Parkettboden, schwarze Flecken?

Diskutiere Parkettboden, schwarze Flecken? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo :) ich habe einen parkettboden mit schwarzen flecken. zuerst dachte ich es wäre einfach schmutz, jedoch nachdem ich mehrfach den boden...

dummy2k

Neuer Benutzer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo :)

ich habe einen parkettboden mit schwarzen flecken. zuerst dachte ich es wäre einfach schmutz, jedoch nachdem ich mehrfach den boden mit dem putzmittel bearbeitet habe und fast gar nichts geändert hat, bin ich ratlos.

kann vielleicht jmd von euch profis bitte weiterhelfen? im anhang habe ich paar bilder hinzugefügt wie das aussieht.

danke!

hinweis:
- ist im wohnzimmer und wird nicht mit strassenschuhen begangen
- die flecken sind ca. in nem zeitraum von 3 monaten entstanden und sind immer mehr geworden
- ich hab keine ahnung was für ein holz das ist oder hab keine sonstige infos darüber...
 

Anhänge

  • pic1.jpg
    pic1.jpg
    67,4 KB · Aufrufe: 1.676
  • pic2.jpg
    pic2.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 2.476
  • pic3.jpg
    pic3.jpg
    90 KB · Aufrufe: 3.592

D_Schrothmann

Neuer Benutzer
Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Komisch....

....ohh das sieht ja weirklich nicht gut aus. Leider weiss ich auch nicht, was das ist. Da ich aber demnächst ebenfalls plane mir ein neues Parkett zu verlegen, wäre ich auch für Infos dankbar. Sollte das nämlich spezifisch für eine bestimmt Holzart sein, so würde ich auch einen Borgen darum machen.
 

Parkettleger

Neuer Benutzer
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
9
Zustimmungen
0
Ort
Bayern
Flecken

Hallo,
Die Flecken kommerühn davon weil der Lack beschädigt ist,das heißt die vielen kleinen "löcher" sind durchbrücke im lack,die entstehen wenn sich steine oder andere spitze sachen in den Boden treten.In den Löchern ist jetzt kein Schutz mehr vorhanden und wenn man den Boden wischt oder Wasser hinkommt werden die "löcher" schwarz weil sich das sogenante Lignin im Holz auflöst. Mit dem reinigen hast du es warscheinlich noch schlimmer gemacht. Da hilft nur abschleifen.

mfg
 

FeelIt87

Gesperrt
Dabei seit
21.08.2012
Beiträge
6
Zustimmungen
0
das sieht wirklich nicht gut aus.
ich würde dazu raten, den fußboden professionell schleifen zu lassen.
das kostet zwar etwas, aber wenn profis das ganze machen hast du mehr davon.
oftmals zahlen vermieter auch die sanierung des bodens.

also abschleifen und dann neu versiegeln. ich würde das als "hobbyhandwerker" nicht selbst machen. vor allem das schleifen nicht. da kann auch mal schnell was schief gehen. Ich selbst bin aus Hamburg und habe damals damit beauftragt. und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
5.873
Zustimmungen
105
Ort
Berlin Wilmersdorf
Ich würde einen großen Bodenschwingschleifer benutzen, nicht die üblichen Rollenschleifer. Dieser ist besser beherrschbar, dauert aber ein wenig länger ;)
 
Thema:

Parkettboden, schwarze Flecken?

Sucheingaben

parkett dunkle flecken

,

dunkle flecken parkett entfernen

,

dunkle flecken auf parkett entfernen

,
dunkle flecken im parkett entfernen
, schwarze flecken auf parkett, parkett schwarze flecken, schwarze flecken parkett , parkett schwarzer fleck, dunkle flecken im parkett, schwarze flecken im parkett, schwarze wasserflecken parkett, dunkle wasserflecken parkett entfernen, parkettboden schwarzer fleck, schwarze wasserflecken auf parkett, dunkle flecken auf parkett, parkett schwarze flecken entfernen, wasserflecken parkett, parkett schwarze punkte, parkett flecken entfernen schwarze flecken, dunkle flecken aus parkett entfernen, schwarze wasserflecken parkett entfernen, dunkle wasserflecken parkett, parkettboden schwarze flecken, schwarze flecken auf parkett entfernen, dunkle wasserflecken im parkett
Oben