Parkettbeschichtung abgelöst - reparieren?

Diskutiere Parkettbeschichtung abgelöst - reparieren? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich war so clever und habe Raumerfrischer über meinen Parkettboden geschüttet. Beim Aufwischen kam wie es aussieht ein Stück Parkettlack...

1. cbrl

cbrl Neuer Benutzer

Hallo,

ich war so clever und habe Raumerfrischer über meinen Parkettboden geschüttet. Beim Aufwischen kam wie es aussieht ein Stück Parkettlack mit runter. Die Vermieterin meint, dass wahrscheinlich der ganze Boden nun neu gemacht werden muss. Stimmt das, oder gibt es eine Möglichkeit, die Stelle selbst auszubessern? Das Holz ist nicht beschädigt, nur die Beschichtung fehlt quasi und die Stelle ist heller als der restliche Boden.

Würde mich über Hinweise freuen!

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Holzwurm50189, 07.06.2020
    Holzwurm50189

Holzwurm50189 Erfahrener Benutzer

Ich denke, da ist ein Komplettschliff mit neuem Öl- oder Lackfinish fällig

cbrl gefällt das.
  4. Neige

Neige
    Moderator

Da wäre zu klären ob der Boden geölt oder lackiert ist. Lackierte Oberflächen sind schwierig nachzubehandeln, da hilft meist nur komplett abschleifen und neu versiegeln. Ist der Boden geölt, lässt sich das partiell reparieren.

cbrl gefällt das.
  5. cbrl

cbrl Neuer Benutzer

Danke für die Tipps! Das gilt dann für den kompletten Raum, ja? Oder kann man das mit einer einzelnen Diele machen? Sorry, bin da unerfahren.

Thema:

Parkettbeschichtung abgelöst - reparieren?

Die Seite wird geladen...

Parkettbeschichtung abgelöst - reparieren? - Ähnliche Themen

1. Zarge reparieren?

Zarge reparieren?: Hallo, Ich musste am Wochenende meine Zimmertûre aufbrechen. Meine Frage nun: ist das noch zu reparieren? würde mich über Tipps und Tricks...
  2. Sparren o.k. Oder reparieren

Sparren o.k. Oder reparieren: Hallo Leute, Schönen Gruß erstmal, bin neu hier. Ich habe mir einen Altbau von 1928 zugelegt, der jetzt nach und nach saniert wird, eine...
  3. Offene Beton Wand reparieren

Offene Beton Wand reparieren: Hi, heute wurde ein Abwasserrohr, welches durch eine Bohrung beschädigt wurde, von einer Sanitärfirma repariert. Die Wand wurde vom Handwerker...
  4. Wand reparieren

Wand reparieren: Hallo, eine Frage: ich habe unter der Tapete eine Wand aus Gipsbauplatten gefunden. Also keine Gipskartonplatten, sondern die massiven Blöcke....
  5. Sichtschutz aus Holz reparieren

Sichtschutz aus Holz reparieren: Hallo zusammen, ich neu hier und möchte mich zunächst kurz vorstellen: Ich heiße Marko, komme aus dem Kraichgau/ BaWü und bin 45 Jahre alt. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden