Parkett schleifen frage

Diskutiere Parkett schleifen frage im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; hallo leute, ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer...

1. #1 heimmasta, 24.10.2016
    heimmasta

heimmasta Neuer Benutzer

hallo leute,

ich möchte in meiner neuen Wohnung den parkettboden schleifen lassen und neu lackieren.es waren bei der übergabe schon kratzer drinnen und die farbe gefällt mir auch nicht..

meine frage lautet, kann ich die wohnung einrichten lassen zb einbauschränke küche etc...und dann schleifen und lackieren lassen????oder muss die wohnung leer sein?

bei der leeren wohnung gehts sicher leichter aber wenn sie schon verbaut ist, dann muss man weniger schleifen:)))) und ich muss mir weniger sorgen damit machen, dass die küchenfirma, einbauschrankfirma den neuen boden nicht zerkratzen.was oft der fall ist...

wie soll ichs am besten anpacken lassen???kann mir jemand vorteile und nachteile aufzählen und wie man es am besten machen würde?

vielen dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Parkett schleifen frage. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Definitiv erst schleifen wenn noch alles leer ist.

4. Neige

Neige
    Moderator

Erst alles schleifen und neu versiegeln lassen. Die Monteure haben gefälligst Unterlagen mitzubringen auf dem Teile zwischengeparkt werden, gute machen das so.
    Übrigens, was heißt, die Farbe gefällt nicht?

5. #4 selfmademan, 24.10.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Du brauchst mit dem Gerät viel Bewegungsfreiheit.
    Alles was im Weg ist behindert dich.

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ist das Deine Wohnung, oder eine Mietwohnung?
    Ja, was heißt die Farbe gefällt Dir nicht? Wie ist das Holz und wie soll es werden?

7. #6 heimmasta, 25.10.2016
    heimmasta

heimmasta Neuer Benutzer

hallo leute,

vielen Dank. Ich habe es gewusst...das wollte ich eig nicht hören/ lesen aber ich wusste es:))

neige: stimmt das sollten sie und falls geschliffen wird, dann werden sies auch, sonst lass ich sie nicht rein.

Blöd ist, dass es reicht,dass ein schraubenzieher auf den boden fällt oder handy und schon ist eine delle drinnen...weitzer wp450 prostrong ist drinnen...
    Niege:maggy: eigentum
    Die farbe ist diese klassische helle...gefällt mir aber nicht ich mag was moderneres tabak oder dieses dunkle rote, weiss den namen nicht...bzw eine andere farbe auf jeden fall was dunkles...

Das dumme ist dass die wohnung, welche sündhaft teuer war, nach der übernahme, viele kleine mängel aufwies...liegt aber auch an mir, da ich alles entdecke, leider:( der boden hatte es aber in sich, da waren beulen und man musste an 2 stellen ca 10dielen wegreissen un neu verlegen. an einer stelle wurde eine diele verlegt, welche von werk aus beschädigt war etc...ich liess dann auch weitere 5 dielen rausklopfen, woe die ecken angeschlagen wurden...auf kulanz...
    jetzt habe ich noch 3 weitere stellen entdeckt wo mit wachs nachgearbeitet wurde...das will ich auch nicht haben...die leute haben mir 20 dielen dagelassen, also lass ich die auch noch tauschen, geht eig schnell...

was blöd ist dass es einige stellen gibt, wo kratzer sind...oder dellen...hat wohl jede wohnung, kann man nicht vermeiden.Wenn ich mal ein haus baue, dann bekommt dies ab...da wirds 0 dellen geben. sonst zahl ichs nicht...und aus...

auf jeden fall wollte die firma auf kulanz noch schleifen aber nur das vorzimmer...aber was nützt das... nix...also zahl ichs lieber selbst und lass alles machen,damit es schön und eben ist...

angst habe ich aber vor der firma mit dem einbauschrank und küche etc...deshalb wollte ichs später machen lassen...naja...

noch eine frage an die experten: die räume haben keine leisten - als zb wohnzimmer- schlafzimmer.In meiner alten wohnung gibts so eine schöne messingleiste...empfielt ihr sowas?iwie finde ichs schöner...oder ist es besser ohne leiste?- quasi nahtloser übergang...

was könnte man als unterlage/schutz nehmen damit auch ein schwerer herd keine delle verursacht?flies und drüber spanplatten???

vielen dank

8. Neige

Neige
    Moderator

Das verstehe ich nicht ganz. Wozu läßt man Dielen austauschen, wenn einem der Boden fablich nicht gefällt, anstatt komplett raus und neu?
    Meinst du damit Fußbodenleisten?
    Was meist du mit Herd? Kaminofen?

Ehrlich, du schreibst irgenwie in Rätsel, deine Formulierung ist etwas mißverständlich, da könntest du etwas genauer formulieren, was du möchtest.

Qwertzuiop2 und pinne gefällt das.
Thema:

Parkett schleifen frage

Die Seite wird geladen...

Parkett schleifen frage - Ähnliche Themen

1. Fensterrahmenschrauben Frage

Fensterrahmenschrauben Frage: Hallo liebe Heimwerker, ich bin noch neu im Gebiet der Fensterrahmen und habe recherchiert, dass: - Holzfenster -> Zylinderkopf -...
  2. Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen

Frage: Was ist das für ein Ventil? (Mit Foto) + Waschmaschine anschließen: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der Wohnung dieses Ventil, aber kann nichts damit anfangen. Davor war eine gelbe Kunststoff Abdeckung mit...
  3. OSB Platten für Parkett

OSB Platten für Parkett: Hi, ich möchte meinen alten Bode rausreißen und durch einen neuen Parkettboden ersetzen. Der Bodenaufbau sieht (von unten nach oben) wie folgt...
  4. Schimmel unter dem Parkett

Schimmel unter dem Parkett: Hallo in die Runde! Vorweg: wir sind keine alten Heimwerker und wenn ich hier ein paar Beiträge überfliege schwirrt mir der Kopf von der vielen...
  5. Frage zum Wandaufbau an unserem Haus

Frage zum Wandaufbau an unserem Haus: hallo Wir haben ein Bestandshaus gekauft. Grundhaus Baujahr 190x und anbau ca. 1960. der Dachstuhl inkl. Kniestock kam vor 12 Jahren neu drauf....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden