Pavillon oder Überdachung?

Diskutiere Pavillon oder Überdachung? im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo community, danke für die schnelle Aufnahme, Ich bin der Christian, seit kurzem erst Hausbesitzer und möchte nun auf der bereits schönen...

1. #1 Bullrider, 05.08.2020
    Bullrider

Bullrider Neuer Benutzer

Hallo community, danke für die schnelle Aufnahme,
    Ich bin der Christian, seit kurzem erst Hausbesitzer und möchte nun auf der bereits schönen mit Polygonalplatten verlegten Terrasse einen Sonnenschutz?
    Wenn ich mich für einen Pavillon oder eine Terrassenüberdachung entscheide.....muss ich diese an den Boden fixieren?
    Dübeln bzw. betonieren....???
    Würde nur sehr ungern die Terrasse kaputt machen, da die Polygonalplatten mit einer festen Fugenmasse versehen sind.
    Leider weiß ich auch nichts über das darunter befindliche Fundament.
    Bin schon kurz davor deshalb meine Pläne über Bord zu werfen und einfach einen 4x3m Ampelschirm kaufe....
    VG
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: Pavillon oder Überdachung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo,
    ja das wirst Du schon machen müssen damit das ganze, etwas Wind (Sturmfest) wird).
    Dann bleibt die ganze Sache etwas Flexibler, bei einer Überdachung kann man aber auch die Gartenmöbel ganzjährig bei jeder Witterung stehen lassen.

Gruß,

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Bei uns wurde für die Überdachung ganze 3 Löcher gebohrt. Also nicht viel.

Es gibt doch einen Vorbesitzer kann man den nicht mal fragen?

5. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Es gibt längere Trägerkonstruktionen , die neben der Terrasse ihre Punktfundamente haben ????

Maggy gefällt das.
  6. Neige

Neige
    Moderator

Wenn man das mal Blidlich vor Augen hätte, könnte man sich vielleicht Lösungen finden.

Thema:

Pavillon oder Überdachung?

Die Seite wird geladen...

Pavillon oder Überdachung? - Ähnliche Themen

1. Ich brauche Hilfe beim Bau einer Überdachung

Ich brauche Hilfe beim Bau einer Überdachung: Hallo liebe Heimwerker, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet, da ich aktuell an einem Projekt dran bin, was für mich schon ziemlich groß...
  2. Überdachung Kellerabgang

Überdachung Kellerabgang: Liebes Forum, wir möchten gerne unseren Kellerabgang überdachen. Wäre das ein Projekt für einen Laien der z. T. handwerklich begabt ist? Breite 4...
  3. Pavillon - individuelle Zusammenstellung irgendwie möglich?

Pavillon - individuelle Zusammenstellung irgendwie möglich?: Hallo Zusammen! Hier mal kurz mein Anliegen: Wir haben eine Terrasse, die wir gerne mit einem Pavillon "überdachen" möchten. Die Terrasse liegt...
  4. Ist ein Pavillon im Garten sinnvoll?

Ist ein Pavillon im Garten sinnvoll?: Hallo liebe Leute, hat jemand Erfahrung mit Pavillons im Garten? Ich möchte meine zukünftige Frau überraschen und ihr die Traumhochzeitsparty,...
  5. Grillen unterm Pavillon?

Grillen unterm Pavillon?: Hallo liebe Heimwerker Community, Ich würde gerne nächstes Wochenende in meinem Garten eine kleine Grillfete machen, ich habe schon angefangen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden