Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe

Diskutiere Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich habe aus 2 Räumen einen gemacht und habe nun verschiedene Bodenhöhen (Estrich).Der Unterschied beträgt 20 mm.Ich möchte diesen Raum mit...

1. Miele

Miele Neuer Benutzer

Hallo,
    ich habe aus 2 Räumen einen gemacht und habe nun verschiedene Bodenhöhen (Estrich).Der Unterschied beträgt 20 mm.Ich möchte diesen Raum mit Fertigparkett auslegen
    Jetzt stellt sich die Frage,wie ich die Böden am besten angleichen kann.
    Im Baumarkt hat man mir empfohlen,Holzplatten (USB-Platten) zu verwenden.
    Jetzt frag ich mich,ob es nicht besser wär ,eine sogenannte Bodenausgleichsmasse zu verwenden.(Raumgröße des tieferen Bodens ist ca.10 Qm).Da braucht man sicher eine ganze Menge,um den Boden anzugleichen...!
    Oder sollte man den höheren Boden abschleifen?Aber wie und womit?
    Wenn ich Holzplatten verwenden würde,stellt sich auch die Frage,ob bei unterschiedlichen Bodenbelegen, (eine Raumhälfte Estrich,die andere Holzplatten),die Nahtstelle nicht brüchig wird?
    Danke schon mal für eure Tipps!

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 04.07.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Ausgleichsmasse ist zwar möglich, wird aber schweineteuer.... Ich würde überall durchgehend eine normale Verlegeplatte/Spanplatte hinlegen, die sollte normalerweise sowieso drunter, um das Parkett gescheit verlegen zu können. Den Ausgleich würde ich mit dieser Trockenschüttung machen, die habe ich auch schon verwendet.

Gruß
    Thomas

Thema: Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Estrichhöhe

,
  2. bodenhöhe ausgleichen

,
  3. parkett höhenunterschied ausgleichen

,
  4. unterschiedliche estrichhöhen,
  5. unterschiedliche Estrichhöhen ausgleichen,
  6. laminat unterschiedliche höhen,
  7. estrich höhe ausgleichen,
  8. estrich höhe,
  9. estrich ausgleichen parkett,
  10. estrichhöhen,
  11. unterschiedliche bodenhöhen ausgleichen,
  12. höhe fertigparkett,
  13. estrichhöhe parkett,
  14. estrichhöhen ausgleichen,
  15. unterschiedliche bodenhöhe,
  16. estrich ausgleichen forum,
  17. fertigparkett estrich,
  18. verschiedene bodenhöhen ausgleichen,
  19. höhenunterschied estrich,
  20. fertigparkett höhe,
  21. parkett unterschiedliche Höhen,
  22. parkett verlegen boden ausgleichen,
  23. estrich unterschiedliche höhe,
  24. parkett estrich höhe,
  25. Estrichhöhe ausgleichen
Die Seite wird geladen...

Parkettverlegung bei unterschiedlicher Estrichhöhe - Ähnliche Themen

1. Unterschiede Fußbodendämmung im Altbau

Unterschiede Fußbodendämmung im Altbau: Moin allerseits, wir haben ein Haus (Bj. 1976) gekauft. Nur das Erdgeschoss wird bewohnt. Ein Keller ist nicht vorhanden. Der jetzige Bodenaufbau...
  2. Zimmerhöhen im OG unterschiedlich. Decke anheben?

Zimmerhöhen im OG unterschiedlich. Decke anheben?: Hallo zusammen, ich war jetzt seit einer geraumen Zeit nicht mehr hier. Es hat damals mit dem Kauf eines Hauses nicht geklappt und ich habe weiter...
  3. Kunstoffwasserleitungen unterschiedlicher Hersteller verbinden? Hilfe!

Kunstoffwasserleitungen unterschiedlicher Hersteller verbinden? Hilfe!: Hallo zusammen, folgendes Problem: Im Einfamilienhaus wurden Kunststoffwasserleitungen DN16mm von der Firma VIEGA verlegt (DN 16mm/Wandstärke...
  4. Wand-Bodenfliese 4 mm unterschiedliches Format

Wand-Bodenfliese 4 mm unterschiedliches Format: Hallo Heimwerker! Ich hätte da eine Frage an euch. Habe Wand- und Bodenfliesen im Format 60 x 60 cm gekauft. Die Wandfliesen sind hellgrau, die...
  5. Altes Haus - unterschiedliche "Wandzustände" - was tun?

Altes Haus - unterschiedliche "Wandzustände" - was tun?: Wir sind am Renovieren eines alten Hauses, dass leider unterschiedliche Wände hat - Hiiilfe! Wir hoffen sehr auf eure Tipps :-) 1. Zimmer in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden