Pfanzengitter aus Holz haltbar machen

Diskutiere Pfanzengitter aus Holz haltbar machen im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich habe über eine recht große Fläche im Außenbereich ein Pflanzengitter aus Holzstäben gebaut. Mit was pinsle ich das an, damit es nicht so...
  • Pfanzengitter aus Holz haltbar machen Beitrag #1

Fredo555

Neuer Benutzer
Ich habe über eine recht große Fläche im Außenbereich ein Pflanzengitter aus Holzstäben gebaut.
Mit was pinsle ich das an, damit es nicht so schnell verrottet bzw. grau wird?
Also keine Farbe. Ich möchte das nicht rot lackieren oder ähnliches, sondern es soll hinterher weiter nach Holz aussehen.

• Pfanzengitter aus Holz haltbar machen Beitrag #3

Fredo555

Neuer Benutzer
Gibt es nicht diverse Öle die Holz haltbarer machen?

• Pfanzengitter aus Holz haltbar machen Beitrag #5
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Das empfiehlt @Holzwurm 50189 sonst seinen Kunden . Wenn diese Stäbe mit Holzschützender Konstruktion gebaut wurden . Logischerweise pigmentiert - aber nicht deckend !

• Pfanzengitter aus Holz haltbar machen Beitrag #6

Holzwurm50189

Erfahrener Benutzer
@pinne das hab ich nicht erwähnt, weil Wirkstoffhaltig ... Pflanzgitter ...

• Pfanzengitter aus Holz haltbar machen Beitrag #7
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
weil Wirkstoffhaltig .
Das sind nur Schutzbegriffe der Hersteller die man auslegen kann !
wie : Spülmittel sind gefährlich =..... wenn ich 1 liter trinke !
Vom eingedrungenem und ausgehärtetem Mittel geht keine Pflanze ein !

Thema:

Pfanzengitter aus Holz haltbar machen

Pfanzengitter aus Holz haltbar machen - Ähnliche Themen

Terrassenüberdachung vom Balkon / Stegplatten: Hallo Leute, hab mal wieder ein Problem und mir fehlt einfach die Erfahrung, um mich für das Richtige zu entscheiden. Ich habe diese...
Welches Holz für eine Dachterrasse?: Hallo zusammen, ich bräuchte einmal einen schlauen Rat von euch. wir wohnen in der Stadt in einer Dachgeschosswohnung zur Miete und haben das...
Schnurgerüst für große Flächen akkurat anlegen?: Hallo, ich weiß nicht, ob ich im richtigen Bereich gelandet bin. Ich weiß nicht mal ob ich im richtigen Forum bin, aber ich dachte vielleicht kann...
Unterkonstruktion aus Holz für Aufstellpool: Hallo zusammen! Ich bin neu in diesem Forum und hoffe hier ein paar Anregungen und Ratschläge für mein aktuelles Projekt zu bekommen. Bislang habe...
Neues Gartenhaus, dieses mal richtig: Hallo zusammen, Hoffentlich ist das jetzt kein Re-Post, in der Suche habe ich nichts passendes gefunden. 2009 habe ich in meinem Garten ein...
Oben