Perlatorhalter Gewinde defekt

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Ziggy, 11.10.2012.

  1. Ziggy

    Ziggy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich wollte kürzlich an meinem Wasserhahn im Bad den Perlator tauschen; allerdings ließ sich der alte ziemlich schwer abschrauben, da das (Kunststoff)-Gewinde auf das der draufgeschraubt war schon recht verkalkt war! Als ich dann Gewalt angewendet habe ging er zwar ab, aber ich hab dabei auch das Gewinde des "Perlatorhalters" (hat das Teil einen Namen?) beschädigt. Die Folge ist nun, dass ich den neuen Perlator zwar noch einigermaßen draufschrauben kann, aber aufgrund des defekten Gewindes hält der nicht mehr richtig.....wenn ich das Wasser ganz aufdrehe dann fliegt der Perlator weg!
    Meine Frage wäre nun; kann man den Perlatorhalter mit dem defekten Gewinde tauschen, der scheint irgendwie auch nur in den Hahn geschraubt zu sein!?
    Und wenn man das Teil tauschen kann, wie, und wo bekomm ich so ein neues Teil her?

    Habt vielen Dank für eure Hilfe, Ziggy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 11.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    hi, wenn es eine Markenarmatur ist,kann man das Teil einzelnd nachbestellen,bei so kleinzeug oft sogar Privat per Email an den Hersteller. Da es ein Kunststoffgewinde ist,wird es auch nur in die Armatur hineingeschraubt sein,da diese ja im normalfall aus Messing ist.

    Bei einem gut sortiertem Werkzeugsortiment kann man das Gewinde auch wieder gangbar machen durch nachfeilen . Einen Gewindeschneider in Metrisch und dem Durchmesser hat eh keiner zuhause (auch der Installateur meist nicht))
     
  4. Ronni

    Ronni Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde es mit Teflonband versuchen.
    Einfach das Teflonband um das Gewinde wickeln und einschrauben.
    Alles möglichst so arrangieren, daß man nichts davon sieht.

    Versuch macht kluch!
     
  5. #4 MacFrog, 12.10.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.975
    Zustimmungen:
    161
    Wenn das Plastikgewinde defekt ist und kaum noch packt , bekommt man leider mit Teflonband noch mehr probleme ,da das Gewinde ja nochmehr vergrößert wird. Aber versuch macht kluch :)
     
Thema: Perlatorhalter Gewinde defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserhahn gewinde überdreht

    ,
  2. perlatorhalter

    ,
  3. wasserhahn defekt gewinde

    ,
  4. perlator gewinde abgebrochen,
  5. wasserhahn gewinde kaputt,
  6. gewinde überdreht,
  7. gewinde mischbatterie perlator kaputt,
  8. perlator gewinde defekt,
  9. perlator abschrauben,
  10. sieb im perlator ist kaputt,
  11. armatur gewinde kaputt,
  12. wasserhahn siebchen defekt,
  13. abflusssieb gewinde überdreht,
  14. Gewinde von Wasserhahn defekt,
  15. wasserhahn gewinde schneider,
  16. plastik gewinde kaputt,
  17. gewinde am wasserhahn kaputt,
  18. defekte gewinde,
  19. Gasboiler gewinde überdreht für wasser,
  20. wasserhahn sieb kaputt,
  21. wasserhahn gewinde wechseln,
  22. rolladen mauerkasten erneuern,
  23. rolladen mauerkasten defekt,
  24. Gewinde perlator zerbrochen wechseln,
  25. perlator zerbrochen wechseln
Die Seite wird geladen...

Perlatorhalter Gewinde defekt - Ähnliche Themen

  1. Halogenstrahler defekt

    Halogenstrahler defekt: Hallo, ich habe unter den Küchen hänge Schränken Halogenstraller, jetzt scheint eine defekt zu sein, aber wie bekomme ich die daraus? Hab zwar den...
  2. Blanko Master S defekt

    Blanko Master S defekt: Wir haben von Blanko den Einhebelmischer mit Brause. Wenn ich den Hebel umstelle vom Wasserhahn auf die Brause, kommt zwar Druck in den Schlauch,...
  3. defekte Balkontüre

    defekte Balkontüre: Hallo Freunde, ich bin neu hier im Board angemeldet, weil ich gerade ein Problem habe, welches Ihr mir vielleicht beantworten könnt. Ich bin...
  4. Defekter Herd

    Defekter Herd: Mein Backoffen heizt seit einer Woche nicht mehr, Ich habe alle drei Phasen gemessen zwischen dem Neutralleiter und auch untereinander, auf allen...
  5. Kühl/-Gefrierkombi defekt

    Kühl/-Gefrierkombi defekt: Hallo Community, seit ein paar Tagen hantiere ich an meiner Kühl/Gefriekombi herum, die nicht mehr richtig tut. Das Problem ist folgendes: Das...