Pattex Kleben satt Bohren

Diskutiere Pattex Kleben satt Bohren im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...

  1. #1 Jens1990, 20.09.2016
    Jens1990

    Jens1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie vor Bombenfest. Meiner Meinung nach sogar etwas zu hartnäckig. Als ich mir diesen besorgte und anschließend anwendete, ging ich einfach davon aus, dass es auch wieder entfernen kann.

    Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich so ist. Meine Frage ist, ob ich das Regal, falls es irgendwann wieder entfernt werden soll, denn auch ohne großartige Schäden irgendwie wieder von der Wand bekomme? Vielleicht jemand erfahrung damit?

    Grüße.
     

    Anhänge:

    • 3799.jpg
      3799.jpg
      Dateigröße:
      157,1 KB
      Aufrufe:
      65
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.893
    Zustimmungen:
    434
    Mach dir doch keinen Kopf um ungelegte Eier, das wirst du dann sehen wenn es soweit ist ;)

    Ich vermute mal ins Blaue:
    Du kriegst das Regal mit etwas Gewalt von der Wand, vielleicht geht es dabei auch kaputt
    Die Kleberreste werden sehr schwer zu entfernen sein und evtl. bröckelt dabei Farbe/Putz von der Wand mit ab

    Das ist eben der Nachteil von Kleben, der nicht auf der Packung steht. Das hätte man sich vorher überlegen müssen und das Befestigungsmaterial entsprechend auswählen :)
     
    Maggy gefällt das.
Thema:

Pattex Kleben satt Bohren

Die Seite wird geladen...

Pattex Kleben satt Bohren - Ähnliche Themen

  1. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  2. Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?

    Wie tief kann ich bohren um die Stromleitung auf der anderen Seite zu verschonen?: Ich habe das Problem dass die Wände meiner Whg nicht sehr massiv sind. Einige Gips, doch die betreffende nicht. Dennoch kommt sie mir dünn vor....
  3. Montagekleber auf für "nie wieder bohren"-System ?

    Montagekleber auf für "nie wieder bohren"-System ?: Hallo zusammen Wenn ich die Klebepaste von "nie wieder bohren" mit dem Montagekleber universal von Uhu vergleiche habe ich das Gefühl es handelt...
  4. Befestigung an Quadratrohr ohne Bohren

    Befestigung an Quadratrohr ohne Bohren: Guten Tag, an meinem Balkon befinden sich senkrecht an den Ecken 4 quadratische Säulen (10cm x 10cm) aus Stahl (Abbildung ähnlich). [IMG]...
  5. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...