Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe

Diskutiere Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe aus 2 Räumen einen gemacht und habe nun verschiedene Bodenhöhen (Estrich).Der Unterschied beträgt 20 mm.Ich möchte diesen Raum mit...

  1. Miele

    Miele Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe aus 2 Räumen einen gemacht und habe nun verschiedene Bodenhöhen (Estrich).Der Unterschied beträgt 20 mm.Ich möchte diesen Raum mit Fertigparkett auslegen
    Jetzt stellt sich die Frage,wie ich die Böden am besten angleichen kann.
    Im Baumarkt hat man mir empfohlen,Holzplatten (USB-Platten) zu verwenden.
    Jetzt frag ich mich,ob es nicht besser wär ,eine sogenannte Bodenausgleichsmasse zu verwenden.(Raumgröße des tieferen Bodens ist ca.10 Qm).Da braucht man sicher eine ganze Menge,um den Boden anzugleichen...!
    Oder sollte man den höheren Boden abschleifen?Aber wie und womit?
    Wenn ich Holzplatten verwenden würde,stellt sich auch die Frage,ob bei unterschiedlichen Bodenbelegen, (eine Raumhälfte Estrich,die andere Holzplatten),die Nahtstelle nicht brüchig wird?
    Danke schon mal für eure Tipps!
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schnulli, 04.07.2010
    Schnulli

    Schnulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    1.208
    Hallo,

    Ausgleichsmasse ist zwar möglich, wird aber schweineteuer.... Ich würde überall durchgehend eine normale Verlegeplatte/Spanplatte hinlegen, die sollte normalerweise sowieso drunter, um das Parkett gescheit verlegen zu können. Den Ausgleich würde ich mit dieser Trockenschüttung machen, die habe ich auch schon verwendet.

    Gruß
    Thomas
     
Thema: Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrichhöhe

    ,
  2. bodenhöhe ausgleichen

    ,
  3. parkett höhenunterschied ausgleichen

    ,
  4. unterschiedliche estrichhöhen,
  5. unterschiedliche Estrichhöhen ausgleichen,
  6. laminat unterschiedliche höhen,
  7. estrich höhe ausgleichen,
  8. estrich höhe,
  9. estrich ausgleichen parkett,
  10. estrichhöhen,
  11. unterschiedliche bodenhöhen ausgleichen,
  12. höhe fertigparkett,
  13. estrichhöhe parkett,
  14. estrichhöhen ausgleichen,
  15. unterschiedliche bodenhöhe,
  16. estrich ausgleichen forum,
  17. fertigparkett estrich,
  18. verschiedene bodenhöhen ausgleichen,
  19. höhenunterschied estrich,
  20. fertigparkett höhe,
  21. parkett unterschiedliche Höhen,
  22. parkett verlegen boden ausgleichen,
  23. estrich unterschiedliche höhe,
  24. parkett estrich höhe,
  25. Estrichhöhe ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe - Ähnliche Themen

  1. Laminat - Zwei unterschiedliche kombinieren

    Laminat - Zwei unterschiedliche kombinieren: Hallo liebes Forum, ich muss leider Trockenbau (mitten im Raum) zurückbauen und an den Stellen wurde leider kein Laminat verlegt, insofern habe...
  2. Welche Ausgleichmasse auf unterschiedlich flexiblem Untergrund?

    Welche Ausgleichmasse auf unterschiedlich flexiblem Untergrund?: Hallo. Ich möchte einen einheitlichen Untergrund (gießen). Der Untergrund besteht einerseits aus 2 kleineren Feldern Estrichbeton und andererseits...
  3. Black&Decker Workmate 825 Unterschiedliche Einspannbreite Links/Rechts

    Black&Decker Workmate 825 Unterschiedliche Einspannbreite Links/Rechts: Hallo Leute, wie bekomme ich bei der Workmate 825 eine Unterschiedliche Einspannbreite Links/Rechts hin ohne das Lochraster ans aushängen zu...
  4. Gibt es eigentlich unterschiedliche M-10-Gewinde?

    Gibt es eigentlich unterschiedliche M-10-Gewinde?: Hallo liebe Leute, ich bin gerade dabei meine beiden Roller (E-Roller) zu "tunen" bzw. mit "einklappbaren" Spiegeln auszustatten. Der eine...
  5. Untergrundbehandlung für Parkettverlegung

    Untergrundbehandlung für Parkettverlegung: Hallo, Als Neuling im Parkettverlegen würde ich mich riesig über Tipps für die Untergrundbehandlung freuen. Die Situation ist folgende. Ich habe...