Pellets in selbstgebauten Pelletbehälter saugen

Diskutiere Pellets in selbstgebauten Pelletbehälter saugen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich beheizte meine Wohnung mit Kachelofen und Nachtspeicherheizungen. Ich hatte dadurch manche Jahre einen Stromverbrauch von über 9000...

  1. role

    role Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    16.01.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Ich beheizte meine Wohnung mit Kachelofen und Nachtspeicherheizungen.
    Ich hatte dadurch manche Jahre einen Stromverbrauch von über 9000 KW pro Jahr, was für mich auf Dauer kein Zustand mehr war.
    Nach eingehender Recherche der verschiedenen Möglichkeiten hatte ich mich für eine Solaranlage mit Heizungsunterstützung, und einen wasserführenden Pelletofen fürs Esszimmer entschieden.
    Die Entscheidung fiel auf einen Pelletofen im Wohnbereich, da dieser einen Wirkungsgrad von ca. 95% hat, da die gesamte Abwärme im Wohnbereich verbleibt.
    Der Pelletofen ist inzwischen das 3. Jahr in Betrieb, und eine super geniale Sache!

    Da ich im dritten Stock wohne, habe ich einen zusätzlichen Pelletbehälter selbst gebaut, und im Zimmer oberhalb des Ofens aufgestellt. Die Pellets werden durch ein Rohr durch die Decke geleitet, und über einen Schlauch in den Ofen geführt.
    Mein Problem: Ich wollte die Pellets über 7 m Höhe über Vakuum in den Pelletbehälter saugen, was mit einem 5 cm Abwasserrohr auch gut funktioniert hat, aber mit dem extra gekauften antistatischen 5 cm Saugschlauch leider nicht.
    Wer kann mir helfen? Näher Infos und Bilder dazu könnt ihr euch auf meiner Homepage rolands-bauplaene - Hauptseite unter "Forum Pelletheizung" anschauen.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Role
     
  2. Anzeige

  3. #2 DerFräser, 24.01.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    jo do schau i oba? Wir machen den Job und er verkauft den Bauplan! Geil, will auch Moos dafür haben!
     
Thema: Pellets in selbstgebauten Pelletbehälter saugen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pelletlager selber bauen

    ,
  2. pelletbehälter selber bauen

    ,
  3. bauplan pelletlager

    ,
  4. pelletlager bauen,
  5. bauanleitung pelletlager,
  6. pelletsraum bauanleitung,
  7. pelletlager bauanleitung,
  8. pelletbunker selbstbau,
  9. pelletbehälter bauen,
  10. pelletbunker selber bauen,
  11. pelletslager selber bauen,
  12. pellets saugen,
  13. pelletlager selbst bauen,
  14. pelletslager bauanleitung,
  15. bauanleitung pelletbehälter,
  16. pelletslager bauen,
  17. bauanleitung pelletlager selber bauen,
  18. pelletbunker bauanleitung,
  19. pelletlager selbstbau,
  20. pelletsraum bauen,
  21. bauplan für pelletslager,
  22. pelletslagerraum bauanleitung,
  23. pellets in selbstgebauten pelletbehälter saugen,
  24. Pelletlager Bauplan,
  25. bauplan pelletslager
Die Seite wird geladen...

Pellets in selbstgebauten Pelletbehälter saugen - Ähnliche Themen

  1. Selbstgebauter Treppensteiger --> Eure Meinungen

    Selbstgebauter Treppensteiger --> Eure Meinungen: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum und bitte euch gleich um eure Meinung, Vorschläge und Anregungen zu meiner neusten Bastelei: Ich habe...
  2. Wie Anschluss an den Schornstein herstellen Pellet Ofen????

    Wie Anschluss an den Schornstein herstellen Pellet Ofen????: Hallo, erstmal Frohe Weihnachten :-). Folgende Herausforderung steht mir bevor: Ich möchte einen Pelletofen an meinem Schornstein...
  3. Möbel mit Pellets restaurieren

    Möbel mit Pellets restaurieren: "Hallo ich bin neu hier, Frischling sozusagen.:rolleyes: Ihr scheint ja halbe oder ganze Profis zu sein. Vieleicht hab ich bei euch ja...
  4. Pellet Ofen

    Pellet Ofen: Hallo also ich hab mir eine pool heizung selber gebaut funkt auch sehr gut wenn das wasser mit 10 grad in die heizung reis fliesst kommst mit...
  5. Pellets

    Pellets: Hi Ho Zusammen! Nachdem wir von Öl auf Erdwärme (zu teuer und auch ein bisschen .. naja ..) zu Gas und nun zu Pellets gewandert sind, hier mal...