Passende Firma/Gutachter für feuchte Wand finden

Diskutiere Passende Firma/Gutachter für feuchte Wand finden im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen! Wir haben in unserem Schlafzimmer eine Ecke, alle 3 Seiten außenliegend, bei der wir vor 11 Jahren mal Schimmelbefall auf der...

prodigy7

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen!

Wir haben in unserem Schlafzimmer eine Ecke, alle 3 Seiten außenliegend, bei der wir vor 11 Jahren mal Schimmelbefall auf der Tapete hatten. Beim Einzug in die Wohnung hatten wir die Ecke mit Kisten zugestellt gehabt, zudem damals nicht richtig gelüftet und geheizt. Ecke ist mittlerweile frei, Lüften und Heizen tun wir denke ich auch mittlerweile richtig. Auf dem Bild sieht, wo es damals feucht war:

photo_2022-01-25_17-37-21.jpg


Ich hatte damals dort wo die Feuchtigkeit zu sehen war, mit Bleistift die Grenzen angezeichnet um zu schauen, ob sich da irgendwas nochmal verändert. Verändert hat sich da aber nichts mehr, aber scheinbar ist es auch nicht mehr so richtig trocken geworden. Ich habe mal gemessen und an verschiedenen Stellen ist die Feuchtigkeit im Bereich Niedrig bis Mittel (da noch unterer Bereich). Da wir da gerne mal wieder Tapeten an der Wand hätten, aber uns nicht wieder neue Probleme schaffen wollen, würden wir gerne mal drüber schauen lassen.

Könnt ihr mir sagen, an wen man sich am besten wendet, um das beurteilen zu lassen? Bzw. gibt es auch Portale mit Bewertungen oder ähnliches, wo man gute Gutachter oder was auch immer finden kann? Vielleicht jemand Tipps für das Rhein-Main-Gebiet?
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
5.497
Zustimmungen
1.674
Ort
RLP
Ich hab meinen damals einfach über Google aus der Umgebung gesucht und mir die Webseiten angesehen. Auf jeden Fall einen unabhängigen Bausachverständigen beauftragen, keine Sanierungsfirma. Nur so bekommt man eine neutrale Meinung/Empfehlung.
 

prodigy7

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.01.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Dankeschön! :) Ich habe jetzt auch schon mehrfach gehört, dass man da den Sanierungsfirmen nicht so trauen soll, wenn es da vorab um eine Einschätzung geht. Dann schau ich mal...
 
Thema:

Passende Firma/Gutachter für feuchte Wand finden

Oben