Pferdesolarium aufhängen

Diskutiere Pferdesolarium aufhängen im Eure Projekte und Anleitungen Forum im Bereich Sonstiges rund ums Heimwerken; Hallo, ich habe ein Problem und vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe ein Pferdesolarium, das ca. 2x2m Fläche hat und ca. 60kg...
  • Pferdesolarium aufhängen Beitrag #1

tobias.knoll

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe ein Problem und vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich habe ein Pferdesolarium, das ca. 2x2m Fläche hat und ca. 60kg wiegt. Es hat 4 Befestigungspunkte ziemlich in der Nähe der Ecken.

Das Teil ist ca. 10 Jahre alt und war 6 Jahre nicht aufgebaut nachdem ich es günstig erworben hatte. Wie es damals hing weiss ich leider nicht mehr. Jetzt will ich es aber wieder aufhängen.

Als Decke habe ich stabile Holzbalken die das locker tragen.

Das Problem ist nun, daß ich es nicht nur aufhängen, sondern auch in der Höhe verstellen können möchte. Aufgrund des Gewichtes brauche ich aber schon einen Flaschenzug oder sowas, aber wie mache ich das wenn ich vier Aufhängungen habe? 4 Flaschenzüge ist doch "etwas" unpraktisch. Alle Befestigungen an einem Aufhängepunkt zusammenführen und dann ein Flaschenzug - dann dreht sich doch wohl alles um diesesn zentralen Punkt, aber es soll doch stabil hängen ...

Ich habe echt keine gute Idee. Vielleicht jemand von Euch?

lieber Gruß, Tobias

• Pferdesolarium aufhängen Beitrag #2

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo!
Nur mal so Angedacht.
Du setzt da wo die Aufhängungen sind Stabile Ösen an der Decke, eine 5 Öse setzt Du dann Mittig etwas vor den anderen 4, bis dort führst Du dann Stabile Stahl Seile von den Befestigungen an dem Teil bis zu der Mitlehren Öse von da verbindest Du dann die 4 Drähte mit deinem Zuggerät.
Zur Absturzsicherung könnte man dann noch von den Befestigung Punkte 4 mal eine Kette zur Decke ziehen von der Länge her was der Tiefste Absenkung entspricht.

Öse 1 Öse 2

Öse 3 Öse 4

Öse 5

Zuggerät

Thema:

Pferdesolarium aufhängen

Pferdesolarium aufhängen - Ähnliche Themen

Aufhängung Schweißerschutzvorhang: Hallo, ich bin gerade dabei eine Garage/Werkstatt so zu gestalten das diese möglichst wenig verdreckt wird (Jaja, eine Werkstatt darf dreckig...
Anbau an Altbau - Fußbodenheizung-Problematik: Hallo Zusammen, Achtung, langer Text ... Würde mich dennoch freuen, wenn mir jemand helfen könnte. ;-) Wir sind gerade dabei einen Anbau an...

Sucheingaben

pferdesolarium günstig

,

pferdesolarium selber bauen

,

pferdesolarium forum

,
pferdesolarium aufhängen
, Aufhängung Pferdesolarium, flaschenzug für pferde aufhängen , höhe solarium Pferde, wie hoch ein pferdesolarium aufhängen, pferdesolarium befestigung, solarium pferd 2x2m, pferdesolarium fläche, pferdesolarium wie höhe verstellen, pferdesolarium aufhängen, wie aufhänge ich ein pferdesolarium auf, pferdesolarium wie aufhängen, höhe aufhängen pferdesolarium, flaschenzug mit 4 Aufhängungen, flaschenzug für pferdesolarium, pferdesolarim aufhängung
Oben