Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe

Diskutiere Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe aus 2 Räumen einen gemacht und habe nun verschiedene Bodenhöhen (Estrich).Der Unterschied beträgt 20 mm.Ich möchte diesen Raum mit...
  • Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe Beitrag #1

Miele

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe aus 2 Räumen einen gemacht und habe nun verschiedene Bodenhöhen (Estrich).Der Unterschied beträgt 20 mm.Ich möchte diesen Raum mit Fertigparkett auslegen
Jetzt stellt sich die Frage,wie ich die Böden am besten angleichen kann.
Im Baumarkt hat man mir empfohlen,Holzplatten (USB-Platten) zu verwenden.
Jetzt frag ich mich,ob es nicht besser wär ,eine sogenannte Bodenausgleichsmasse zu verwenden.(Raumgröße des tieferen Bodens ist ca.10 Qm).Da braucht man sicher eine ganze Menge,um den Boden anzugleichen...!
Oder sollte man den höheren Boden abschleifen?Aber wie und womit?
Wenn ich Holzplatten verwenden würde,stellt sich auch die Frage,ob bei unterschiedlichen Bodenbelegen, (eine Raumhälfte Estrich,die andere Holzplatten),die Nahtstelle nicht brüchig wird?
Danke schon mal für eure Tipps!

• Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ausgleichsmasse ist zwar möglich, wird aber schweineteuer.... Ich würde überall durchgehend eine normale Verlegeplatte/Spanplatte hinlegen, die sollte normalerweise sowieso drunter, um das Parkett gescheit verlegen zu können. Den Ausgleich würde ich mit dieser Trockenschüttung machen, die habe ich auch schon verwendet.

Gruß
Thomas

Thema:

Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe

Sucheingaben

Estrichhöhe

,

bodenhöhe ausgleichen

,

parkett höhenunterschied ausgleichen

,
unterschiedliche estrichhöhen
, laminat unterschiedliche höhen, unterschiedliche Estrichhöhen ausgleichen, estrich höhe ausgleichen, estrich höhe, estrich ausgleichen parkett, höhe fertigparkett, unterschiedliche bodenhöhen ausgleichen, estrichhöhen, fertigparkett estrich, estrich ausgleichen forum, unterschiedliche bodenhöhe, estrichhöhen ausgleichen, estrichhöhe parkett, parkett verlegen boden ausgleichen, parkett unterschiedliche Höhen, höhenunterschied estrich, verschiedene bodenhöhen ausgleichen, fertigparkett höhe, Untergrundbehandlung beim Parkett Legen, estrich unterschiedliche höhe, parkett verlegen höhe
Oben