Patent Dekor streichen, aber wie?

Diskutiere Patent Dekor streichen, aber wie? im Tapeten und Wandbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; erstmal ein liebes hallo an alle. wir haben folgendes problem. seit einigen tagen renovieren wir nun und sind nun beim streichen angekommen, und...

  1. #1 Steffen, 06.03.2011
    Steffen

    Steffen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    erstmal ein liebes hallo an alle.

    wir haben folgendes problem. seit einigen tagen renovieren wir nun und sind nun beim streichen angekommen, und da traten die ersten wirklichen probleme auf.

    wir entschieden uns für eine patent decor tapete - http://www.tapeto.com/de/1878-Patent-Decor-Tapete - der link zeigt genau die tapete die wir haben.
    die idee dahinter ist das man streicht und durch "wischen" die obersten farbschichten leciht abträgt so das auf den "gewischten" flächen ein hellerer farbton entsteht und in den vertiefungen des musters der volle und somit dunklere frabton erhalten bleibt was dann halt einen schönen efekt ergibt. jedenfalls sah es im baumarkt auf dem fertig gestrichenen stück tapete so aus.

    nun haben wir gestern gestrichen, nach anleitung des baumarktes. streichen und die nasse farbe mit einen lappen leicht abwischen. das ergbnis entspricht aber absolut nicht dem aus dem baumarkt oder dem wie wir es uns vorgestellt haben.
    es kommt einfach zu viel farbe runter an anderen stellen zu wenig, sprich es ist absolut ungleichmässig.

    hat da evtl jemand erfahrung mit bzw ne gute idee.

    danke schonmal im voraus und liebe grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ja das sieht dann immer schön aus auf einer Musterplatte.
    Soviel ich weiß wird der Effekt damit erreicht wenn man die Fläche
    mit einer Kunststoffspachtel abzieht (Farbe in den Vertiefungen bleiben stehen)
    ist aber der Untergrund nicht ziemlich eben, dann gibt es auch in der Regel kein schönes Ergebnis.
    Sieh auch hier mal nach.
     
  4. #3 Steffen, 06.03.2011
    Steffen

    Steffen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.03.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank schonmal... um nochmnal nen bischen genauer zu werden.

    den spachtel hab ich, nen tapezier spachtel, eignet sich gut denk ich da leicht flexibel. meinst du ich sollte nur mit dem spachtel arbeiten oder mit nem tuuch über der kante? und wischen wenns ganz frisch/noch feucht ist oder bischen warten?

    danke schonmal lg steffen
     
  5. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann dir da auch so nichts genaues sagen, das Ergebnis ist Handarbeit
    und es sieht bei jedem anders aus.
    Solltest Du genug Tapete haben dann klebe dir mal ein Stück auf einer Platte
    oder starken Karton und dann machst Du da mal Versuche und dabei kannst du dann
    am besten testen wie Du vorgehen kannst, wie lange lässt man am besten die Farbe anziehen
    ehe man mit der Spachtel überschüssiges Material weg nimmt.
    Wie ich schon sagte wenn es starke Unebenheiten im Putz gibt werden die Stellen beim abziehen
    deutlicher werden, wie weit das Du dann noch nach retuschieren kannst musst Du Versuchen.
     
Thema: Patent Dekor streichen, aber wie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dekor streichen

    ,
  2. patent decor streichen

    ,
  3. Patent Dekor

    ,
  4. dekor türen streichen,
  5. dekor putz und farbe in wien,
  6. marburg patent decor streichen,
  7. patent vlies streichen,
  8. patent decor erfahrungen,
  9. erfahrung mit patent decor,
  10. dekortüren streichen,
  11. patent decor erfahrung,
  12. türen dekor streichen,
  13. decor streichen,
  14. dekor tür streichen,
  15. wandgestaltung patentdekor,
  16. dekorstreichen,
  17. decor patent,
  18. dekortür steichen,
  19. dekor türen überstreichen,
  20. Patent vlies wann streichen,
  21. mit patent decor spachtel arbeiten,
  22. patent decor 8709,
  23. patent decor überstreichen,
  24. patent decor 9784,
  25. patent vlies überstreichen
Die Seite wird geladen...

Patent Dekor streichen, aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand)

    Streichen von Plastikwänden (Schwimmbad Trennwand): Hallo Ihr Maler, ich möchte gerne in einem Massage- und Saunabereich alte Trennwände streichen, welche den Klassischen Trennwänden aus...
  2. Schiefer streichen

    Schiefer streichen: Hallo, kann man Schiefer streichen? Wenn ja mit welcher Farbe? Danke [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Sanierputz streichen

    Sanierputz streichen: Hallo Wir haben unseren Keller mit einem neuen Putz versehen lassen. Das Mauerwerk war mal feucht, Horizontalsperre und Außenabdichtung mit...
  4. Frisch verputzte Wand streichen

    Frisch verputzte Wand streichen: Hallo zusammen Ich muss demnächst einige frisch verputzte Wände streichen... normal weiß da wir keine Tapete mögen. Das die Wand normaler weise...
  5. Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen

    Zimmerdecke aufhellen OHNE Streichen: Meine Wohnzimmerdecke sieht noch nicht ganz so schlimm aus, aber ich musste mit viel Mühe, die vergilbten Tapeten streichen und jetzt sieht man...