Perlatorhalter Gewinde defekt

Diskutiere Perlatorhalter Gewinde defekt im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich wollte kürzlich an meinem Wasserhahn im Bad den Perlator tauschen; allerdings ließ sich der alte ziemlich schwer abschrauben, da das...

  1. Ziggy

    Ziggy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte kürzlich an meinem Wasserhahn im Bad den Perlator tauschen; allerdings ließ sich der alte ziemlich schwer abschrauben, da das (Kunststoff)-Gewinde auf das der draufgeschraubt war schon recht verkalkt war! Als ich dann Gewalt angewendet habe ging er zwar ab, aber ich hab dabei auch das Gewinde des "Perlatorhalters" (hat das Teil einen Namen?) beschädigt. Die Folge ist nun, dass ich den neuen Perlator zwar noch einigermaßen draufschrauben kann, aber aufgrund des defekten Gewindes hält der nicht mehr richtig.....wenn ich das Wasser ganz aufdrehe dann fliegt der Perlator weg!
    Meine Frage wäre nun; kann man den Perlatorhalter mit dem defekten Gewinde tauschen, der scheint irgendwie auch nur in den Hahn geschraubt zu sein!?
    Und wenn man das Teil tauschen kann, wie, und wo bekomm ich so ein neues Teil her?

    Habt vielen Dank für eure Hilfe, Ziggy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    hi, wenn es eine Markenarmatur ist,kann man das Teil einzelnd nachbestellen,bei so kleinzeug oft sogar Privat per Email an den Hersteller. Da es ein Kunststoffgewinde ist,wird es auch nur in die Armatur hineingeschraubt sein,da diese ja im normalfall aus Messing ist.

    Bei einem gut sortiertem Werkzeugsortiment kann man das Gewinde auch wieder gangbar machen durch nachfeilen . Einen Gewindeschneider in Metrisch und dem Durchmesser hat eh keiner zuhause (auch der Installateur meist nicht))
     
  4. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    11
    Ich würde es mit Teflonband versuchen.
    Einfach das Teflonband um das Gewinde wickeln und einschrauben.
    Alles möglichst so arrangieren, daß man nichts davon sieht.

    Versuch macht kluch!
     
  5. #4 MacFrog, 12.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.245
    Zustimmungen:
    232
    Wenn das Plastikgewinde defekt ist und kaum noch packt , bekommt man leider mit Teflonband noch mehr probleme ,da das Gewinde ja nochmehr vergrößert wird. Aber versuch macht kluch :)
     
Thema: Perlatorhalter Gewinde defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn gewinde überdreht

    ,
  2. wasserhahn gewinde kaputt

    ,
  3. perlator gewinde abgebrochen

    ,
  4. perlatorhalter,
  5. wasserhahn defekt gewinde,
  6. Wasserhahn Gewinde Plastik reparieren,
  7. perlator gewinde kaputt,
  8. gewinde überdreht,
  9. gewinde mischbatterie perlator kaputt,
  10. perlator gewinde defekt,
  11. perlator abschrauben,
  12. sieb im perlator ist kaputt,
  13. armatur gewinde kaputt,
  14. perlator zerbochen,
  15. perlatorgewinde völlig verkalkt,
  16. wasserhahngewinde abge,
  17. küche wasserhahn perlator hält nicht,
  18. gewinde wasserhahn ist abgebrochen ,
  19. perlator plastik abgebrochen,
  20. abwaschhahn sieb fliegt ab,
  21. dusche gewinde hält nicht mehr,
  22. perlator abgebrochen,
  23. wasserhahn perlatorhalter,
  24. wasserhahn badewanne überdreht,
  25. kann ein pellator zerbrechen
Die Seite wird geladen...

Perlatorhalter Gewinde defekt - Ähnliche Themen

  1. Frostsicherer Außenwasserhahn defekt

    Frostsicherer Außenwasserhahn defekt: Hallo alle, mein frostsicherer Außenwasserhahn hat sich soeben entschlossen, das Wasser jetzt auch durch die Öffnung für die automatische...
  2. Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?

    Hauswasserwerk: Pumpe durch Stromausfall defekt?: Hallo, ich habe ein Hauswasserwerk mit einer Pumpe die außen in einem 2 Meter tiefen Pumpe mit einwr noch tieferen Saugleitung Wasser in einen...
  3. Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt

    Schraubenkopf für Profilzylinder ist defekt: Hallo, ich wollte bei einer Tür einen Profilzylinder tauschen und habe festgestellt, dass der Schraubenkopf (Kreuz) völlig hinüber ist. Wie...
  4. Rollo-Behang defekt

    Rollo-Behang defekt: Na, einmal mußte es ja passieren. Nach nur 27 Jahren ist der erste Behang defekt. Keine Qualität mehr.... ;) Die alten Lamellen sind 65 mm und...
  5. Simplex VarioCon defekt?

    Simplex VarioCon defekt?: Hallo, ich habe einen Simplex VarioCon Anschluss bei dem es am Rücklaufanschluss und beim Vorlaufanschluss ein einstellbares Ventil. Beim...