Pellets in selbstgebauten Pelletbehälter saugen

Dieses Thema im Forum "Heizung und Klima" wurde erstellt von role, 16.01.2011.

1. role

role Neuer Benutzer

Hallo
    Ich beheizte meine Wohnung mit Kachelofen und Nachtspeicherheizungen.
    Ich hatte dadurch manche Jahre einen Stromverbrauch von über 9000 KW pro Jahr, was für mich auf Dauer kein Zustand mehr war.
    Nach eingehender Recherche der verschiedenen Möglichkeiten hatte ich mich für eine Solaranlage mit Heizungsunterstützung, und einen wasserführenden Pelletofen fürs Esszimmer entschieden.
    Die Entscheidung fiel auf einen Pelletofen im Wohnbereich, da dieser einen Wirkungsgrad von ca. 95% hat, da die gesamte Abwärme im Wohnbereich verbleibt.
    Der Pelletofen ist inzwischen das 3. Jahr in Betrieb, und eine super geniale Sache!

Da ich im dritten Stock wohne, habe ich einen zusätzlichen Pelletbehälter selbst gebaut, und im Zimmer oberhalb des Ofens aufgestellt. Die Pellets werden durch ein Rohr durch die Decke geleitet, und über einen Schlauch in den Ofen geführt.
    Mein Problem: Ich wollte die Pellets über 7 m Höhe über Vakuum in den Pelletbehälter saugen, was mit einem 5 cm Abwasserrohr auch gut funktioniert hat, aber mit dem extra gekauften antistatischen 5 cm Saugschlauch leider nicht.
    Wer kann mir helfen? Näher Infos und Bilder dazu könnt ihr euch auf meiner Homepage rolands-bauplaene - Hauptseite unter "Forum Pelletheizung" anschauen.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Role

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 24.01.2011
    DerFräser

DerFräser Erfahrener Benutzer

jo do schau i oba? Wir machen den Job und er verkauft den Bauplan! Geil, will auch Moos dafür haben!

Thema: Pellets in selbstgebauten Pelletbehälter saugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pelletlager selber bauen

,
  2. pelletbehälter selber bauen

,
  3. bauplan pelletlager

,
  4. pelletlager bauen,
  5. bauanleitung pelletlager,
  6. pelletsraum bauanleitung,
  7. pelletlager bauanleitung,
  8. pelletbunker selbstbau,
  9. pelletslager selber bauen,
  10. pelletbunker selber bauen,
  11. pelletbehälter bauen,
  12. pellets saugen,
  13. pelletlager selbst bauen,
  14. pelletslager bauanleitung,
  15. bauanleitung pelletbehälter,
  16. pelletslager bauen,
  17. pelletbunker bauanleitung,
  18. pelletlager selbstbau,
  19. pelletsraum bauen,
  20. bauanleitung pelletlager selber bauen,
  21. bauplan für pelletslager,
  22. pelletslagerraum bauanleitung,
  23. pellets in selbstgebauten pelletbehälter saugen,
  24. Pelletlager Bauplan,
  25. bauplan pelletslager
Die Seite wird geladen...

Pellets in selbstgebauten Pelletbehälter saugen - Ähnliche Themen

1. Eckventil für selbstgebautes Bidet

Eckventil für selbstgebautes Bidet: Ich hab da ein selbstgebautes Bidet (also Rohr zum Toilettenkasten zuvor mit T-Stecker abgezweigt und dann in das von mir gesuchte Eckventil und...
  2. Meine erste selbstgebaute Trainingskeule

Meine erste selbstgebaute Trainingskeule: Ich wollte schon immer mal ein Trainingsgerät selber bauen und habe mich für eine Holzkeule entschieden. Dabei ging es auch um einen Artikel für...
  3. Wie kann ich ein selbstgebautes würfelförmiges Regal an der Wand befestigen?

Wie kann ich ein selbstgebautes würfelförmiges Regal an der Wand befestigen?: Hallo! Da das Regal selbst gebaut wurde befinden sich hinten keine Aussparungen/Vorrichtungen um es an der Wand zu befestigen. Der Würfel hat die...
  4. Glassauger - Unterschied zu normalen Saugern?

Glassauger - Unterschied zu normalen Saugern?: Hallo! Ich bin gerade dabei die letzten Feinheiten bei unserem neu erworbenen und von uns umgebauten Haus abzuarbeiten. Zu diesem Zweck will ich...
  5. Empfehlung Sauger

Empfehlung Sauger: Hallo :) Ich suche gerade einen neuen Sauger, der gleichzeitig auch die Maschinen absaugen soll. Er sollte möglichst klein sein und viele...