Partybollerwagen

Diskutiere Partybollerwagen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe vor mir zum Herrentag einen Partybollerwagen zu bauen. Auf diesen möchte ich gerne meine alte HiFi Anlagen stellen. Nun brauch...
  • Partybollerwagen Beitrag #1

Der UNWISSENDE

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe vor mir zum Herrentag einen Partybollerwagen zu bauen. Auf diesen möchte ich gerne meine alte HiFi Anlagen stellen. Nun brauch diese allerdings Strom. Mein Problem ist, wie kann ich meine Anlage mit dem nötigen Strom versorgen? Einfach an die Autobatterie ranklemmen? Wohl eher nicht. Könntet ihr mir vielleicht sagen was ich alles zu beachten habe und was ich benötige? Es soll am Ende so sein das ich eine Steckleiste auf meinem Wagen habe in die ich den Stecker der Anlage einfach nur noch rein zu stecken habe. (Ich möchte die Anlage ganz lassen)

mfg

#
schau mal hier: Partybollerwagen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Partybollerwagen Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

wenn das Ding mobil seien soll dann bleibt dir aufgrund der benötigten Spannung von 230V nur der Kauf eines Wechselrichters und einer Autobatterie.
Oder aber du musst eine Anlage finden, die du mit Batterien betreiben kannst. Reicht dir nicht ein kleiner tragbarer CD-Player bzw. ein Batterieradio mit CD oder MP3? Oder ein Autoradio?

MfG
Thomas

• Partybollerwagen Beitrag #3

Charlie

Erfahrener Benutzer
Autoradio finde ich auch ne gute Idee. Vor Allem wäre es etwas handlicher als ne HiFi-Anlage.

Charlie

• Partybollerwagen Beitrag #4

Der UNWISSENDE

Neuer Benutzer
Wie kann ich das mit dem Autoradio machen? Batterie hab ich, radio und boxen auch. Allerdings sind das die boxen von der HiFi Anlage.

• Partybollerwagen Beitrag #5
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
ist doch kein problem! Strom bekommst von der BAtterie , die lautsprecher von der anlage kannst du eventuell nutzen , wenn sie passende OHM zahl haben und ungefähr von der Leistung passen! Damit deine Lautsprecher nicht überlastet werden , sowie die endstufe aus dem Radio.
Eine externe Endstufe aus dem Car-Hifi bereich wird dir warscheinlich die Batterie zu schnell leersaugen.

• Partybollerwagen Beitrag #6

Der UNWISSENDE

Neuer Benutzer
ok, danke. Bei Fragen schreib ich.

• Partybollerwagen Beitrag #7

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
...und bitte die Sicherung zwischen Batterie-Pluspol und Radio nicht vergessen ;)

Thema:

Partybollerwagen

Partybollerwagen - Ähnliche Themen

Zugang zum Tränkenbereich im Pferdestall individuell regeln: Hallo, ich habe ein wohl eher ungewöhnliches Problem und hoffe, hier vielleicht Hilfe / Tipps zu finden. Mein Pony darf aus medizinischen Gründen...
Blumenkästen auf der Fensterbank (außen) sichern: Hallo zusammen, unsere Fenster im Erdgeschoss liegen direkt an einer Straße, sodass ich Blumenkästen AUF die Fensterbänke als Sichtschutz stellen...
Kabelauslasshülse in Betondecke - Welche Haken für Lampen?: Hallo, wir sind in einen Neubau gezogen. Wir wohnen im obersten Geschoss. Alle Decken (Trockenbau und Betondecken) sind mit Hülsen für die...
Holztürdichtung: Hallo zusammen, Ich bin neu hier, da ich im Internet einfach nichts passendes für mich finde. Ich habe zwei Balkontüren und ein Fenster mit...
Carport Flachdach - Hohlraum/Luft zw. Betondecke und Bitumen: Hi, ich haben einen Carport, den ich vorab einmal grob beschreibe... - steht unmittelbar am Haus - ist mit Holz verkleidet; es kann aber Luft...

Sucheingaben

party bollerwagen selber bauen

,

party bollerwagen bauanleitung

,

party bollerwagen

,
party bollerwagen kaufen
, bollerwagen anlage bauen , party bollerwagen bauen, bollerwagen bauplan, partybollerwagen, bollerwagen party, Bollerwagen bauen, bollerwagen anlage anleitung, party bollerwagen bauplan, bollerwagen musikanlage anleitung, bauplan bollerwagen, tragbare anlage selber bauen, partybollerwagen kaufen, partybollerwagen selber bauen, bauanleitung party bollerwagen, bollerwagen mit anlage selber bauen , bauanleitung bollerwagen mit musik, bollerwagen musikanlage bauanleitung, autoradio bollerwagen anleitung, bauanleitung partybollerwagen, bollerwagen anlage bauanleitung, bollerwagen anlage selber bauen
Oben