Passendes Material für Hochglanz Fleckspachteltechnik

Diskutiere Passendes Material für Hochglanz Fleckspachteltechnik im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Einen wunderschönen guten Abend, Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem passenden Material für eine Fleckspachtel Technik in Hochglanzoptik...

IxRoXXoRxI

Neuer Benutzer
Einen wunderschönen guten Abend,

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach dem passenden Material für eine Fleckspachtel Technik in Hochglanzoptik welche ich in meiner Ausbildung in der ÜBL vor 15 Jahren gemacht habe.
Ich weiss noch das wir damals Caparol Grundplastik verwendet haben, welches abgetönt und mit einem Japanspachtel fleckenhaft auf die Wand aufgetragen wurde. Danach wurde der plastische Antrich dunkler abgetönt. Das ganze haben wir 7 mal wiederholt bis die Wand komplett deckend verspachtelt war. Zum Schluss haben wir entweder mit einem Japanspachtel oder einer venezianischen Glättkelle die Wand verdichtet bis man sich darin spiegeln konnte.

Meine Fragen sind:

Gibt es noch ähnliche Produkte? Ich finde leider nichts mit Google.
Gibt es eine Möglichkeit Caparol Grundplastik mit weniger als 25 Liter Gebinde privat zu bestellen? Ich brauche nur Material für circa 10 qm.
Wie ist der Fachbegriff für einen Plastischen Anstrich?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

MFG IxRoXXoRxI

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,

das ist schon länger her, dass ich das mal gemacht habe, wir hatten damals Material, das war, wenn ich mich recht erinnerte aus Italien, nach Spachteltechnik hast Du schon gesucht..........

Gruß,

IxRoXXoRxI

Neuer Benutzer
Hallo,

danke für die Antwort.
Ich denke das was du meinst ist Veneziano Stucco. Erzielt einen ähnlichen Effekt allerdings sind die meisten vernünftigen Spachtelmassen oder Farben dieser Art viel zu Teuer.

Thema:

Passendes Material für Hochglanz Fleckspachteltechnik

Oben