Parkett verkleben - Trittschalldämmung?

Diskutiere Parkett verkleben - Trittschalldämmung? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich bin hier neu und stehe vor einem Parkettproblem, bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Für mich stehen...

  1. #1 derLars, 04.02.2013
    derLars

    derLars Guest

    Hallo zusammen.

    Ich bin hier neu und stehe vor einem Parkettproblem, bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

    Für mich stehen folgende Dinge zur Auswahl:
    - Verlegen von Massivholzdielen (Eiche) mittels Verkleben
    - Verlegen von Fertigparkett, schwimmend

    Das Verkleben hat mir ein Bekannter gezeigt und das traue ich mir zu, das schwimmende Verlegen auch. Nun zu meinen "Problemchen". Verlegeort ist die erste Etage unseres alten Hauses auf Holzdecken. Zurzeit liegt dort Teppich auf Spanplatte.

    Mir wurde gesagt, dass ich die Dielen gut direkt auf die Spanplatten kleben kann. Evtl. möchte ich aber noch eine Trittschalldämmung zusätzlich verlegen, wohl aus Kork (2-3mm).

    Wie wird diese Dämmung verklebt? Oder wird diese nur aufgelegt und dann die Dielen auf die Dämmung geklebt? Das macht meiner Meinung nach aber nicht wirklich Sinn?!

    Vielen Dank schonmal für Eure wertvollen Tipps :)

    Gruß,
    derLars
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 howie67, 04.02.2013
    howie67

    howie67 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.10.2011
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    0
    Frag doch mal deinen Bekannten...
    Wenn Du die dämmung darunter nur auflegst brauchst Du dann auch nicht kleben, schwimmt ja dann trotzdem.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 04.02.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    88
    Hallo :)

    Beim Verkleben übernimmt die Trittschalldämmung normalerweise der Kleber - früher war das Bitumen heute etwas ähnliches ;)
     
Thema: Parkett verkleben - Trittschalldämmung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. parkett verkleben trittschalldämmung

    ,
  2. trittschalldämmung parkett verklebt

    ,
  3. verklebter parkett trittschall

    ,
  4. parkett verkleben ohne trittschalldämmung,
  5. trittschalldämmung parkett verkleben,
  6. trittschall parkett verklebt,
  7. parkett auf trittschalldämmung verkleben,
  8. parkett verkleben trittschall,
  9. trittschall oder verkleben parkett,
  10. trittschall dämmung aus kork mit klebe,
  11. parkett dämmung kork verkleben,
  12. Parkett auf Trittschalldämmung kleben,
  13. trittschalldämmung parkett,
  14. parkett besser kleben oderköoclen,
  15. parkettboden geklebt trittschall,
  16. parkett kleben,
  17. trittschalldämmung verkleben,
  18. trittschalldämmung kleben,
  19. Welche trittschalldämmung geklebtes parkett,
  20. trittschalldaemmung geklebtes parkett,
  21. trittschall verklebter parkett,
  22. fertigparkett mit trittschalldämmung verkleben,
  23. parkett mit trittschall oder kleben,
  24. parkett vollflächig verkleben trittschall,
  25. parkett verkleben dämmung
Die Seite wird geladen...

Parkett verkleben - Trittschalldämmung? - Ähnliche Themen

  1. Parkett wieder herstellen

    Parkett wieder herstellen: Entferne gerade unseren 35 Jahre alten massivparkett der verklebt wurde. Ich würde den gerne wieder aufbereiten und evtl. anders verlegen oder...
  2. Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?

    Länger Kratzer im neuen Parkett, wie wird es repariert?: [ATTACH] Ich bin in einen Neubau gezogen mit neuen Böden, leider ist die Küche nicht gefliest, sondern es ist Parkett (soweit ich weiß...
  3. Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken

    Parkett partiell reparieren - einzelne Stäbchen abgesunken: Hallo! Ich bin neu hier, habe mich extra angemeldet für meine Frage. Es geht um Reparaturarbeiten an unserem Parkett. Sorry, wenn ich einige...
  4. Wasserschaden auf Parkett entfernen?

    Wasserschaden auf Parkett entfernen?: Ich habe leider einen ziemlich hässlichen Wasserschaden auf einem älteren Parkettboden versursacht. Es hat sowohl helle Flecken, dunkle Flecken...
  5. Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?

    Laminat: Alternative? Dampfbremse am Rand verkleben?: Hallo, ich möchte ja im WZ/SZ Laminat legen. Oder jemand überzeugt mich noch schnell von etwas anderem, gekauft ist noch nichts ;) Es sollte...