Pflastersteine säubern

Diskutiere Pflastersteine säubern im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo! Ich bin neu hier und schon brauche ich eure Hilfe. Wir haben in der Garage Pflastersteine verlegt, die sind grau. Mein Mann hat vor 1 Woche...
  • Pflastersteine säubern Beitrag #1

rupa29

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich bin neu hier und schon brauche ich eure Hilfe.
Wir haben in der Garage Pflastersteine verlegt, die sind grau. Mein Mann hat vor 1 Woche in der Garage im Abstellraum Fliesen an die Wände gebracht. Er hat die auch selber verfugt. Leider hat er die Pflastersteine nicht abgedeckt, so dass wir jetzt auf diesem Pflaster Rückstände von der Fugenmasse bzw. Fliesenkleber haben. Wir wissen nicht genau, was es ist. Ist es die Fugenmasse oder der Fliesenkeber? ?(
Wir haben dass mit Wasser und Spülmittel versucht, wegzubekommen. Ging nicht. Dann hat uns unser Nachbar ein Tipp gegeben: Wir sollten es mit Essig versuchen. Ging natürlich auch nicht. Wir haben überlegt, so einen Steinreiniger zu besorgen und es damit versuchen.
Aber vielleicht hat jemand einen besseren Tipp, wie man das wegbekommt. Ginge vielleicht auch Cola?
Würde uns freuen, wenn jemand antwortet.

#
schau mal hier: Pflastersteine säubern. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Pflastersteine säubern Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

so aus dem Bauch raus wüsste ich persönlich erstmal nix anderes ausser besagtem Steinreiniger/Zementschleierentferner bzw. Salzsäure. Das Pflaster sollte aber dann Säurefest sein, also nix Kalkhaltiges. Sehe ich das richtig, es sind "Flecken", keine Kleckse? Wenn Klekse, dann erstmal vorsichtig mit Hammer und Meissel abschlagen bzw, mit ner Kelle abkratzen.

MfG
Thomas

Thema:

Pflastersteine säubern

Sucheingaben

pflastersteine reinigen mit essig

,

rote pflastersteine reinigen

,

zementschleierentferner pflastersteine

,
pflastersteine reinigen mit salzsäure
, pflastersteine säubern, pflastersteine reinigen, zementschleierentferner für pflastersteine, Pflastersteine reinigen Salzsäure, essig pflastersteine, Pflastersteine mit Salzsäure reinigen, zementschleierentferner auf pflastersteine, pflastersteine säubern essig, salzsäure Pflastersteine reinigen, hofsteine reinigen, zementschleierentferner für Betonpflaster, pflastersteine reinigen essig, steine reinigen mit essig, pflastersteine mit essig reinigen, pflaster salzsäure, zementschleierentferner Pflaster, zementschleierentferner auf Pflaster, salzsäure auf pflaster, zementschleierentferner für pflaster , flecken auf pflastersteinen, rote betonsteine reinigen
Oben