Pendeltür im Außenbereich

Diskutiere Pendeltür im Außenbereich im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, möchte im Außenbereich zwischen 2 Aluminiumprofilen im Wind- und Wettergeschützten Bereich eine Pendeltür anbringen. Hat jemand...

1. #1 Muninger, 20.04.2018
    Muninger

Muninger Neuer Benutzer

Hallo zusammen,
    möchte im Außenbereich zwischen 2 Aluminiumprofilen im Wind- und Wettergeschützten Bereich eine Pendeltür anbringen. Hat jemand Erfahrungen mit Pendeltüren im Außenbereich?
    Ist sowas machbar oder werde ich evtl. damit nicht glücklich weil ich was übersehen habe??? Danke für die Antworten

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 racheengel1980, 20.04.2018
    racheengel1980

racheengel1980 Benutzer

Hallo auch.
    Ich bin momentan nicht sicher, ob ich dein Posting richtig verstanden habe. Unter einer Pendeltüre verstehe ich so was, wie es in diesen Westernfilmen als Eingangstür zum Saloon gegeben hat. Die Tür wird von der Person aufgedrückt, die Person geht durch und lässt die Türe hinter sich zufallen und die Tür schwingt dann noch ein oder zweimal "durch" bevor sie schließt?

Den Vorteil von solchen Türen sehe ich darin, dass sie nicht "zuknallen" können, wie herkömmliche Türen. Wenn du eine solche Tür im Außenbereich installierst, würde ich mich nochmals davon vergewissern, dass dieser Bereich windgeschützt ist. Ich persönlich könnte mit einer solchen Tür im Außenbereich nur dann beruhigt schlafen, wenn diese Türe bei Sturm irgdenwie fixiert wäre. .

Gruß
    Simon

altsanierer gefällt das.
  4. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Da im Durchgangsfutter eine Sichtblende - s. o. Saloon Tür - mit gut behandelter Lärche ; nette Idee ! Ungünstig wenn da des öfteren mit Fahrrad , Kinderwagen , Schubkarre , Rolli durch gefahren werden soll .
    Eine einfache Pendeltür braucht dort zviel Schwenkbereich !

5. TK63

TK63 Benutzer

@pinne
    Was meinst du mit zuviel Schwenkbereich?
    Ich habe eine einfache Tür selber gebaut um den Hund am selbstständigen Spaziergang zu hindern.
    Die geht locker zu beiden Seiten 90° auf, das reicht doch um da durch zu gehen. Kommt halt auf die Scharniere an die man verwendet und wie man die montiert.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pendeltür im Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Pendeltür im Außenbereich - Ähnliche Themen

1. Wandanstrich Putz Farbe für Abstellraum im Außenbereich

Wandanstrich Putz Farbe für Abstellraum im Außenbereich: Guten Tag, wir haben ein Haus aus 1980 übernommen und im Garten ist ein verklinkerter Abstellraum. Die Innenwände sind oder waren teilweise...
  2. Glattes Oberflächenmatetial für Aussenbereich

Glattes Oberflächenmatetial für Aussenbereich: Hallo Zusammen, ich möchte mir eine Aussenküche bauen, die gleichzeitig als Wundschutzt funktioniert. Geplant ist das bisher als...
  3. Streunerhütte im Außenbereich

Streunerhütte im Außenbereich: Hallo! Ich bin dabei, eine Streunerhütte für unsere zwei Katzen zu bauen. Wie im Anhang zu sehen, besteht die Hütte aus einem Multiplex-Mantel,...
  4. Abdichten mit Klebeband im Außenbereich

Abdichten mit Klebeband im Außenbereich: Hallo, ich habe nun kein passendes Unterforum gefunden. Ich möchte im Außenbereich etwas abdichten. Gibt es für den Außenbereich ein...
  5. Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?

Lacke oder Lasur ... was ist richtig im Aussenbereich?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und auf der Terrasse ist ein Sichtschutz montiert der leider etwas angegriffen aussieht. Ich hänge mal ein paar...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden