestalten - dann nehmen die nur minimal nässe an und bleiben länger feucht .
     
Thema:

Pflastersteine verkehrt herum verlegen?

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine verkehrt herum verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Heizungsrohre verlegen

    Heizungsrohre verlegen: Hallo erstmal :-) Wir haben uns ein altes Haus gekauft, und überlegen uns jetzt wie wir das ganze am besten herrichten. Der erste Plan ist jetzt...
  2. Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen

    Gehwegplatten unter Fahrradunterstand verlegen: Hi zusammen, ich habe einen einfachen Holzunterstand (2,50 x 3 m) hinter meiner Garage aufgebaut, hier sollen unsere Fahrräder etwas...
  3. Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen

    Vinyllaminat auf Fliesen verlegen.. Boden ebnen: Hallo ich möchte gern Vinyllaminat in unsere Küche verlegen. Es ist eine Mietwohnung und die Bodenfliesen sollen erhalten bleiben. Was muss ich...
  4. Wasserwerk will nach Schaden, Wasseruhr zu deren Gunsten verlegen

    Wasserwerk will nach Schaden, Wasseruhr zu deren Gunsten verlegen: Gestern gab es einen Wasserschaden vor der Wasseruhr! Der Notdienst des Wasserwerk kam und hat die Wasserzuführung provisorisch repariert, der...
  5. Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?

    Fenstertausch: Erst Fenster dann Innenbank oder anders herum ?: Hallo, ich möchte die Tage ein Fenster bei uns austauschen. Da die Innenfensterbank auch nicht mehr die schönste ist, soll auch einen neue...