Partyhütte

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von RaZix, 27.12.2014.

  1. RaZix

    RaZix Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute!
    Ich möchte gerne mit meinen Kumpels eine Partyhütte bauen. Ein Grundstück haben wir bereits gefunden und gehört auch uns.
    Nun habe ich in Erfahrung gebracht, dass die Hütte nicht größer als 40m³ groß sein darf um sie nicht melden zu müssen. (Besteht kein Problem im Grunde dran falls es größer sollte) Die Hütte sollte 4x5 oder 5x5m haben. Wir sind dann etwa 15-20 Leute wollen aber auch den Bereich vor der Hütte nutzen mit Grillplatz und Feuerstelle. Meine fragen sind: Was muss ich beachten beim Bau, wie viel wird der Spaß kosten, sind die Maße überhaupt gut und was sonst ich sonst noch wissen muss. Wir sind Handwerklich begabt und würden es wohl auch hinbekommen den bums zu bauen :D

    Danke im Voraus, Gruß Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    19
    Das ergibt eine Höhe (außen!) von 1,60 Meter.
     
  4. #3 Mr.Ditschy, 27.12.2014
    Mr.Ditschy

    Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.10.2014
    Beiträge:
    2.446
    Zustimmungen:
    255
    Meines Wissens sind mur 35m³ im Bundesgebiet erlaubt, mit einberechnet wird der reine umbaute Raum, also die Größe ca. einer Fertiggarage.
     
  5. #4 MacFrog, 31.12.2014
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    5x5 finde ich schon relativ klein für 20 Personen....
    In der Regel reicht ja eine Bauanzeige für sowas , die kostet zwischen nix und wenige Taler.
    Denk dran das du auch nen Dixi brauchst.... :D
     
  6. #5 Renovier, 21.01.2015
    Renovier

    Renovier Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.12.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon was neues dazu?
    Ich Plan was ähnliches in Holzständerbauweise.
     
  7. floeer

    floeer Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    ohhh..da solltet ihr einiges ueberdenken
     
Thema:

Partyhütte

Die Seite wird geladen...

Partyhütte - Ähnliche Themen

  1. Mini-Partyhütte / Clubhaus

    Mini-Partyhütte / Clubhaus: Einen wunderschönen guten Abend allerseits. Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich dieses Forum wirklich mal toll finde, in den nächsten Tagen...