Partybollerwagen

Diskutiere Partybollerwagen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich habe vor mir zum Herrentag einen Partybollerwagen zu bauen. Auf diesen möchte ich gerne meine alte HiFi Anlagen stellen. Nun brauch...

Der UNWISSENDE

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich habe vor mir zum Herrentag einen Partybollerwagen zu bauen. Auf diesen möchte ich gerne meine alte HiFi Anlagen stellen. Nun brauch diese allerdings Strom. Mein Problem ist, wie kann ich meine Anlage mit dem nötigen Strom versorgen? Einfach an die Autobatterie ranklemmen? Wohl eher nicht. Könntet ihr mir vielleicht sagen was ich alles zu beachten habe und was ich benötige? Es soll am Ende so sein das ich eine Steckleiste auf meinem Wagen habe in die ich den Stecker der Anlage einfach nur noch rein zu stecken habe. (Ich möchte die Anlage ganz lassen)

mfg
 
#
schau mal hier: Partybollerwagen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.570
Zustimmungen
1.257
Hallo,

wenn das Ding mobil seien soll dann bleibt dir aufgrund der benötigten Spannung von 230V nur der Kauf eines Wechselrichters und einer Autobatterie.
Oder aber du musst eine Anlage finden, die du mit Batterien betreiben kannst. Reicht dir nicht ein kleiner tragbarer CD-Player bzw. ein Batterieradio mit CD oder MP3? Oder ein Autoradio?

MfG
Thomas
 

Charlie

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
299
Zustimmungen
0
Autoradio finde ich auch ne gute Idee. Vor Allem wäre es etwas handlicher als ne HiFi-Anlage.

Charlie
 

Der UNWISSENDE

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Wie kann ich das mit dem Autoradio machen? Batterie hab ich, radio und boxen auch. Allerdings sind das die boxen von der HiFi Anlage.
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
ist doch kein problem! Strom bekommst von der BAtterie , die lautsprecher von der anlage kannst du eventuell nutzen , wenn sie passende OHM zahl haben und ungefähr von der Leistung passen! Damit deine Lautsprecher nicht überlastet werden , sowie die endstufe aus dem Radio.
Eine externe Endstufe aus dem Car-Hifi bereich wird dir warscheinlich die Batterie zu schnell leersaugen.
 

Der UNWISSENDE

Neuer Benutzer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
3
Zustimmungen
0
ok, danke. Bei Fragen schreib ich.
 

Pawelzik

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
282
Zustimmungen
2
...und bitte die Sicherung zwischen Batterie-Pluspol und Radio nicht vergessen ;)
 
Thema:

Partybollerwagen

Partybollerwagen - Ähnliche Themen

Stromkabel durch Außenwand Gefälle nach innen: Hallo, ich möchte eine Markise anbringen und brauche dafür Strom. Ich habe innen auf ca. 2m Höhe an geeigneter Stelle eine Verteilerdose, von der...
Was für ein Siphon benötige ich? (Spülmaschine): Moin! Ich bin gerade frisch in eine Wohnung eingezogen, in der ich eine Einbauküche übernommen habe, leider ohne Spülmaschine. Ich möchte diese...
Bosch Geschirrspüler, Knöpfe mit falscher und ohne Funktion: Hallo Foristi, Ich habe einen Bosch SBI69M65EU/43 Geschirrspüler für einen schmalen Taler gekauft. Die Maschine lässt sich aber nicht richtig...
Ölheizung austauschen - Holzvergaser mit Kombispeicher?: Moin! Unsere antiquarische Ölheizung ist mir schon lange ein Dorn im Auge. Die Kosten sind nicht ohne und der ökologische Aspekt ist ohnehin...
Was brauche ich? Bitte empfehlen! (eierlegende Wollmilchsau gesucht): Tag zusammen, ich möchte mir nun endlich auch mal ein eigenes Gerät zulegen, da ich es Leid bin, immer für jede Kleinigkeit Bekannte zu fragen...

Sucheingaben

party bollerwagen selber bauen

,

party bollerwagen bauanleitung

,

party bollerwagen

,
party bollerwagen kaufen
, bollerwagen anlage bauen , party bollerwagen bauen, bollerwagen bauplan, partybollerwagen, bollerwagen party, Bollerwagen bauen, bollerwagen anlage anleitung, party bollerwagen bauplan, bollerwagen musikanlage anleitung, bauplan bollerwagen, tragbare anlage selber bauen, partybollerwagen kaufen, partybollerwagen selber bauen, bauanleitung party bollerwagen, bollerwagen mit anlage selber bauen , bauanleitung bollerwagen mit musik, bollerwagen musikanlage bauanleitung, autoradio bollerwagen anleitung, bauanleitung partybollerwagen, bollerwagen anlage bauanleitung, bollerwagen anlage selber bauen
Oben