Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von harekrishnaharerama, 22.03.2014.

1. #1 harekrishnaharerama, 22.03.2014
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

PFC werden in einer Vielzahl von Verbraucherprodukten eingesetzt. Dies führt jedoch gleichzeitig zu einer weltweiten Verbreitung dieser keineswegs unbedenklichen Chemikalien. PFC sind kaum abbaubar und verbleiben daher für einen sehr langen Zeitraum in der Umwelt. Sie reichern sich in der Umwelt und in Organismen an und wirken zudem gesundheitsschädlich auf den Menschen.

Mehr darüber
    Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) | Umweltbundesamt

Schon 2012 veröffentlichter Artikel:
    PFC-Belastung bei Markenklamotten: Greenpeace entdeckt Gifte in Outdoor-Kleidung - News - FOCUS Online - Nachrichten

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ichwardasnich, 23.03.2014
    ichwardasnich

ichwardasnich Guest

Moin,
    da hat aber wieder was im Internet gefunden, der Großmeister..............................

Gruß

Thema:

Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC)

Die Seite wird geladen...

Per- und polyfluorierte Chemikalien (PFC) - Ähnliche Themen

1. Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet

Steuerung elektrische Nachtspeicherfussbodenheizung gesucht: fernsteuerbar per WLAN/Internet: Hallo Leute, ich habe in meiner Wohnung eine alte elektrische Nachtspeicherfußbodenheizung. Die Temperaturfühler im Boden sind kaputt, ich habe...
  2. Vorbaurollladen per WLAN Steuerung

Vorbaurollladen per WLAN Steuerung: Guten Abend! Ich habe bei der Sanierung von unserem Haus über jedem Fenster Strom verlegt für ggf. Aussenrolladen. Nun ist die Zeit gekommen wo...
  3. Asbest - nach wie vor ein Thema

Asbest - nach wie vor ein Thema: Heute gerade einen Artikel gelesen. Da hat sich ein Dachdecker gewundert, warum er von der Polizei gesucht wird - er hatte gegen das...
  4. Suche Funkbewegungsmelder welcher per Kabel angeschlossen wird

Suche Funkbewegungsmelder welcher per Kabel angeschlossen wird: Hi, ich suche einen Funk Bewegungsmeldern welchen ich per Kabel mit der Lampe und dem Strom verbinden kann und er dann halt bei Bewegung die Lampe...