Passivhausanbau Decke

Diskutiere Passivhausanbau Decke im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Wir wollen unser Haus erweitern. Wir wollen ICF Bausteine verwenden. Wie solleten wir eine Decke installieren? Haupthaus ist ein...

  1. Ricci

    Ricci Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Wir wollen unser Haus erweitern.
    Wir wollen ICF Bausteine verwenden.
    Wie solleten wir eine Decke installieren?
    Haupthaus ist ein Klinker Haus.
    Holz oder Stahl?
    Habt Ihr irgenwelche Erfahrungen mit Lieferanten von Passivhaus Bausteine?
    Gruss Ricci
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 16.10.2012
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    90
    Eine Decke wird normal aus Beton und Stahl gefertig; es wird mit Schalbrettern eine Wanne gefertigt, dann wird ein Stahlkäfig darin verflochten und denn kommt Beton in die Verschalung.

    Bei der Holzdecke werden Balken aufgelegt, diese von unten, nach der Schüttung von oben mit Brettern geschlossen.

    Wir hatten auch mal eine Stahlträgerdecke dabei, da werden statt Balken Stahlträger genommen, dann ein Gewölbe gemauert und dieses durch eine Schüttung gesichert. Darauf kommt dann der (Dielen-)Boden - wurde glaube ich preußisches Tonnengewölbe genannt. Gewölbe gibt es aber noch viele andere, die mehr oder weniger mit Säulen gestützt werden müssen, wenn man keinen Stahl verwendet ;)
     
Thema: Passivhausanbau Decke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. passivhausanbau

    ,
  2. icf bausteine

Die Seite wird geladen...

Passivhausanbau Decke - Ähnliche Themen

  1. Turnringe sicher an Decke befestigen

    Turnringe sicher an Decke befestigen: Hallo erst einmal an diese Community! Ich wende mich an euch, da ich für ein kleines Handwerker-Vorhaben eure Einschätzung benötige: Ich möchte...
  2. Altbau Decke verputzen

    Altbau Decke verputzen: Hallo zusammen, es geht um folgendes: Nachdem wir einen Wasserschaden im Dachgeschoss hatten (offenes Fenster) kam ein Stockwerk tiefer etwas...
  3. Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden

    Dachstuhl Dämmen, Decke abhängen und verkleiden: Hallo Liebe Forengemeinde, Meine Satteldachgauben sind Ende der Woche fertig erstellt dann geht es mit dem Innenausbau los, dazu hätte ich gerne...
  4. Decke abhängen mit Knauf

    Decke abhängen mit Knauf: Hi, ich habe eine alte 2,6m hohe Strohdecke aus den 50er Jahren, die ich abhängen möchte. In diesem Zusammenhang habe ich folgende Fragen: -...
  5. Rigips Decken gestalten

    Rigips Decken gestalten: Hallo, ich bin neu hier und hab gleich mal ein erstes Anliegen. Vorab aber einige kurze Infos von meiner Person (hab keinen Vorstellungsbereich...