Passivhausanbau Decke

Diskutiere Passivhausanbau Decke im Estrich, Mauer, Putz und Stuck Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir wollen unser Haus erweitern. Wir wollen ICF Bausteine verwenden. Wie solleten wir eine Decke installieren? Haupthaus ist ein...
  • Passivhausanbau Decke Beitrag #1

Ricci

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,
Wir wollen unser Haus erweitern.
Wir wollen ICF Bausteine verwenden.
Wie solleten wir eine Decke installieren?
Haupthaus ist ein Klinker Haus.
Holz oder Stahl?
Habt Ihr irgenwelche Erfahrungen mit Lieferanten von Passivhaus Bausteine?
Gruss Ricci
 
#
schau mal hier: Passivhausanbau Decke. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Passivhausanbau Decke Beitrag #2
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.877
Zustimmungen
108
Ort
Salzwedel
Eine Decke wird normal aus Beton und Stahl gefertig; es wird mit Schalbrettern eine Wanne gefertigt, dann wird ein Stahlkäfig darin verflochten und denn kommt Beton in die Verschalung.

Bei der Holzdecke werden Balken aufgelegt, diese von unten, nach der Schüttung von oben mit Brettern geschlossen.

Wir hatten auch mal eine Stahlträgerdecke dabei, da werden statt Balken Stahlträger genommen, dann ein Gewölbe gemauert und dieses durch eine Schüttung gesichert. Darauf kommt dann der (Dielen-)Boden - wurde glaube ich preußisches Tonnengewölbe genannt. Gewölbe gibt es aber noch viele andere, die mehr oder weniger mit Säulen gestützt werden müssen, wenn man keinen Stahl verwendet ;)
 
Thema:

Passivhausanbau Decke

Passivhausanbau Decke - Ähnliche Themen

Rolladenkästen im Weg für abgehängte Decke: Hallo Zusammen, Wie auf den Bildern zu sehen, gehen die Rolladenkästen in unserem Haus (Altbau, BJ 1920) bis knapp unter die Decke (ca...
Dachboden entfernen, hohe schräge Decken, Wände aufbauen: Hallo zusammen, ich bin aktuell dabei ein Haus aus den 60ern zu kaufen und dann sanieren zu lassen. Nun hatten wir die Idee, die Decke / den...
Rohboden/Bimsdecke begradigen: Hallo, Wir sind gerade an der Renovierung/Sanierung des Dachgeschosses unseres Hauses BJ 1969. Da es nicht professionell ausgebaut war, haben wir...
Rätsel um Lüftungsanlage nach Hauskauf: Hallo zusammen, Wir haben ein Haus aus den 80zigern gekauft. Holz mit Klinkern. In Wohnzimmer und Küche sind Bodengitter, in den Bädern sind...
Wand streichen bei abgehängter Decke mit Schattenfuge und LED-Beleuchtung: Hallo Zusammen, Ich hoffe das die vielen Experten hier im Forum mir einen Rat für mein Projekt geben könnten. Und zwar habe ich in meiner...

Sucheingaben

icf bausteine

,

passivhausanbau

Oben