parkettversiegelung durch lösungsmittel entfernt

Diskutiere parkettversiegelung durch lösungsmittel entfernt im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo allseits.. habe ein kleines problem.. habe gestern etwas desinfektionsmittel (ein gemisch aus isopropanol und ethanol) auf dem parkett...

facere

Neuer Benutzer
Dabei seit
05.06.2010
Beiträge
2
Zustimmungen
0
hallo allseits.. habe ein kleines problem..

habe gestern etwas desinfektionsmittel (ein gemisch aus isopropanol und ethanol) auf dem parkett verschüttet, dadurch hat sich die versiegelung etwas aufgelöst und beim eintrocknen entstanden hässliche weisse flecken.

heute hab ich versucht (nicht so klug) mit neuerlich lösungsmittel das irgendwie aus zu gleichen, aber der weisse fleck wird dadurch nur immer größer, ich habe jetzt mit so einem küchenschwamm mit der rauen seite geschrubbt um das bissl zu "schleifen" es ist jetzt schon viel besser, aber leider noch immer sichtbar..

normale möbelpolitur wird da wohl nicht helfen, oder? wenn nicht, was kann ich sonst machen? das holz ist nicht beschädigt oder feucht, es sieht jetzt halt einfach stumpf aus.. sobald wasser drauf kommt (da ich mit dem feuchten schwamm geschrubbt hab) siehts so aus wie immer..
 

Josef

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.08.2010
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Hallo #+dies Antwort betrifft auch Dich.. du mußt sauber fein abschleifen

1. selbst wenn du alles , also den Lack kpl. abschleifst.. und
gut nachlackierst... wirst zu die Stelle immer im Streiflicht sehen.
ähnlich wie beim Auto nachlackieren.. nur hier haben wir es mit Holz zu tun und das ist und regiert eben anders.
Ferner ist der Parkettboden eine Fläche die ständig und etrem im Streiflicht der Sonneneinstrahlung entsprechend betracht wird.... deshalb dürfen bei Gutachten Parkett nur stehend senkrecht betrachtet. werden.
2. Wenn du abschleifst... wird das Holz (gerade Buche heller als der alte andere Boden ..aber das ist normal... und vergeht wieder mit UV Einstrahlung dauert aber.. jenachdem wie alt der Parkett selbst ist.
3. Ferner wirst du egal wie gut du bist.. etwas vom Holz abschleifen und
das bleibt auch sichtbar.
4.Wenn.. mußt du großflächigiger abschleifen.
4. Du mußt einen Parkettlack (Wasserbasis) Seidenglanz nehmen ..dennoch
jeder Lack feuert die Farbe des Holzes anderes an.
Es wird also auch da sichtbar bleiben
Faktor 100 % gibt es bei Holz eben nicht.
5. Ferner kann man ganze Dielen austauschen bei Fertigparkett)
was ich für das Beste halte.
Bei Massivparkett ist es auch möglich einzelene STäbe auszutauschen.
Im Prinzip einfach...wenn man weis wie es geht und es gehört etwas Mut und Erfahrung bzw gewisse Fachkenntniss dazu..
da rate ich zum Fachmann.. Parkettleger..
 
Thema:

parkettversiegelung durch lösungsmittel entfernt

parkettversiegelung durch lösungsmittel entfernt - Ähnliche Themen

Dachbalken rundum - Holzwurm, Isolierung, Verkleidung etc.: Liebe Freunde des Do It Yourself, ich hoffe mit diesem Beitrag einen breiten Rundumschlag zu machen und alle meine Anliegen möglichst...

Sucheingaben

parkettversiegelung entfernen

,

desinfektionsmittel auf parkett

,

parkett versiegelung beschädigt

,
parkettlack entfernen
, ethanol auf parkett, parkettversiegelung beschädigt, parkett desinfektionsmittel, parkett desinfizieren, Parkettversiegelung erneuern, spiritus auf parkett, parkett weisse flecken, ethanol parkett, versiegelung entfernen parkett, desinfektionsmittel weiße flecken, bioethanol auf parkett, parkettversiegelung lösungsmittel, versiegelung parkett entfernen, parkettlack lösungsmittelhaltig, lösungsmittel parkett, wie lange dauert parkettversiegelung, parkettversiegelung, parkett versiegelung alkohol, isopropanol parkett, parkett isopropanol flecken, parkettlack beschädigt
Oben