Pelletofen weit weg von Außenwand / Schornstein, wie Rohre verlegen???

Diskutiere Pelletofen weit weg von Außenwand / Schornstein, wie Rohre verlegen??? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte mir einen Pelletofen ins Wohnzimmer bauen, jedoch sollte er im Sichtfeld stehen. Kleines Problem: Das Sichtfeld (von der...

1. Kolze

Kolze Neuer Benutzer

Hallo,

ich möchte mir einen Pelletofen ins Wohnzimmer bauen, jedoch sollte er im Sichtfeld stehen. Kleines Problem: Das Sichtfeld (von der Couch aus) ist keine Aussenwand und somit kann ich mit dem Abgasrohr nicht direkt raus *grübel*?!??! Dadurch das ich eh noch einen Sturz verkleiden wollte, kam ich nun auf die Idee ein Abgasrohr mit neben den Sturz zu packen und dann raus zu gehen!!

Gibt es irgendwelche Systeme oder Möglichkeiten seinen Pelettofen ein paar Meter entfernt vom Schornstein oder Außenwand zu betreiben???

Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 MacFrog, 23.11.2012
    MacFrog

MacFrog Erfahrener Benutzer

ja, ABER je nach Decke müssen diverse Mindestabstände eingehalten werden!

Zudem sind nicht endlos Waagerechte Wege möglich , da sich das Zugverhalten verändert! Mit BSFM absprechen (VORHER) und mit Ofenhersteller

Das Rohr muss auch weiterhin an jedem Bogen eine Reinigungsöffnung haben (ist ja klar) . Je nach begebenheit kann es notwendig sein,das Rohr zu ISOLIEREN (Steinwolle + Fermacellplatten)

Thema: Pelletofen weit weg von Außenwand / Schornstein, wie Rohre verlegen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pelletofen abgasrohr verlegen

,
  2. pelletofen abgasrohr länge

,
  3. wie weit muss ein pelletofen von der wand wegstehen

,
  4. außenwandschornstein,
  5. pelletsofen abgasrohr länge ?,
  6. pelletofen außenwand,
  7. pelletofenrohre verlegen,
  8. pelletofen für wandmontage,
  9. pelletofen anschließen anleitung,
  10. pelettofen wie weit von der wand weg,
  11. Wie lange darf fas waagrechte rauchrohr beim pelletofen sei ,
  12. wie lang darf ein ofenrohr am pelletofen sein,
  13. multiair pelletofen rohre verlegen,
  14. pelletofen zünder wie weit darf er raus gucken,
  15. Kaminrohr außen wie weit von Außenwand weg?,
  16. ofenrohr verlegen,
  17. wie dürfen rohre für einen pelletofen verlegt werden,
  18. Wie lang darf das Ofenrohr vom Pelletofen zum Schornstein sein?,
  19. kamin abgasrohr aussen,
  20. wie weit darf der kamin von einer pelletheizung weg sein,
  21. wie weit darf der kamin von der pelletheizung weg sein,
  22. verlegung abgasrohr pelletsofen,
  23. pelletofenrohre wie verlegen,
  24. pelletofenrohr verlegen,
  25. wie weit darf eine Breitband lambdasonde ins Abgasrohr stehen
Die Seite wird geladen...

Pelletofen weit weg von Außenwand / Schornstein, wie Rohre verlegen??? - Ähnliche Themen

1. Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben

Laminat verlegen - Holzboden leicht uneben: Hallo zusammen, ich möchte gerne demnächst Laminat selber verlegen und habe mich schon gut eingelesen. Ich habe in der Wohnung Holzdielen im...
  2. Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?

Leitungen auf Rigipsplatten verlegen?: Hallo 3 der 4 Wände in dem Wohnzimmer sind aus Rigipsplatten. Nun wollte ich für Dolby die Lautsprecherkabel verlegen und vielleicht noch...
  3. Keller: Rohre stören meine Wand

Keller: Rohre stören meine Wand: Hallo ihr Lieben, wir möchten uns im Keller einen Raum einrichten, und dazu müssten wir im vorhandenen Durchgang eine Tür einbauen. So weit, so...
  4. Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle

Geschirrspüler zusätzlich zu Waschmaschine - jedoch weit entfernt - an Küchenspüle: Hallo, Momentan ist eine Waschmaschine an der Küchenspüle angeschlossen und nun soll noch ein Geschirrspüler hinzu, habe dazu zwei Fragen. 1....
  5. Kupfer(?)Rohr Aussenwasserhahn in der Wand "verdreht"

Kupfer(?)Rohr Aussenwasserhahn in der Wand "verdreht": Hallo Allerseits, ich habe an der Außenwand einen Wasserhahn. Das Rohr ist innen in der Wand einmal "verdreht/verzwirbelt", so dass der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden