Pelletofen weit weg von Außenwand / Schornstein, wie Rohre verlegen???

Diskutiere Pelletofen weit weg von Außenwand / Schornstein, wie Rohre verlegen??? im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich möchte mir einen Pelletofen ins Wohnzimmer bauen, jedoch sollte er im Sichtfeld stehen. Kleines Problem: Das Sichtfeld (von der...

  1. Kolze

    Kolze Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte mir einen Pelletofen ins Wohnzimmer bauen, jedoch sollte er im Sichtfeld stehen. Kleines Problem: Das Sichtfeld (von der Couch aus) ist keine Aussenwand und somit kann ich mit dem Abgasrohr nicht direkt raus *grübel*?!??! Dadurch das ich eh noch einen Sturz verkleiden wollte, kam ich nun auf die Idee ein Abgasrohr mit neben den Sturz zu packen und dann raus zu gehen!!

    Gibt es irgendwelche Systeme oder Möglichkeiten seinen Pelettofen ein paar Meter entfernt vom Schornstein oder Außenwand zu betreiben???


    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 23.11.2012
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    183
    ja, ABER je nach Decke müssen diverse Mindestabstände eingehalten werden!

    Zudem sind nicht endlos Waagerechte Wege möglich , da sich das Zugverhalten verändert! Mit BSFM absprechen (VORHER) und mit Ofenhersteller

    Das Rohr muss auch weiterhin an jedem Bogen eine Reinigungsöffnung haben (ist ja klar) . Je nach begebenheit kann es notwendig sein,das Rohr zu ISOLIEREN (Steinwolle + Fermacellplatten)
     
Thema: Pelletofen weit weg von Außenwand / Schornstein, wie Rohre verlegen???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pelletofen abgasrohr verlegen

    ,
  2. wie weit muss ein pelletofen von der wand wegstehen

    ,
  3. außenwandschornstein

    ,
  4. pelletofen außenwand,
  5. pelletofenrohre verlegen,
  6. pelletofen für wandmontage,
  7. wie lang abgasrohr pelletofen,
  8. wie alt darf ein schornstein sein,
  9. pelletofen für die wand,
  10. pelletofen an aussenwand,
  11. pelletofen abgasrohr länge,
  12. wie weit von sofa weg pelletofen,
  13. wie weit muss das edelstahrohr aussen von der wand weg,
  14. wie lang darf ein pelletofenrohr sein,
  15. stromzuleitung für pelletofen,
  16. pelletofen rohr nach aussen verlegen,
  17. pellettsofen wie weit von rigipswand weg,
  18. www.abgasrohrverlegung. fuer.peletofen,
  19. wie weit abgasrohr,
  20. Was kostet Rohr verlegen pelletofen ,
  21. pelletofen durch außenwand,
  22. wie weit pelletofen von wand weg,
  23. pellet kamin abgasrohr in wand verlegen,
  24. wie weit darf rohr vom palettofen sein,
  25. wie weit weg darf der ofen vom schornstein stehen
Die Seite wird geladen...

Pelletofen weit weg von Außenwand / Schornstein, wie Rohre verlegen??? - Ähnliche Themen

  1. Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?

    Panzerschlauch in Rigipsplatte / Ziegelwand verlegen?: Hallo, Ich habe eine Innenwand, die aus Ziegel aufgebaut ist. Auf diese Ziegelwand wurde noch eine Rigipsplatte gesetzt. I. Warum macht man...
  2. Garage pflastern, KG-Rohr schützen

    Garage pflastern, KG-Rohr schützen: Hallo Pflasterer. In absehbarer Zeit möchte ich meine Garage mit einem stabilen Boden versehen. Es gibt im Moment nur eine Erdschicht. Beim...
  3. Korkfliesen auf Laminat verlegen?

    Korkfliesen auf Laminat verlegen?: Hallo Bodenleger. Seit einiger Zeit zerbreche ich mir den Kopf, wie ich das Laminat in der Küche ersetzen bzw. renovieren kann. Auf drei Seiten...
  4. Rohr im Waschbecken abgebrochen

    Rohr im Waschbecken abgebrochen: Hallo Leute, mein Freund hat es gut gemeint und wollte den Siphon vom Waschbecken reinigen. Die eine Seite hat er abgeschraubt, die andere die im...
  5. Heizungsrohre richtig verlegen

    Heizungsrohre richtig verlegen: Guten Tag, unser Haus ist teilweise aus Holz und innen mit Holzpaneelen verkleidet. Vom Vorbesitzer wurde eine Warmwasserheizung nachgerüstet....