Parkettboden unter Rigipswand durchgehend. Geräuschdämmung?

Dieses Thema im Forum "Bodenbeläge" wurde erstellt von fabs, 28.02.2011.

  1. fabs

    fabs Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben in unserer Wohnung zwei benachbarte Zimmer, die durch eine Rigipswand getrennt sind. Scheinbar wurde die Wand deswegen eingezogen, um ein großes Zimmer in zwei kleinere zu trennen und die Wand einfach auf den Parkettboden gebaut. Dieser geht unter der Wand durch. Dadurch übertragen sich viele Geräusche in das Nebenzimmer. Beispielsweise wenn jemand durch den Raum geht, hört man das im anderen, wie wenn er im selben Zimmer wäre.
    Kann man dagegen irgend etwas machen? Hat da zufällig jemand eine Idee? Uns geht es hauptsächlich um die Lärmbelästigung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFräser, 28.02.2011
    DerFräser

    DerFräser Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Da habe ich keine gute Nachrichten:
    1; links und rechts der Wand den Boden durchschneiden
    oder
    2; die Wand abtragen und auf ein "Isolierband" stellen bzw den Boden rausnehmen und auf den Untergrund stellen..

    Sorry.
     
Thema: Parkettboden unter Rigipswand durchgehend. Geräuschdämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigipswand auf parkettboden

    ,
  2. gipskarton auf parkett

    ,
  3. rigipswand entfernen

    ,
  4. rigips auf parkett,
  5. rigipswand einziehen,
  6. rigipswand auf parkett,
  7. rigipswand parkett,
  8. rigips parkett,
  9. gipskartonwand auf parkett,
  10. rigipswand auf holzboden,
  11. rigipswand parkettboden,
  12. rigipswand in mietwohnung,
  13. wand auf parkett,
  14. rigips wand einziehen,
  15. rigipswand,
  16. gipswand auf parkett,
  17. parkett an wand entfernen,
  18. gipskarton wand auf parkett,
  19. wand einziehen parkett,
  20. parkett geräuschdämmung,
  21. geräuschdämmung fussboden,
  22. mietwohnung rigips,
  23. heimwerker wand rigips einziehen,
  24. geräuschdämmung wand,
  25. rigipsplatten geräuschdämmung
Die Seite wird geladen...

Parkettboden unter Rigipswand durchgehend. Geräuschdämmung? - Ähnliche Themen

  1. Große Löcher in Rigipswand anch Fliesenentfernung

    Große Löcher in Rigipswand anch Fliesenentfernung: Hi, ich bin im Thema Trockenbau ein Neuling und habe leider beim Entfernen von Fliesen in einem Abstellraum die auf Rigips geklebt waren großen...
  2. Rigipswand stark genug?

    Rigipswand stark genug?: Hi Leute, ich habe aktuell eine kleine Fragestellung bei der ich den Input von Fachleuten benötige. Und zwar möchte ich mir genau diese Vitrine...
  3. Dunstabzugshaube an Rigipswand befestigen

    Dunstabzugshaube an Rigipswand befestigen: Hallo Ihr Lieben! Ich möchte gerne eine Dunstabzugshaube an meiner Rigipswand in der Küche befestigen.... hält die Wand das Gewicht aus? Und was...
  4. Neu verlegten, geölten Parkettboden sofort ölen?

    Neu verlegten, geölten Parkettboden sofort ölen?: Seit Ewigkeiten verlegen wir (geölte) Parkettböden. Auf die Frage wann das erste nachgeölt werden sollte, sage ich ebenso lange das ich bereits...
  5. Klimmzugstange mit Seilzugvorrichtung und Boxsackhalterung an Rigipswand befestigen.

    Klimmzugstange mit Seilzugvorrichtung und Boxsackhalterung an Rigipswand befestigen.: Hallo, ich möchte eine Klimmzugstange mit Seilzugvorrichtung und Boxsackhalterung an einer Rigipswand befestigen. Es geht genau gesagt um diese...