Passivhausanbau Decke

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Ricci, 16.10.2012.

1. Ricci

Ricci Neuer Benutzer

Hallo,
    Wir wollen unser Haus erweitern.
    Wir wollen ICF Bausteine verwenden.
    Wie solleten wir eine Decke installieren?
    Haupthaus ist ein Klinker Haus.
    Holz oder Stahl?
    Habt Ihr irgenwelche Erfahrungen mit Lieferanten von Passivhaus Bausteine?
    Gruss Ricci

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.10.2012
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Eine Decke wird normal aus Beton und Stahl gefertig; es wird mit Schalbrettern eine Wanne gefertigt, dann wird ein Stahlkäfig darin verflochten und denn kommt Beton in die Verschalung.

Bei der Holzdecke werden Balken aufgelegt, diese von unten, nach der Schüttung von oben mit Brettern geschlossen.

Wir hatten auch mal eine Stahlträgerdecke dabei, da werden statt Balken Stahlträger genommen, dann ein Gewölbe gemauert und dieses durch eine Schüttung gesichert. Darauf kommt dann der (Dielen-)Boden - wurde glaube ich preußisches Tonnengewölbe genannt. Gewölbe gibt es aber noch viele andere, die mehr oder weniger mit Säulen gestützt werden müssen, wenn man keinen Stahl verwendet ;)

Thema: Passivhausanbau Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passivhausanbau

,
  2. icf bausteine

Die Seite wird geladen...

Passivhausanbau Decke - Ähnliche Themen

1. Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen

Birkenstamm zwischen Boden und Decke einspannen: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch; ich möchte gerne einen Birkenstamm zwischen Parkettboden und Rigipsdecke möglichst...
  2. Was tun mit Decke im Wohnzimmer?

Was tun mit Decke im Wohnzimmer?: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, sind wir gerade am renovieren und da habe ich mal eine Frage zum Thema Holzdecke im...
  3. Innen-Putzsanierung Decke+Wand?

Innen-Putzsanierung Decke+Wand?: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und möchte nun nächstes Jahr mit der Innen-Sanierung beginnen. Vorweg einige Daten zum Haus, wie ich es gekauft...
  4. Decken glatt bekommen

Decken glatt bekommen: Hallo, bin gerade ziemlich verzweifelt. Habe mein WZ+Esszimmer (zusammen ca. 45qm) mit Rigips abgehängt und die Nähte auch einigermaßen gut...
  5. Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion

Decke im Treppenhaus abhängen, Frage zu unterkonstruktion: Hallo zusammen, Ich will bei uns den Treppenaufgang ins Obergeschoss abhängen (mit ud und CD Profilen, welche dann mit rigips beplankt werden)....