Parkett - Schlieren/Streifen nach Schmutzradierer

Diskutiere Parkett - Schlieren/Streifen nach Schmutzradierer im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Ich bräuchte einen Ratschlag, wie ich bei dem Fall vorgehen kann. Es handelt sich hierbei um Echtholzparkett. Ich hatte einige...
  • Parkett - Schlieren/Streifen nach Schmutzradierer Beitrag #1

Siura

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.02.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

Ich bräuchte einen Ratschlag, wie ich bei dem Fall vorgehen kann. Es handelt sich hierbei um Echtholzparkett. Ich hatte einige Farbstreifen von den Kindern, die mit dem Schmutzradierer auch sehr gut weggegangen sind jedoch jetzt im Nachhinein unter einem bestimmte Lichteinfall diese Bereiche deutlich sichtbar sind. Ich habe es mit Parkettholzreiniger versucht, leider kein Erfolg.

Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht und es wegbekommen können?

Ich bedanke mich im Voraus

Mit freundlichen Grüßen
Sean
 

Anhänge

  • 20220227_154215.jpg
    20220227_154215.jpg
    536,9 KB · Aufrufe: 68
  • Parkett - Schlieren/Streifen nach Schmutzradierer Beitrag #2
Holzquadrat

Holzquadrat

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
11.05.2021
Beiträge
215
Zustimmungen
74
Klingt seltsam aber ein Versuch ist es Wert: Socke an ( mit hohem Baumwollanteil) und einfach mal mit dem Fuß über die Stelle rubbeln. Das könnte die Rückstände von dem Radierer entfernen. Funktioniert jedenfalls bei uns immer prima wenn jemand Gummiabrieb von den Schuhen am Boden hinterlassen hat.
 
Thema:

Parkett - Schlieren/Streifen nach Schmutzradierer

Oben