Parkett verkleben - Trittschalldämmung?

Diskutiere Parkett verkleben - Trittschalldämmung? im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen. Ich bin hier neu und stehe vor einem Parkettproblem, bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt. Für mich stehen...
  • Parkett verkleben - Trittschalldämmung? Beitrag #1

derLars

Hallo zusammen.

Ich bin hier neu und stehe vor einem Parkettproblem, bei dem Ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.

Für mich stehen folgende Dinge zur Auswahl:
- Verlegen von Massivholzdielen (Eiche) mittels Verkleben
- Verlegen von Fertigparkett, schwimmend

Das Verkleben hat mir ein Bekannter gezeigt und das traue ich mir zu, das schwimmende Verlegen auch. Nun zu meinen "Problemchen". Verlegeort ist die erste Etage unseres alten Hauses auf Holzdecken. Zurzeit liegt dort Teppich auf Spanplatte.

Mir wurde gesagt, dass ich die Dielen gut direkt auf die Spanplatten kleben kann. Evtl. möchte ich aber noch eine Trittschalldämmung zusätzlich verlegen, wohl aus Kork (2-3mm).

Wie wird diese Dämmung verklebt? Oder wird diese nur aufgelegt und dann die Dielen auf die Dämmung geklebt? Das macht meiner Meinung nach aber nicht wirklich Sinn?!

Vielen Dank schonmal für Eure wertvollen Tipps :)

Gruß,
derLars

• Parkett verkleben - Trittschalldämmung? Beitrag #2
howie67

howie67

Erfahrener Benutzer
Frag doch mal deinen Bekannten...
Wenn Du die dämmung darunter nur auflegst brauchst Du dann auch nicht kleben, schwimmt ja dann trotzdem.

• Parkett verkleben - Trittschalldämmung? Beitrag #3
harekrishnaharerama

harekrishnaharerama

Erfahrener Benutzer
Hallo :)

Beim Verkleben übernimmt die Trittschalldämmung normalerweise der Kleber - früher war das Bitumen heute etwas ähnliches ;)

Thema:

Parkett verkleben - Trittschalldämmung?

Parkett verkleben - Trittschalldämmung? - Ähnliche Themen

Dampfsperre ja/nein /welche: Moinsen, auf der Suche nach Hinweisen bin ich über dieses Forum gestolpert. Eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen. Einfamilienhaus aus...

Sucheingaben

trittschalldämmung parkett verklebt

,

parkett verkleben trittschalldämmung

,

trittschalldämmung parkett verkleben

,
parkett verkleben trittschall
, parkett verklebt trittschall, parkett verkleben dämmung, trittschall parkett verklebt, Parkett auf Trittschalldämmung kleben, parkett verkleben ohne trittschalldämmung, parkett auf trittschalldämmung verkleben, verklebter parkett trittschall, schallschutz parkett kleben erfshrung, trittschalldämmung verkleben, parkett auf dämmung verkleben, parkett kleben, parkett kleber trittschall, trittschalldämmung vollflächig verklebter parkett, trittschall oder verkleben parkett, trittschalldämmung parkett kleben, parkett verklebt trittschallsxhutz, trittschall dämmung aus kork mit klebe, trittschalldämmung verklebt, klick Parkett Kleber trittschall, parkett kleben trittschalldämmung, parkett mit trittschalldämmung kleben
Oben