Pflanzregeln? wie weit weg vom Zaun?

Dieses Thema im Forum "Hecken und Sträucher" wurde erstellt von Ammador, 15.04.2012.

  1. #1 Ammador, 15.04.2012
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich will mein Grundstück Einfrieden, wenn ich das durch habe, dann würde ich von der ca. 300 qm Rasenfläche gerne vor den Zaun so zwei oder dreistöckig Sträucher pflanzen, etwas das nicht soviel Arbeit macht und trotzdem gut aussieht.

    Hat jemand ein Tipp, würde es gern immer Grün und Bunt haben.

    Lege mir eine Liste mit Pflanzen an, wenn jemand schreibt, dann bitte wiehoch so ein Teil wird, ich bin EDV Mensch und habe NULL Plan!

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 15.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  4. #3 Ammador, 15.04.2012
    Ammador

    Ammador Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2011
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Danke für deine Antwort,

    meine Nachbarn ist die Stadt, es ist vorne eine Hauptstraße und rechts eine Spielstraße, nach hinten geht ein Garagengrundstück, davon sehe ich aber nur die Rückwand die sehr hässlich ist.
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 15.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    An Gebäuden muß man sich vorsehen. Die Isolierung darf vom Wurzelwerk nicht angegriffen werden. Ich habe den genauen Abstand nicht im Kopf, würde jedoch bei großen Pflanzen nicht unter der Hälfte der Endgröße gehen wollen. Also eine Tanne von 4m nicht unter 2m daneben setzen. Im Zweifel haftet der Verursacher.

    Ausnahme wäre eine Rankenpflanze, wie Wilder Wein, die sich dann immer wieder anbieten ;)
     
  6. #5 harekrishnaharerama, 16.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    bei den Kletterpflanzen sollte aber auch auf eine Wurzelsperre geachtet werden, ferner muß auch der Wandeigentümer befragt werden, ob der die Begrünung zulässt - aus Erfahrung eher unwahrscheinlich
     
  7. Spinne

    Spinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Bloß keine Kletterpflanzen, die bekommt man nie mehr runter! Kann euch gerne mal ein Bild von unserer Fassade zukommen lassen an der über Jahre hinweg Efeu war! Man sieht keine schadhaften Stellen im Mauerwerk und keine sonstigen Schäden
    Am Anfang denkt man nicht darüber nach und freut sich, wenn die Pflanzen "explodieren" aber auf lange Sicht kann ich das nicht empfehlen.
    Man muß auf jeden Fall den Besitzer des zu berankenden Objektes um Erlaubnis fragen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da jemand zustimmt

    Stöber doch mal hier https://www.google.de/search?q=hecke+pflanzen+abstand+zum+zaun
     
  8. #7 harekrishnaharerama, 17.04.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Efeu ist mit eines der Extreme . . .
     
Thema: Pflanzregeln? wie weit weg vom Zaun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit vom zaun pflanzen

    ,
  2. hecke wie weit vom zaun

    ,
  3. wie weit weg vom zaun pflanzen

    ,
  4. pflanzen am nachbarzaun,
  5. wie weit muss man beim pflanzen vom nachbarn weg,
  6. http://gaertnerblog.de/blog/garten-pflanzen-verzeichnis/immergruene-gartenpflanzen/,
  7. wie weit baum pflanzen vom zaun,
  8. sträucher wie weit weg vom zaun pflanzen,
  9. wie weit muss mann flanzen von den zaun,
  10. hecke pflanzen wie weit vom zaun weg,
  11. sträucher wie weit weg vom nachbargrundstück,
  12. kletterrosen wie weit weg vom zaun anpflanzen,
  13. wie weit vom zaum weg pflanzen,
  14. wie weit vom zaun sträucher pflanzen,
  15. hecke pflanzen wie weit vom gartenzaun,
  16. wie weit vom zaun soll man buchenhecke pflanzen,
  17. bäume wie weit vom gartenzaun pflanzen,
  18. wie weit darf man am gartenzaun bepflanzen,
  19. wie wie weit vom zaun pflanzen hecke wie weit vom zaun wie weit muss man beim pflanzen vom nachbarn weg in der steiermark,
  20. wie weit muss ich beim pflanzen vom zaun weg von ,
  21. sträucher wie weit weg vom zaun,
  22. wie weit muss mann ne hecke vom zaun planzen,
  23. wie weit muss man mit gewaechsen vom zaun. bleiben,
  24. wie weit muss ich vom zaun weg,
  25. wie weit von nachbarszaun pflanzen
Die Seite wird geladen...

Pflanzregeln? wie weit weg vom Zaun? - Ähnliche Themen

  1. Berberitzen-Hecke statt Zaun?!

    Berberitzen-Hecke statt Zaun?!: Hallo. An und für sich wollte ich statt meinem ca. 70cm hohen Jägerzaun wieder einen solchen Zaun anbringen. Heute bei einem Spaziergang sah ich...
  2. ESG, VSG, P4A, RC 2 und weitere Bezeichnungen???

    ESG, VSG, P4A, RC 2 und weitere Bezeichnungen???: Mahlzeit wertes Forum, da demnächst neue Fenster in unserem Eigenheim geplant sind und mein Sicherheitsbedürfnis mittlerweile etwas gestiegen ist...
  3. Zaun einbetonieren

    Zaun einbetonieren: Hallo zusammen, ich möchte jetzt meine Terrasse einzäunen, weil ich einen Hund habe. Die Höhe soll ca. 1,2 m betragen. An sich sollte es nicht...
  4. Verlegung weiterer Steckdosen

    Verlegung weiterer Steckdosen: Ich renoviere zur Zeit zwei Kellerräume, und möchte einige Kabel verlegen, da ich bald verputzen werde. Im ersten Raum habe ich nur eine Steckdose...