Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von Miele, 04.07.2010.

  1. Miele

    Miele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe aus 2 Räumen einen gemacht und habe nun verschiedene Bodenhöhen (Estrich).Der Unterschied beträgt 20 mm.Ich möchte diesen Raum mit Fertigparkett auslegen
    Jetzt stellt sich die Frage,wie ich die Böden am besten angleichen kann.
    Im Baumarkt hat man mir empfohlen,Holzplatten (USB-Platten) zu verwenden.
    Jetzt frag ich mich,ob es nicht besser wär ,eine sogenannte Bodenausgleichsmasse zu verwenden.(Raumgröße des tieferen Bodens ist ca.10 Qm).Da braucht man sicher eine ganze Menge,um den Boden anzugleichen...!
    Oder sollte man den höheren Boden abschleifen?Aber wie und womit?
    Wenn ich Holzplatten verwenden würde,stellt sich auch die Frage,ob bei unterschiedlichen Bodenbelegen, (eine Raumhälfte Estrich,die andere Holzplatten),die Nahtstelle nicht brüchig wird?
    Danke schon mal für eure Tipps!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 04.07.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    191
    Hallo,

    Ausgleichsmasse ist zwar möglich, wird aber schweineteuer.... Ich würde überall durchgehend eine normale Verlegeplatte/Spanplatte hinlegen, die sollte normalerweise sowieso drunter, um das Parkett gescheit verlegen zu können. Den Ausgleich würde ich mit dieser Trockenschüttung machen, die habe ich auch schon verwendet.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrichhöhe

    ,
  2. bodenhöhe ausgleichen

    ,
  3. parkett höhenunterschied ausgleichen

    ,
  4. unterschiedliche estrichhöhen,
  5. unterschiedliche Estrichhöhen ausgleichen,
  6. laminat unterschiedliche höhen,
  7. estrich höhe ausgleichen,
  8. estrich höhe,
  9. estrich ausgleichen parkett,
  10. höhe fertigparkett,
  11. estrichhöhen,
  12. estrichhöhe parkett,
  13. estrichhöhen ausgleichen,
  14. unterschiedliche bodenhöhe,
  15. estrich ausgleichen forum,
  16. fertigparkett estrich,
  17. verschiedene bodenhöhen ausgleichen,
  18. höhenunterschied estrich,
  19. fertigparkett höhe,
  20. parkett unterschiedliche Höhen,
  21. parkett verlegen boden ausgleichen,
  22. estrich unterschiedliche höhe,
  23. parkett estrich höhe,
  24. Estrichhöhe ausgleichen,
  25. unterschiedliche bodenhöhen ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe - Ähnliche Themen

  1. Heizöltanks werden unterschiedlich entleert

    Heizöltanks werden unterschiedlich entleert: Hallo zusammen, ich habe bei meiner Ölheizung ein Problem mit den Tanks. Ich nutze 4 Tanks mit je 1.500 Liter Inhalt. Die Tanks sind über eine...
  2. Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß

    Anstrich ausgebessert - unterschiedliches Weiß: Hallo zusammen, ich bin gerade ein bisschen verzweifelt. Wir wohnen seit einem Jahr in einer Neubauwohnung. Es gab nur einen Vormieter. Die...
  3. Unterschiedliche Meinungen bei Dämpfung Kellerdecke

    Unterschiedliche Meinungen bei Dämpfung Kellerdecke: Hallo zusammen, wie schon in meinem anderen Thread kurz erwähnt, möchte evtl. anfangen meine Kellerdecken zu dämmen. Das Haus stammt aus den...
  4. Unterschied: Schimmel Wand/Tapete

    Unterschied: Schimmel Wand/Tapete: Hallo, Zusammen ! Wie erkenne ich den Unterschied von Schimmel an Tapete bzw. Wand? Was ist schlimmer? Schimmel an Tapete oder an der Wand?...
  5. Vinyl verklebt oder schwimmend verlegt: Unterschiede in Schalldämmung?

    Vinyl verklebt oder schwimmend verlegt: Unterschiede in Schalldämmung?: Hallo, Ich hatte heute ein Gespräch mit einem Handwerker und eine Aussage gibt mir Rätsel auf: Wir wollen einen Vinyl verlegen lassen und eine...