Pflaster schneiden

Diskutiere Pflaster schneiden im Sonstiges Werkzeug und Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hallo, wollen demnächst unsere einfahrt Pflastern. Pflaster Steine müssten ca 8 cm haben. Würdet ihr da einen Steinknacker empfehlen oder eher ne...
  • Pflaster schneiden Beitrag #1

Charlie93

Neuer Benutzer
Hallo, wollen demnächst unsere einfahrt Pflastern. Pflaster Steine müssten ca 8 cm haben. Würdet ihr da einen Steinknacker empfehlen oder eher ne einfache flex?

#
schau mal hier: Pflaster schneiden. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Pflaster schneiden Beitrag #2

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ich würde das nehmen, was ich bereits habe. Das ist ein großer Winkelschleifer mit 230 mm Diamant-Scheibe. Es lohnt sich, für die Scheibe ein bisschen mehr Geld auszugeben. Steine ggf. von beiden Seiten einschneiden. Winkelschleifer mit kleiner Scheibe schneiden nicht tief genug.
Winkelschleifer kann für mehr als das Trennen von Steinen verwendet werden. Steinknacker nur dafür. Wird also nach der Pflasterarbeit ungenutzt rumliegen.
Gruß
Kläusi

• Pflaster schneiden Beitrag #3

Charlie93

Neuer Benutzer
Danke Klausi. Dachte mir bereits das die Flex ausreichend sein wird für die paar Steine. Nass stein säge müsste ich wieder schauen wie ich sie her bekomme wäre aber optimal. Kannst du mir eventuell ein gutes Blatt empfehlen für die 230mm?

• Pflaster schneiden Beitrag #4

Kläusi

Erfahrener Benutzer
Hallo,
Hersteller weiß ich nicht mehr. Hat aber so um die 60 € gekostet (vor etlichen Jahren) und ist sowohl für Beton als auch Armierung geeignet. Mal im Baumarkt schauen und die Bilder oder Beschreibung für die Anwendungsgebiete studieren.
Gruß
Kläusi

Thema:

Pflaster schneiden

Pflaster schneiden - Ähnliche Themen

Einfahrt Pflastersteine gießen: Hallo, wir haben zwei Einfahrten von ca 110m2 zu Pflastern ums Haus. Unser Handwerker hat uns vorgeschlagen, die Pflastersteine aus Beton selbst...
Befestigung Geländer an L-Steinen: Moin, Wir möchten ein 1,0 m hohes Geländer (Dolle Prova 1,50 m) mittels Wandmontage an Mauerscheiben/Winkeltraversen/L-Steinen anbringen. Die...
Innenraum Garage pflastern: Moin, wir haben einen 17 qm grossen Raum als Stauraum innerhalb unserer Fertiggarage. Den wollen wir nun pflastern (Den Bereich für die Fahrzeuge...
Kaufberatung Malervlies und Zubehör: Hallo wir brauchen Hilfe bei den Malerarbeiten für unseren Neubau. Die Malerarbeiten müssen wir zum großen Teil selber machen (da einfach nicht...
Dachboden mit Gipskarton verkleiden: Guten Abend in die Runde, wir planen unseren Dachboden zu verkleiden. Momentan sind dort in einem Abstand von ca 60 cm kleine Dachlatten an den...
Oben