Pelletofen stinkt nach 5 Monaten

Diskutiere Pelletofen stinkt nach 5 Monaten im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo ihr Leute :) Hab eine etwas "exotischere" Frage zum Thema Heizen. Wir haben einen Pelletofen, der im Mai das letzte mal befeuert wurde....

1. #1 Chrisro89, 07.09.2019
    Chrisro89

Chrisro89 Neuer Benutzer

Hallo ihr Leute :)
    Hab eine etwas "exotischere" Frage zum Thema Heizen.
    Wir haben einen Pelletofen, der im Mai das letzte mal befeuert wurde. Heute morgen habe wir ihn mal wieder angeworfen um das Wohnzimmer auf Temperatur zu bekommen. Lief alles super soweit, aber das stinkt ganz ordentlich -.-

Kennt das einer oder hat ne Erklärung für mich diesbezüglich?

Grüße

Anhänge:

2. Anzeige

3. swara

swara Erfahrener Benutzer

der Staub vom Sommer verbrennt. ist nach einer Viertelstunde erledigt

eli und xeno gefällt das.
  4. #3 Chrisro89, 13.09.2019
    Chrisro89

Chrisro89 Neuer Benutzer

Danke hat etwas länger gedauert aber einjagtest recht behalten

5. #4 Schnulli, 13.09.2019
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Ja, das scheint wohl völlig normal bei Kaminöfen, egal welcher Art. Nach dem ersten anfeuern müssen wir auch immer erst mal komplett lüften, damit der Mief raus geht. Es sammelt sich halt einiges auf den Heizflächen an, was da nicht hingehört :)

Thema:

Pelletofen stinkt nach 5 Monaten

Die Seite wird geladen...

Pelletofen stinkt nach 5 Monaten - Ähnliche Themen

1. Kaputte Keramikfliese am Pelletofen

Kaputte Keramikfliese am Pelletofen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Frage bezüglich unseres Pelletofens. Auf dem Bild sieht man, wie dort ein Stück der Keramikfliese an der...
  2. Hokzdecke stinkt extrem nach Anstrich

Hokzdecke stinkt extrem nach Anstrich: Hallo...ich bin ratlos... Wir haben in unserem Haus (mit Erlaubnis vom Vermieter) die alte Wohnzimmer Eichenholzdecke (hochwertige furnierte...
  3. Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird

Rigips Wand 9 MOnate alt, Wasserschaden, stinkt nach faulen Eiern sobald es kalt wird: HI zusammen, ich frage mich, ob die Rigipswand, die wir in unserem ALtbau angebracht haben und scheinbar durch eine undichte STelle nass wurde...
  4. Rollputz Alpenkalk stinkt - Hilfe

Rollputz Alpenkalk stinkt - Hilfe: Hallo, ich bin verzweifelt! Wir bewohnen eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus (Baujahr ca. 1960). Im Flur habe ich nun jahrzehntealte...
  5. Rigipswand stinkt chemisch

Rigipswand stinkt chemisch: Hallo an alle, ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich langsam am verzweifeln bin und leider selbst sehr wenig von dem Thema verstehe....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden