Pattex Kleben satt Bohren

Diskutiere Pattex Kleben satt Bohren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...

1. #1 Jens1990, 20.09.2016
    Jens1990

Jens1990 Neuer Benutzer

Hallo.

Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie vor Bombenfest. Meiner Meinung nach sogar etwas zu hartnäckig. Als ich mir diesen besorgte und anschließend anwendete, ging ich einfach davon aus, dass es auch wieder entfernen kann.

Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich so ist. Meine Frage ist, ob ich das Regal, falls es irgendwann wieder entfernt werden soll, denn auch ohne großartige Schäden irgendwie wieder von der Wand bekomme? Vielleicht jemand erfahrung damit?

Grüße.

Anhänge:

• 3799.jpg
      3799.jpg
      Dateigröße:
      157,1 KB
      Aufrufe:
      138
  2. Anzeige

Schau mal hier: Pattex Kleben satt Bohren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Mach dir doch keinen Kopf um ungelegte Eier, das wirst du dann sehen wenn es soweit ist ;)

Ich vermute mal ins Blaue:
    Du kriegst das Regal mit etwas Gewalt von der Wand, vielleicht geht es dabei auch kaputt
    Die Kleberreste werden sehr schwer zu entfernen sein und evtl. bröckelt dabei Farbe/Putz von der Wand mit ab

Das ist eben der Nachteil von Kleben, der nicht auf der Packung steht. Das hätte man sich vorher überlegen müssen und das Befestigungsmaterial entsprechend auswählen :)

Maggy gefällt das.
Thema:

Pattex Kleben satt Bohren

Die Seite wird geladen...

Pattex Kleben satt Bohren - Ähnliche Themen

1. Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben

Vinyl auf Holz kleben - Holztreppe bekleben: Hi, wir möchten eine alte Holztreppe mit Vinyl bekleben. Wichtig ist uns v.a. welchen guten KLEBER wir verwenden können/müssen. Es ist fast...
  2. Loch bohren Beton

Loch bohren Beton: Hi, ich habe einen runten Blumentopf aus Betonestrich gegossen, in den ich unten zum Ablaufen des Wassers 2 Löcher gebohrt habe. Wie bin ich...
  3. Balken an Balkon ohne bohren befestigen

Balken an Balkon ohne bohren befestigen: Hallo, wir sind umgezogen und über unserer Terasse ist ein Balkon vom Nachbarn. Beim Regen tropft es von oben auf unsere Treppe, das möchten wir...
  4. 12,5 mm Bohrer in 10 mm Bohrfutter

12,5 mm Bohrer in 10 mm Bohrfutter: Hallo, ich muss in Hartholz 10,5 mm und 12,5 mm Löcher für Einschreibmuffen bohren und habe mir zu diesem Zweck einen Milescraft 1318 Drillmate...
  5. Kleber auf OSB Boden

Kleber auf OSB Boden: Hallo zusammen, Wir möchten in unserer Mietwohnung einen neuen Bodenlegen. Älteres Haus. Momentane liegt ein Laminat auf einem Teppich. Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden