Pattex Kleben satt Bohren

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Jens1990, 20.09.2016.

  1. #1 Jens1990, 20.09.2016
    Jens1990

    Jens1990 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.09.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie vor Bombenfest. Meiner Meinung nach sogar etwas zu hartnäckig. Als ich mir diesen besorgte und anschließend anwendete, ging ich einfach davon aus, dass es auch wieder entfernen kann.

    Nun bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob es wirklich so ist. Meine Frage ist, ob ich das Regal, falls es irgendwann wieder entfernt werden soll, denn auch ohne großartige Schäden irgendwie wieder von der Wand bekomme? Vielleicht jemand erfahrung damit?

    Grüße.
     

    Anhänge:

    • 3799.jpg
      3799.jpg
      Dateigröße:
      157,1 KB
      Aufrufe:
      34
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    993
    Zustimmungen:
    213
    Mach dir doch keinen Kopf um ungelegte Eier, das wirst du dann sehen wenn es soweit ist ;)

    Ich vermute mal ins Blaue:
    Du kriegst das Regal mit etwas Gewalt von der Wand, vielleicht geht es dabei auch kaputt
    Die Kleberreste werden sehr schwer zu entfernen sein und evtl. bröckelt dabei Farbe/Putz von der Wand mit ab

    Das ist eben der Nachteil von Kleben, der nicht auf der Packung steht. Das hätte man sich vorher überlegen müssen und das Befestigungsmaterial entsprechend auswählen :)
     
    Maggy gefällt das.
Thema:

Pattex Kleben satt Bohren

Die Seite wird geladen...

Pattex Kleben satt Bohren - Ähnliche Themen

  1. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  2. Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?

    Zementputz auf Beton Fertigelementen - Wie bohren?: Hallo liebe Profis:) Ich bin vor einem halben Jahr umgezogen und am neuen Wohnort (Neubau) sollen nun auch das eine oder andere schwere Bild...
  3. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  4. Wo kann ich bohren?

    Wo kann ich bohren?: Hey Leute, hab mich hier mal angemeldet in der Hoffnung, dass mir wer weiterhelfen kann. Und zwar will ich eine Wandhalterung für meinen Fernseher...
  5. Stuck anbringen, Kleber?

    Stuck anbringen, Kleber?: Hallo, ich hab mir einen Stuck aus Styropor gekauft und einen Styroporkleber. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Kleber nicht klebt: :D Wie...