Pflastersteine 40x40 und Randsteine Hilfe!

Diskutiere Pflastersteine 40x40 und Randsteine Hilfe! im Pflaster und Wege Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ist mein erster Eintrag... :) Ich möchte gern in meinem Garten einen Steinweg und eine neue Terasse legen. Die Steine hab ich schon, alles...
  • Pflastersteine 40x40 und Randsteine Hilfe! Beitrag #1

fdbimdsb

Neuer Benutzer
Dabei seit
06.04.2011
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo, ist mein erster Eintrag... :)
Ich möchte gern in meinem Garten einen Steinweg und eine neue Terasse legen. Die Steine hab ich schon, alles soweit da. Jetzt hat mein Nachbar gesagt, dass ich die Randsteine und die Bodensteine mit Beton oder Estrich und Sand verlegen muss.
Beim Hochnehmen ist mir dann aber aufgefallen, dass weder die Platten noch die Randsteine mit Beton oder Estrich befestigt waren.
Ich frag mich nun wie ich das am besten, schnellsten und gostengünstigsten machen kann. Vorher hielt auch alles ohne Beton oder so. Warum nicht jetzt wieder so legen? :confused:
Danke an antworter.
 
  • Pflastersteine 40x40 und Randsteine Hilfe! Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Hi , Sinvoll ist es zumindest die Randsteine in Mischung zu setzn , damit sie später beim Rötteln nicht wandern gehen. Aber unsere GaLa Spezies hier werden bestimmt noch was dazu schreiben :)

ICH hatte bei mir an den Wegen die Randsteine mit einer mageren Mischung festgesetzt , erleichtert das ausrichten und die Sacken später nicht weiter ab.
 
  • Pflastersteine 40x40 und Randsteine Hilfe! Beitrag #3
Willi.K

Willi.K

Neuer Benutzer
Dabei seit
26.02.2018
Beiträge
21
Zustimmungen
4
Ort
Urbach
Hi,
Ich habe letztes Wochenende bei mir auch Randsteine im Garten verlegt. Jedoch ohne Platten sondern nur um das Rasenmähen zu vereinfachen. Ich habe mich auch etwas informiert und mich dafür entschieden sie zu betoniern. Den erstmal ist es, wie oben erwähnt, einfacher sie auszurichten. Weiterhin beugst du langfristig einem Verrutschen der Steine vor. Und der letzte Grud dafür war, dass ein Sack (40 kg) Betonestrich im Toom knapp über 3 Euro kostet.
Für 20 Meter Randstein habe ich 4 Säcke benötigt (hätten auch 3 gereicht, da ich sehr großzügig war).

Sprich, die Kosten sind überschaubar und die Vorteile eindeutig.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 216
  • 02.jpg
    02.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 224
Thema:

Pflastersteine 40x40 und Randsteine Hilfe!

Pflastersteine 40x40 und Randsteine Hilfe! - Ähnliche Themen

Pflastersteine zubetonieren / entfernen: Guten Tag, Ich habe letzten Frühling meine erste Eigentumswohnung erworben und habe nun, bedingt durch die derzeitige Ausnahmesituation die Zeit...
Hof neu Pflastern (inkl. Wasser und Strom): Hallo zusammen, ich habe ein großes Projekt. Mein Hof muss neu gepflastert werden. Der Hof ist leider an einigen Stellen (Parkplatz, an den...
Terrasse und Grillstelle mit Pflastersteinen und Kies: Hallo liebe Mitglieder des Forums, ich plane gerade im Garten eine Terrasse und eine Grillstelle. Folgendes habe ich vor: Da wir erst in 3...
"Rohdiamant wartet auf Feinschliff": Servus beisammen! :) Ich wollte mich hiermit vorstellen und euch auch gleich mal mein Großprojekt und zugleich den Grund meiner Anmeldung hier...
Bitte dringend (!) um Hilfe zwecks Terrassen-Sanierung: Hallo zusammen. Ich bitte Euch dringend (!) um Eure Hilfe. Es geht um ein Haupthaus, Bj. 1955, und einen Terrassen-Anbau, 1964. Die...

Sucheingaben

pflastersteine 40x40

,

Betonpflaster 40x40

,

Betonsteinpflaster 40x40

,
estrichplatten 40x40
, pflastersteine 40x40 verlegen, Pflaster 40x40, pflaster randsteine, Estrichplatte 40x40, randplatten beton preis, randsteinen hilfe, pflasterplatten 40, randsteine sacken ab, pflaster 40 x 40 verlegen, randsteine 40x40 beton, betonpflastersteine 40x40, pflastersteine in estrich legen, terrassenpflaster 40x40, estrich beton randsteine, 40x40 pflastersteine, pflaster auf estrich, randplatten beton, kann man estrich für randsteine nehmen, altsteinpflaster 40x40, natursteinpflaster in estrich, betonplatten 40x40 verlegen
Oben