Pflastersteine säubern

Dieses Thema im Forum "Pflaster und Wege" wurde erstellt von rupa29, 15.08.2008.

  1. rupa29

    rupa29 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich bin neu hier und schon brauche ich eure Hilfe.
    Wir haben in der Garage Pflastersteine verlegt, die sind grau. Mein Mann hat vor 1 Woche in der Garage im Abstellraum Fliesen an die Wände gebracht. Er hat die auch selber verfugt. Leider hat er die Pflastersteine nicht abgedeckt, so dass wir jetzt auf diesem Pflaster Rückstände von der Fugenmasse bzw. Fliesenkleber haben. Wir wissen nicht genau, was es ist. Ist es die Fugenmasse oder der Fliesenkeber? ?(
    Wir haben dass mit Wasser und Spülmittel versucht, wegzubekommen. Ging nicht. Dann hat uns unser Nachbar ein Tipp gegeben: Wir sollten es mit Essig versuchen. Ging natürlich auch nicht. Wir haben überlegt, so einen Steinreiniger zu besorgen und es damit versuchen.
    Aber vielleicht hat jemand einen besseren Tipp, wie man das wegbekommt. Ginge vielleicht auch Cola?
    Würde uns freuen, wenn jemand antwortet.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 15.08.2008
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Hallo,

    so aus dem Bauch raus wüsste ich persönlich erstmal nix anderes ausser besagtem Steinreiniger/Zementschleierentferner bzw. Salzsäure. Das Pflaster sollte aber dann Säurefest sein, also nix Kalkhaltiges. Sehe ich das richtig, es sind "Flecken", keine Kleckse? Wenn Klekse, dann erstmal vorsichtig mit Hammer und Meissel abschlagen bzw, mit ner Kelle abkratzen.

    MfG
    Thomas
     
Thema: Pflastersteine säubern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflastersteine reinigen mit essig

    ,
  2. rote pflastersteine reinigen

    ,
  3. pflastersteine reinigen mit salzsäure

    ,
  4. zementschleierentferner pflastersteine,
  5. pflastersteine säubern,
  6. pflastersteine reinigen,
  7. zementschleierentferner für pflastersteine,
  8. Pflastersteine reinigen Salzsäure,
  9. essig pflastersteine,
  10. zementschleierentferner auf pflastersteine,
  11. pflastersteine säubern essig,
  12. Pflastersteine mit Salzsäure reinigen,
  13. salzsäure Pflastersteine reinigen,
  14. hofsteine reinigen,
  15. zementschleierentferner für Betonpflaster,
  16. pflastersteine reinigen essig,
  17. pflastersteine mit essig reinigen,
  18. steine reinigen mit essig,
  19. pflaster salzsäure,
  20. rote betonsteine reinigen,
  21. salzsäure auf pflaster,
  22. zementschleierentferner Pflaster,
  23. rote steine reinigen,
  24. zementschleierentferner auf Pflaster,
  25. zementschleierentferner für pflaster
Die Seite wird geladen...

Pflastersteine säubern - Ähnliche Themen

  1. Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand

    Suche saubere Kabeldurchführung / Kabeldurchlass für dünne Rückwand: Hallo. Ich möchte in einen Schrank ein Stromkabel, Netzwerkkabel, USB-Kabel führen. Allerdings wollte ich nicht einfach nur ein Loch rein...
  2. Innenputz sauber entfernen und erneuern

    Innenputz sauber entfernen und erneuern: Moiin, ich habe bei meinen Reperaturarbeiten ca ein halben Quadratmeter Inneputz von der Wand abgelöst. Dieser hängt nun nur noch von der Tapete...
  3. Wie bekomme ich die Fliesen wieder sauber?

    Wie bekomme ich die Fliesen wieder sauber?: Hallo Zusammen, wir ziehen um und wir bekommen die Fliesen in der Dusche einfach nicht sauber. Sämtliche Sanitärreinger, Badreiniger haben bis...
  4. Thermostatkopf säubern

    Thermostatkopf säubern: Hallo, in dem Thermostatkopf von Heimeier hat sich im Laufe der Zeit einiges angesammelt, was ich sehr gerne entfernen möchte. Ist es...
  5. Pflastersteine verkehrt herum verlegen?

    Pflastersteine verkehrt herum verlegen?: Wir haben für unseren Hof gebrauchte Pflastersteine gekauft. Sie sind schon älter und die Oberseite gefällt uns nicht so gut, dafür die Rückseite...