passt das? Schlagschrauber-Aufsatz/Nuss mit/ohne Kugel, welche besser für Bits?

Diskutiere passt das? Schlagschrauber-Aufsatz/Nuss mit/ohne Kugel, welche besser für Bits? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; Hi, der Schlagschrauber hat vorn einen Vierkant Antrieb mit Federring (also ohne Kugel). Die Nuss jedoch hat ein Loch für eine Kugel. Ist das...

1. mhfbn

mhfbn Neuer Benutzer

Hi,
    der Schlagschrauber hat vorn einen Vierkant Antrieb mit Federring (also ohne Kugel). Die Nuss jedoch hat ein Loch für eine Kugel. Ist das trotzdem kompatibel?

Folgende Geräte:
    Makita Akku-Schlagschrauber DTW285Z ( http ://www .makita.de/produkte/akku-programm/akku-schlagschrauber-dtw285rtj/ ), hat nur Federring und Loch, jedoch keine Kugel.
    Nüsse:
    Wera 780 C ( http ://products.wera.de/de/maschinenbetaetigte_werkzeuge_halter_adapter_und_verbindungsteile_werkzeugschaefte_und_verbindungsteile_780_c.html )
    Wera 784 C (
    http ://products.wera.de/de/werkzeuge_fuer_die_luftfahrtindustrie_halter_und_adapter_784_c.html )
    die haben beide ein Loch drin. Der Schlagschrauber hat jedoch keine Kugel, passt es trotzdem?

2.Damit sollen dann normale 1/4" Bits verwendet werden. Welche der Nüsse ist dazu besser geeignet? Oder eine andere? (z.B. BGS 8201, Hazet 2250-4)
    3.Neben den 780 C(/1) gibt es auch noch einen 780 C/1-S, kann mir jemand sagen, was da der Unterschied zum 780 C/1 ist?

Vielen Dank

2. Anzeige

3. #2 Mr.Ditschy, 17.12.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Deine Links gehen nicht!

Doch passen tut dies, nur hält es halt nicht so gut.

4. mhfbn

mhfbn Neuer Benutzer

Links darf man hier als neuer Nutzer nicht schreiben, müsstet sie kopieren und Leerzeichen entfernen.
    Hält die Nuss sich selbst, wenn man nach unten hält?
    Frage anders formuliert: Hält an einem Schlagschrauber mit Feder, jedoch ohne Kugel eine Nuss mit Loch schlechter als eine ohne Loch?

5. #4 Mr.Ditschy, 18.12.2017
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Sag mal so, ein Loch ist ja ähnlich einer Kerbe, somit sollte evtl. mit Loch bedingt besser halten.
    Zumindest von alleine runterfallen tut bei mir die Nuß nicht - hab aber eine nur normale Adapter-Bit-Nuß.

6. mhfbn

mhfbn Neuer Benutzer

Sofern, es dann bei einer Nuss mit Loch auch der Federring wirken kann. Könnte ja auch sein, dass die mit Loch innen einen andere Form haben, dass die Feder nicht spannen kann.

Was ist eine "normale Adapter-Bit-Nuß"? eine ohne Loch? was ist da normal?
    Kenn mich da nicht so gut aus

Thema: passt das? Schlagschrauber-Aufsatz/Nuss mit/ohne Kugel, welche besser für Bits?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bits oder nüsse forum

,
  2. Nuss beim schlagschrauber hält nicht

Die Seite wird geladen...

passt das? Schlagschrauber-Aufsatz/Nuss mit/ohne Kugel, welche besser für Bits? - Ähnliche Themen

1. 3/4 auf 3/4 Gewinde passt nicht

3/4 auf 3/4 Gewinde passt nicht: Ich versuche derzeit eine waschmaschine anzuschließen und habe dafür ein 3/4 auf 3/4 gewinde gekauft. Allerdings passt das Gewinde nicht in den...
  2. passt Thermostatkopf?

passt Thermostatkopf?: Hallo Zusammen, wir wollen an allen unseren Heizkörpern die Thermostatköpfe erneuern. Wenn wir unsere alten CosmoTHERM-Köpfe (siehe Bild) mit...
  3. Neuer Türgriff für die Haustür :( passt nicht

Neuer Türgriff für die Haustür :( passt nicht: Hallo liebe Community, ich und meine zwei linken Hände benötigen Hilfe ;) Ich möchte den Türgriff meiner Haustür auswechseln . Habe mir einen...
  4. Wasserhahn passt nicht?

Wasserhahn passt nicht?: Hallo, Habe einen neuen Wasserhahn, bekomme diesen aber nicht weiter als wie auf dem Bild in das Loch. Ist es die falsche Größe?
  5. Elektroschloss mit Taster (oder noch besser: PIN)

Elektroschloss mit Taster (oder noch besser: PIN): Hallo, ich hab folgendes Projekt: ich will ein Schloss für meinen Fahrradschuppen. Die Tür ist eine Schiebetür, sie schließt mit Hakenschloss....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden