PCV Parkett aus Fliesen kleben?

Diskutiere PCV Parkett aus Fliesen kleben? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Ich hab neulich dieses Bad hier gesehen. Das Bad scheint mit PCV Parkett ausgekleidet zu sein. Nun mal eine Frage. Mein aktuelles Bad ist...

1. #1 adamandium, 29.08.2017
    adamandium

adamandium Erfahrener Benutzer

Hallo

Ich hab neulich dieses Bad hier gesehen. Das Bad scheint mit PCV Parkett ausgekleidet zu sein. Nun mal eine Frage.

Mein aktuelles Bad ist gefliest. Das Fliesenleger hatte die Fleisen sehr schlecht verlegt. Eigentlich wollte ich neu fliesen. Nun überlege jedoch ebenfalls solche PCV Platten zu nehmen.

Kann man solche PVC Platten auf Fliesen kleben? Hält das? Und was nehme ich zum kleben?

Und kann man diese Platten auch im naßbereich wie eine Duschkabine benutzen?

Danke

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 123harry, 30.08.2017
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Du meinst sicher PVC-Parkett,dazu gibt es Kleber.Frag doch einfach beim Hersteller nach,ob es direkt im der Dusche geht.Das ist wohl ziemlich Neu auf den Markt.

4. carl42

carl42 Neuer Benutzer

Drüber geht immer, solange die Dichtung passt. Frage mich ob die so wasserfreundlich sind.

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also wir haben das in der FeWo gemacht. Haben die Größe von Laminat aber nur ca. 3 mm? (habe nicht nach gemessen) dicke. Auf die Fliesen kam ne Ausgleichsmasse gegossen, damit sich das Fliesenmuster nicht durch drückte. Und dann kam Kleber drauf.

adamandium gefällt das.
  6. #5 adamandium, 31.08.2017
    adamandium

Hallo Maggy

Hast du die Platten auch in der Naßzelle(Dusche) verlegt?

Laut Baumarkt kann man damit zwar sein Bad auskleiden, allerdings nicht in der Dusche.

Den gefließten Fußboden der nicht eben ist, werde ich entweder Ausgleichsmasse verwenden oder mit Klebe und Amierungsmörtel waage abziehen. Die Fliesen an der Wand will ich vorher etwas anrauen. Raus stehende schleife ich ab(Der Fliesenleger war wirklich schlecht).

Was für einen Kleber hast du genommen um die Platten anzukleben?

Danke

7. Maggy

09_20152776.jpg

IM Nassbereich? Nein, bis vor die Duschtasse. Kann man wohl trotz des Badteppichs erkennen.

Ich muss zugeben, das haben wir nicht selbst gemacht. Sondern einer der beruflich Böden verlegt. Der hat immer davon gesprochen das er den Boden spachteln müsse, wegen den Fugen. Tatsächlich hat der fast flüssiges Zeuge drüber geschüttet, das von selbst verlaufen ist. Und den Kleber hat der mitgebracht. Nur den Belag hatten wir nach Absprache gekauft. Die Frage kann ich also nicht beantworten.

Der Boden darf auch MAL nass werden. Aber fließ die Dusche oder kauf eine Duschtasse. Ich hab unsere 120*80 cm günstig bei eBay gekauft.

8. Maggy

Die Fliesen muss man nicht aufrauen. Da gibt es etwas zum Streichen. Ist nicht so teuer. Danach kann man Fliese auf Fliese kleben. Kanten musst du natürlich wie vorgesehen manuell glätten.

9. #8 adamandium, 01.09.2017
    adamandium

Wisst ihr wie man die Platten am besten schneidet?

Thema: PCV Parkett aus Fliesen kleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett ?hnliche fliesen

Die Seite wird geladen...

PCV Parkett aus Fliesen kleben? - Ähnliche Themen

1. Karton-Boden korrekt kleben & falten

Karton-Boden korrekt kleben & falten: Es geht hier um Kartons für einen Umzug, die aber keine Umzugskartons sind - d.h. sie haben keine vorgefertigen Laschen oder ähnliches. Ich kenne...
  2. OSB Platten für Parkett

OSB Platten für Parkett: Hi, ich möchte meinen alten Bode rausreißen und durch einen neuen Parkettboden ersetzen. Der Bodenaufbau sieht (von unten nach oben) wie folgt...
  3. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  4. Schimmel unter dem Parkett

Schimmel unter dem Parkett: Hallo in die Runde! Vorweg: wir sind keine alten Heimwerker und wenn ich hier ein paar Beiträge überfliege schwirrt mir der Kopf von der vielen...
  5. Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden

Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden: liebes Team ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft gehabt . Sind sehr unerfahren , haben einfach drauf los...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden