Pavillion aus Alu kaufen mit V2A Schrauben

Diskutiere Pavillion aus Alu kaufen mit V2A Schrauben im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage zu einem Pavillion aus Aluminium und verzinktem Dachblech. Wir überlegen uns...

1. #1 selfmademan, 22.02.2021
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    ich hoffe ich bin hier richtig mit der Frage zu einem Pavillion aus Aluminium und verzinktem Dachblech.
    Wir überlegen uns beschriebenes Pavillion zu kaufen. Preis 4-stellig.
    Nun schreiben die, dass sie Edelstahlschrauben liefern.
    Wenn ich mir die Spannungsreihe anschaue ist Alu weit von V2A entfernt. Somit erwarte ich Korrosion bei Alu.
    Ich bekomme keine Antwort bei dem Lieferant.
    Verzinkte Schrauben sollten doch da wohl besser sein.
    Wie seht ihr das?
    Müssten die isolierende Dinge mitliefern?

KOPIE aus dem Hausjornal:
    Normalpotenzial
    Jedes Metall und jede Legierung hat ein bestimmtes Normalpotenzial. Die Reinmetalle sind in der sogenannten Spannungsreihe aufgelistet, Legierungen liegen je nachdem dazwischen. Edelstahllegierungen liegen im Normalfall bei rund -0,5V Normalpotenzial, Aluminium liegt dagegen bei rund -1,6 V. Es ist also eine deutliche Potenzialdifferenz gegeben.
    Man soll doch auch nicht Eisen mit Kupfer verbinden sondern eine Messingverschraubung dazwischen setzen
    um die Potenzialdifferenz zu verringern.

Ganz im Gegensatz diese Ausage aus dem Interenet.

Was für Schrauben für Aluminium?
    Besonders empfehlenswert sind gewindefurchende Schrauben aus Edelstahl (in Alu). Diese eignen sich generell gut zur Verarbeitung von Materialien aus Aluminium oder anderen Metallen. Ihr selbstfurchendes Gewinde an der Spitze schneidet sich beim Eindrehen in das Metall, wodurch ein extra starker Halt gewährleistet wird.

Da wird man doch kirre.

Oder diese Aussage aus dem Internet
    Welches Metall verträgt sich mit Aluminium?
    In der Regel kann sich Aluminium auf Grund seiner eigenen Oxydschicht sehr gut selbst schützen. Im Yachtbau ist es aber unvermeidlich, dass unterschiedliche Materialien wie z.B. Aluminium und Edelstahl zum Einsatz kommen. Grundsätzlich ist Edelstahl und Aluminium verträglich.

2. Anzeige

3. #2 Spaxoderwas, 22.02.2021
    Spaxoderwas

Spaxoderwas Erfahrener Benutzer

Hallo,
    galvanisch verzinkte Schrauben rosten spätestens nach zwei Jahren. VA Schrauben mit Fett einsetzen und gut ist.

pinne gefällt das.
  4. #3 Elektrofuzzi, 22.02.2021
    Elektrofuzzi

Elektrofuzzi Erfahrener Benutzer

Dann aber V4A Schrauben und keine Chinakracher, die rosten und gammeln auch gern mit dem Alu rum:D

Thema:

Pavillion aus Alu kaufen mit V2A Schrauben

Die Seite wird geladen...

Pavillion aus Alu kaufen mit V2A Schrauben - Ähnliche Themen

1. Anpressdruck altes Alu Fenster einstellen

Anpressdruck altes Alu Fenster einstellen: Hallo, ich habe in meiner Wohnung zwei ältere Alu Fenster, in dem Fenster selbst steht ISOKE 4778. Das eine Fenster zieht, daher würde ich gerne...
  2. Ältere Schüco Alu-Terassentür einstellen - wie erfolgt hier die diagonale Einstellung?

Ältere Schüco Alu-Terassentür einstellen - wie erfolgt hier die diagonale Einstellung?: Hallo zusammen unsere wohl ca. 30 Jahre alte Aluminium Terassentür von Schüco (Kippen-Öffnen) bedarf einer diagonalen Einstellung, sie streift...
  3. Anbaudach/Pavillion ohne dauerhafte Montage

Anbaudach/Pavillion ohne dauerhafte Montage: Hallo, wir haben ein kleines Haus gemietet bei dem eine schöne große Terasse (oben auf dem Carport), ca 3 x 6 m dabei ist. Wir wollten nun...
  4. den innenhof neu gestallten mit Pavillion der zu wachsen soll.

den innenhof neu gestallten mit Pavillion der zu wachsen soll.: Hallo agian, ganz kurz, ich habe ein Innenhof von ca. 150 qm, da würde ich gerne an einer Wand ein Pavillon hinstellen und den mit roten Wein...
  5. Pavillion

Pavillion: Hi @all, leider gibt es kein Balkon/Terassen Unterforum, daher probiere ich es hier mal. Ich würde gerne auf meinem Balkon einen Sichtschutz...