Pflanzregeln? wie weit weg vom Zaun?

Diskutiere Pflanzregeln? wie weit weg vom Zaun? im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Hallo, ich will mein Grundstück Einfrieden, wenn ich das durch habe, dann würde ich von der ca. 300 qm Rasenfläche gerne vor den Zaun so zwei...

1. #1 Ammador, 15.04.2012
    Ammador

Ammador Benutzer

Hallo,

ich will mein Grundstück Einfrieden, wenn ich das durch habe, dann würde ich von der ca. 300 qm Rasenfläche gerne vor den Zaun so zwei oder dreistöckig Sträucher pflanzen, etwas das nicht soviel Arbeit macht und trotzdem gut aussieht.

Hat jemand ein Tipp, würde es gern immer Grün und Bunt haben.

Lege mir eine Liste mit Pflanzen an, wenn jemand schreibt, dann bitte wiehoch so ein Teil wird, ich bin EDV Mensch und habe NULL Plan!

Danke

2. Anzeige

3. #2 harekrishnaharerama, 15.04.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

4. #3 Ammador, 15.04.2012
    Ammador

Ammador Benutzer

Hallo Danke für deine Antwort,

meine Nachbarn ist die Stadt, es ist vorne eine Hauptstraße und rechts eine Spielstraße, nach hinten geht ein Garagengrundstück, davon sehe ich aber nur die Rückwand die sehr hässlich ist.

5. #4 harekrishnaharerama, 15.04.2012
    harekrishnaharerama

An Gebäuden muß man sich vorsehen. Die Isolierung darf vom Wurzelwerk nicht angegriffen werden. Ich habe den genauen Abstand nicht im Kopf, würde jedoch bei großen Pflanzen nicht unter der Hälfte der Endgröße gehen wollen. Also eine Tanne von 4m nicht unter 2m daneben setzen. Im Zweifel haftet der Verursacher.

Ausnahme wäre eine Rankenpflanze, wie Wilder Wein, die sich dann immer wieder anbieten ;)

6. #5 harekrishnaharerama, 16.04.2012
    harekrishnaharerama

bei den Kletterpflanzen sollte aber auch auf eine Wurzelsperre geachtet werden, ferner muß auch der Wandeigentümer befragt werden, ob der die Begrünung zulässt - aus Erfahrung eher unwahrscheinlich

7. Spinne

Spinne Erfahrener Benutzer

Bloß keine Kletterpflanzen, die bekommt man nie mehr runter! Kann euch gerne mal ein Bild von unserer Fassade zukommen lassen an der über Jahre hinweg Efeu war! Man sieht keine schadhaften Stellen im Mauerwerk und keine sonstigen Schäden
    Am Anfang denkt man nicht darüber nach und freut sich, wenn die Pflanzen "explodieren" aber auf lange Sicht kann ich das nicht empfehlen.
    Man muß auf jeden Fall den Besitzer des zu berankenden Objektes um Erlaubnis fragen. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da jemand zustimmt

Stöber doch mal hier https://www.google.de/search?q=hecke+pflanzen+abstand+zum+zaun

8. #7 harekrishnaharerama, 17.04.2012
    harekrishnaharerama

Efeu ist mit eines der Extreme . . .

Thema: Pflanzregeln? wie weit weg vom Zaun?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie weit vom zaun pflanzen

,
  2. hecke wie weit vom zaun

,
  3. pflanzregeln

,
  4. wie weit weg vom zaun pflanzen,
  5. pflanzen am nachbarzaun,
  6. wie weit muss man beim pflanzen vom nachbarn weg,
  7. rotbuche wie weit vom zaun,
  8. wie weit mus eine Hecke vom Fenster des Nachbarns weg sein,
  9. hecke weg vom.zaun,
  10. Wie weit pflanze ich eine Hecke vom zaun weg,
  11. sträucher wie weit vom nachbarn,
  12. Buchenhecke wie weit vom Nachbarn anpflanzen,
  13. wie weit hecke vom zaun,
  14. Johannisbeerstrauch wie weit vom Zaun weg,
  15. hibiskushecke wie weit weg vom zaun pflanzen ?,
  16. wie weit muss hecke von zaun weg,
  17. http://gaertnerblog.de/blog/garten-pflanzen-verzeichnis/immergruene-gartenpflanzen/,
  18. wie weit baum pflanzen vom zaun,
  19. sträucher wie weit weg vom zaun pflanzen,
  20. wie weit muss mann flanzen von den zaun,
  21. hecke pflanzen wie weit vom zaun weg,
  22. sträucher wie weit weg vom nachbargrundstück,
  23. kletterrosen wie weit weg vom zaun anpflanzen,
  24. wie weit vom zaum weg pflanzen,
  25. wie weit vom zaun sträucher pflanzen
Die Seite wird geladen...

Pflanzregeln? wie weit weg vom Zaun? - Ähnliche Themen

1. Erst Zaun und dann Randsteine?

Erst Zaun und dann Randsteine?: Hallo zusammen. Ich möchte im Garten einen Holzzaun erstellen. Meine Frage ist, setze ich zuerst die Randsteine, oder erst den Zaun ? Bzw doe...
  2. Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit

Haustür einstellen - keine Schrauben weit und breit: Hallo zusammen, ich würde unsere nicht allzu alte massive Haustür aus Holz gerne etwas hochstellen (derzeit muss man sie immer leicht hochheben,...
  3. Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle

Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle: Hallo, Momentan ist eine Waschmaschine an der Küchenspüle angeschlossen und nun soll noch ein Geschirrspüler hinzu, habe dazu zwei Fragen. 1....
  4. Zaun auf Mauerfundament aufschrauben.

Zaun auf Mauerfundament aufschrauben.: Guten Tag ich bin neu in diesem Forum und habe direkt eine Frage. Ich habe einen Zaun mit Pfosten zum aufschrauben, diesen möchte ich gerne auf...
  5. Spüle und Geschirrspüler weit weg von Wasseranschlüssen

Spüle und Geschirrspüler weit weg von Wasseranschlüssen: Hallo, beim Umbau der Küche sollen die neue Spüle und der Geschirrspüler nicht mehr wie jetzt direkt neben den Wasseranschlüssen montiert werden,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden