PE-Rohr T-Stück von 1"-Rohr auf 1/14"-T-Stück

Diskutiere PE-Rohr T-Stück von 1"-Rohr auf 1/14"-T-Stück im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hi, gibt es ein T-Stück welches von einem 1"-PE-Rohr auf ein 1/14" T-Stück erweitert? [ATTACH] lieben Dank!

1. #1 o0Julia0o, 22.05.2020
    o0Julia0o

o0Julia0o Erfahrener Benutzer

hi, gibt es ein T-Stück welches von einem 1"-PE-Rohr auf ein 1/14" T-Stück erweitert?

TStück.jpg

lieben Dank!

2. Anzeige

3. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Aus welchem Material soll denn das T-Stück sein?
    Wenn es das nicht gibt, kannst Du ein sogenanntes Kopfstück verwenden, dieses hat ein 1" Zoll - Aussengewinde und ein 1 1/4" Zoll - Innengewinde.

4. Future

Future Erfahrener Benutzer

Sowas? Die gibt es meist nicht in "ungewöhnlichen" Größen, meist ist der Durchmesser an dem Gewindestück kleiner oder gleich dem Durchmesser der PE-Rohr Verschraubung. Z.B. rechts und links 25mm-PE-Rohr und oben dannn 1" IG bzw. AG. Das müsste dann halt noch ein Adapter (Messing) auf 1 1/4" drauf.
    https://www.boni-shop24.de/PP-PE-Rohr-Verschraubung-T-Stueck-IG-25-x-1-x-25

o0Julia0o gefällt das.
  5. #4 o0Julia0o, 24.05.2020
    o0Julia0o

o0Julia0o Erfahrener Benutzer

Jo genau. Dachte, das gäbe es halt noch eine Vergrößerung integriert. Von 1" auf 1,15" z.B.

6. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Brauchst Du ein 1 1/4" Innengewinde, dann nimm eine Reduziermuffe (2x Innengewinde) 1 1/4" x 1" dazu.
    Brauchst Du ein 1 1/4" Aussengewinde, dann nimm ein Reduzierstück ( 1 x Innengewinde, 1x Ausengewinde) 1 1/4" x 1" dazu.

Thema:

PE-Rohr T-Stück von 1"-Rohr auf 1/14"-T-Stück

Die Seite wird geladen...

PE-Rohr T-Stück von 1"-Rohr auf 1/14"-T-Stück - Ähnliche Themen

1. SML Rohr angebohrt / wie am sinnvollsten abdichten ?

SML Rohr angebohrt / wie am sinnvollsten abdichten ?: Hallo liebe Heimwerker-Gemeinde, ich hoffe ich kann und darf euer Fachwissen mal anzapfen. Bei uns ist folgendes passiert. Durch Unwissenheit...
  2. HT-Rohr zerstören

HT-Rohr zerstören: Bei uns hat der Vorbesitzer im Keller die Elektroinstallationsleitungen in HT-Rohren DN 32 Aufputz mit Rohrschellen verlegt. Durch Erweiterungen...
  3. Abluft Bad/Küche über ein Rohr?

Abluft Bad/Küche über ein Rohr?: Bei mir in der Dachgeschosswohnung gibt es 1 Bad, 1 Gäste-WC und eine Küche. Soweit nicht ungewöhnlich. Die 3 Räume liegen so günstig zusammen,...
  4. Wasser fließt immer wieder nicht ab obwohl das Rohr frei ist

Wasser fließt immer wieder nicht ab obwohl das Rohr frei ist: Hallo, ich habe leider schon seit langem - ich würde sagen seit gut einem Jahr - das Problem, dass das Wasser in meinem Waschbecken nicht richtig...
  5. Rätsel LED Röhre

Rätsel LED Röhre: Hallo, es geht um Tageslicht Röhre. Wir haben eine 4er Lampe an der Decke hängen. Je 2 LED Röhre sind drin mit 2 Fake Startern. Röhre...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden