Pflastersteine abholen

Diskutiere Pflastersteine abholen im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich bekomme con einem Arbeitskollegen ca 130m² Pflastersteine seiner alten Auffahrt geschenkt. Ich plane gerade den Transport. Es sind ca...

  1. #1 jMeister, 02.02.2018
    jMeister

    jMeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Hallo,
    ich bekomme con einem Arbeitskollegen ca 130m² Pflastersteine seiner alten Auffahrt geschenkt. Ich plane gerade den Transport. Es sind ca 12,5t Steine also sollten 9 bis 10 Paletten a1,3t reichen.
    Ich möchte das nämlich eine spedition machen lassen, damit ich nixht selber tagelang mir t meinem Mini Anhänger fahren muss.

    Ich Rätsel nun darüber wie man die steine auf den Paletten fixiert:
    - OSB Platten mit Spanngurten
    - Einwickeln in Folie
    - Dirse Kunststoff Bänder wie im Baumarkt

    Was würdet ihr machen? Kann man diese Bänder selber befestigen?

    Gruß
    Nils
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.02.2018
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    4.281
    Zustimmungen:
    457
    Wäre es als "Schüttgut" nicht einfacher? Alles in einen großen Container oder so?
     
  4. #3 jMeister, 02.02.2018
    jMeister

    jMeister Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2016
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Dabei habe ich doch Bruch. Außerdem habe ich zuhause keinen Platz für den Container während ich die Auffahrt mache. Und zweimal umschichten??

    Nils
     
  5. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    3.620
    Zustimmungen:
    361
    Hast du schon mal gefragt was das bei einer Spedition kostet und wie die das haben wollen?
    Nicht, das du das was du sparst bei der Spedition wieder ausgibst .....

    Als wir die mal gekauft haben war auf einer Palette 10qm. Weiß ich genau. 80qm waren 8 Paletten.
     
  6. #5 123harry, 02.02.2018
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.781
    Zustimmungen:
    193
    Hole doch Stretchfolie und wickel die Steine damit ein(300m X 0,45m,10 €).
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mr.Ditschy, 04.02.2018
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    488
    Würde auch nur zichmal die genannte Folie drumwickeln, zusätzlich kannst ja noch ein Spannband mit den Zugösen anbringen.
     
  9. Nilson

    Nilson Benutzer

    Dabei seit:
    18.08.2015
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Nils,

    am besten macht es sich mit Paletten und Bändern (Metall oder Kunststoff). Das Werkzeug zum Verbändern kann man sicher irgendwo mieten.

    Folie geht auch, die muss aber geeignet sein.

    Eine Spedition ist die beste Lösung, denen gibst Du den Auftrag und die Sicherungsproblematik.

    Viele Grüße

    Nils
     
Thema:

Pflastersteine abholen

Die Seite wird geladen...

Pflastersteine abholen - Ähnliche Themen

  1. Einfahrt ist betoniert wie Richtig trocken beton für Pflastersteine

    Einfahrt ist betoniert wie Richtig trocken beton für Pflastersteine: Hallo wie schon oben beschrieben die einfahrt wurde in den 1970 betoniert alles blauer beton, jetzt will ich das ganze pflastern, ich muss ja...
  2. Mähkante aus alten Pflastersteinen

    Mähkante aus alten Pflastersteinen: Hallo, ich denke, das Thema ist hier besser aufgehoben, als im Gartenbereich. Solltet ihr nicht der Meinung sein, dann verschiebt es einfach. von...
  3. Pflastersteine verschieben sich andauernd

    Pflastersteine verschieben sich andauernd: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier eine Lösung für mein Problem zu finden. Und zwar ist mein Haus auf einer erhöhten Plattform...
  4. Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden

    Gartenhaus mit Pflastersteinen umranden: Hallo, ich habe mir hier im Forum schon sehr gute Hilfen für die Punktfundamente meines Gartenhauses geholt. Nun möchte ich, bevor ich das Haus...
  5. Pflastersteine verkehrt herum verlegen?

    Pflastersteine verkehrt herum verlegen?: Wir haben für unseren Hof gebrauchte Pflastersteine gekauft. Sie sind schon älter und die Oberseite gefällt uns nicht so gut, dafür die Rückseite...