passendens Gartenhaus

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Route69, 24.03.2016.

1. #1 Route69, 24.03.2016
    Route69

Route69 Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich möchte mir ein Gartenhaus bauen. Der zur Verfügung stehende Platz sind 3 x 4m.
    Gerne würde ich natürlich den Platz maximal ausnutzen.
    Ich habe schon im Internet gesucht, finde aber keine Herstellerseiten außer den üblichen, welche man auch in jedem Baumarkt bekommt.
    So ist mein derzeitiger Favorit das "Tempelhof 1", gefunden beim Hagebaumarkt.
    1. es kommt mit 3 x 3,6m der Platznutzung am nächsten.
    2. es hat die Tür an der langen Seite
    3. kein muss aber ideal die Tür ist an der linken Seite der langen Hausseite.

Meine konkrete Fragen:
    1. kann mir jemand Bezugsadressen nennen, wo ich ein Gartenhaus welches den Maßen 3 x 4m am nächsten kommt, beziehen kann. Leider ist mein Budget nur ca. 1500€
    2. ist ein "Fundament" aus Split und Pflastersteinen 10 x 20cm ausreichend? Diese Steinen habe ich mehr als reichend von einem angerissenen Stellplatz. Wie hoch sollte der Splituntergrund sein und muss man das Ganze mit Rasenkanten einfassen oder reicht es den Boden entsprechend auszuheben, mit Split auffüllen, Pflaster drauf und kräftig rütteln. Oder müssen "echte" Betonfundamente gegossen werden?
    3. ist auf einem solchen Pflasterboden nötig / empfehlenswert noch einen Gartenhausboden zu nutzen?

Ich danke für Euer Antworten.

Schöne Grüße und Frohe Ostern!
    Gruß, Frank

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich wußte gar nicht wie teuer Gartenhäuser geworden sind.

Hier wirst Du auch unter 1000 € was finden, nur durchschauen mußt Du die Seiten selbst *grins* und was das liefern kostet hab ich jetzt auch nicht geguckt... doch 79 €, das geht doch!
    http://www.holzwurm-obersayn.de/epa...8/Categories/Gartenhaeuser/Gartenhaus_Angebot

Und hier kannst Du einfach nur mal gucken was es so schönes gibt....
    http://www.steinhauer-gmbh.de/de/Lieferprogramm/Gartenhaeuser und Geraetehaeuser/

Wir haben seinerzeit in den Ecken jeweils 2 Pflanzsteine über Eck gesetzt und diese mit Beton ausgegossen. Die Fläche dann mit Splitt und Randsteinen, damit der Splitt nicht abhauen kann:). Unsere Hütte hat einen Holzboden und ist absolut trocken! Steht jetzt seit ca.16-17 Jahren. Ist auch nur ca. 250x250 cm und hat seinerzeit 499 DM inkl. Schleppdach gekostet. Haben wir kurz vor dem Euro gekauft. Aber es ist ja nix teurer geworden....

4. #3 MacFrog, 25.03.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

So bin auch gerade im Thema (Haben jetzt aber komplettes bestellt , 3x6 für 1600) . Für ein 3x3 m Häußchen war mein Baustoffhändler mit 29mm Fichtenbretter schon bei 1000€ . OHNE Unterbau und OHNE Dach! Bausätze gibts günstiger....
    Ev kannst ja auch eins zum Selbstabbau aus einer Ausstellung kaufen. Wir waren jetzt 2 Wochenenden unterwegs in mehreren Ausstellungen , und alle hatten da was anzubieten.
    Denk an ev. benötigte Grenzabstände (UND AUCH ZUM STREICHEN!) , ev muss auch eine Bauanzeige gemacht werden je nach Bauamt

5. #4 Route69, 25.03.2016
    Route69

Route69 Neuer Benutzer

Danke euch für die schnelle Antworten! - Weitere Tipps sind natürlich immer noch willkommen - werde die nächsten 4 Tage nichts kaufen! :)

@Maggy: Jetzt wo ich weiß, wo ich schauen kann - such ich gerne selbst :)

@MacFrog: Darf ich fragen, wo Du Dein Häuschen Gekauft / bestellt hast?

6. #5 MacFrog, 29.03.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

@Route66 bei NewGarden in Hörstel (Bei Rheine) , war ein Hausmodell . Fahrt einfach mal rum , wir haben hier im 20km umkreis mind. 6 Gartenhausshops mit großer Auswahl und vielen Musterhäusern.

7. #6 Route69, 02.04.2016
    Route69

Route69 Neuer Benutzer

@MacFrog: Danke! Da seit Ihr ja richtig gut versorgt. Ist mir leider ein wenig zu weit - 460km - wir wohnen bei Karlsruhe! :-(

Thema: passendens Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gartenhaus 250x250 fundament oder pflastern

Die Seite wird geladen...

passendens Gartenhaus - Ähnliche Themen

1. Hebefenster ohne passende Dichtung

Hebefenster ohne passende Dichtung: Hallo, ich habe ein Hebe(schiebe)fenster dessen Dichtung angeblich nicht mehr nachbestellt werden kann. Angeblich gibt es die Dichtung nicht...
  2. Suche passende Handkreissäge und Stichsäge

Suche passende Handkreissäge und Stichsäge: Moin Moin... Ich suche eine passende Handkreissäge und eine Stichsäge. Im Winter möchte ich meinen VW Bus ausbauen und brauche dazu noch passendes...
  3. Streifenfundament für Gartenhaus

Streifenfundament für Gartenhaus: Hallo, ich bräuchte Meinungen zu meinem Fundament für mein kleines Gartenhaus (Bodenplatte des Hauses ist 180cm x 200cm). Ich möchte möglichst...
  4. Fundament für Gartenhaus

Fundament für Gartenhaus: Hi, Ich hab mir ein Gartenhaus 2x2,5 m zugelegt. Mit dabei ist eine Rahmenkonstruktion für den Boden. Darauf könnte man einen Holzboden...
  5. Baugenehmigung fürs Gartenhaus?

Baugenehmigung fürs Gartenhaus?: Hey Leute, ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken bei uns ein Gartenhaus zu bauen. Wie sieht es da mit der Baugenehmigung aus? Was ist...